Problem Kind ...

Diskutiere Problem Kind ... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben:D ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich zwei Kaninchen ein Zwergkaninchen ( Männlein ) ca. 12 Wochen alt und ein...
  • Problem Kind ... Beitrag #1
GoldenPascha

GoldenPascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben:D
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich zwei Kaninchen ein Zwergkaninchen ( Männlein ) ca. 12 Wochen alt
und ein Löwenkopf ( Weiblein ) ca. 7 Wochen im Moment werden sie leider getrennt gehalten da unser Männlein Charlie noch nicht kastriert ist und unsere kleine Chelsea bedrängt und sie anrammelt:shock:
nun dieses Problem ist fast gelöst am Donnerstag 31.07 wird er Kastriert und dann werden sie zusammen geführt :clap:

nun zu meinem Problem um dieses zu erklären müsst ihr die Vorgeschichte kennen es ist so Charlie haben wir von einer Zoohandlung und Chelsea von einem Züchter ich weiß ja das jedes Tier seinen eigenen Charakter hat genau so wie wir menschen nur langsam macht es mich traurig und Charlie entwickelt sich zu einem Problem Kind er akzeptiert meine Hand in seinem Gehege jedoch außerhalb von seinem Gehege meidet er mich er läuft davon und versteckt sich so bald ich mich bewege geschweige den auf ihn zugehe Chelsea hingegen ist mit ihren 7 Wochen so aufgeweckt sie lässt sich streicheln heben kuscheln füttern aber das aller wichtigste sie hoppelt fröhlich vor sich hin all das tut Charlie nicht .... WARUM ?!

was kann ich tun um dies zu ändern?:eusa_think:
ich möchte das es beiden gut geht und sich beide bei uns wohlfühlen ...

vielen dank im vor raus

• Problem Kind ... Beitrag #2
Chelsea ist ja viel zu früh von der Mama weg... Abgabealter ist 10 Wochen, besser später... Wie lang habt ihr sie denn schon?

Du hast ja selbst schon deine Frage beantwortet. Kaninchen haben verschiedene Charaktere. Im Gehege weiß er wohl, dass er eh nicht weit kommt und versucht es dann auch gar nicht.
Wie groß sind denn die Gehege?

Wie lang habt ihr ihn denn schon? Vielleicht sind das auch schon erste "Anzeichen" für Einsamkeit... In dem Alter viel zu früh von der Mama weg und nun noch wochenlang allein.
Versuch ihn mal zu beschäftigen, weniger mit dir, sondern mit sich selbst. Snackball (die, wo man Futter rein füllt und zum Rollen sind), Klorolle mit Heu drin,...

Bitte beachte, dass die bei den nach der Kastra trotzdem 6 Wochen getrennt bleiben müssen.

• Problem Kind ... Beitrag #3
chelsea haben wir jetzt seit 2 tagen sie ist so toll ja ich weiß das sie zu früh von der mutter weg ist leider hat uns der Züchter nichts Davon gesagt

charlie unser Problem Kind ist auch noch ganz neu bei uns seit 2 wochen sprich er war gerade mal 12 Tage allein ...

das Gehege ist ca. 5 qm

• Problem Kind ... Beitrag #4
Wie Mc Leod sagt, bitte nach der Kastra die 6 Wochen warten!
Ansonsten gib den Tieren Zeit sich an Dich zu gewöhnen

Thema:

Problem Kind ...

Problem Kind ... - Ähnliche Themen

Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Dominante Dame :o: Juten Abend :) Ich hab 2 kleine Fragen und wusste nicht so genau wo ich das hinpacken soll (entschuldigt wenn es hier falsch ist :022:) Meine 2...
Oben