Hamsterkäfig selber bauen sind die maße ok ?

Diskutiere Hamsterkäfig selber bauen sind die maße ok ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich möchte meiner Hamsterdame (Teddy-Gold hamster ) ein neues Zuhause aus Holz bauen. Ich habe mir für den Käfig eine besondere Ecke...
  • Hamsterkäfig selber bauen sind die maße ok ? Beitrag #1
M

MrsDelta

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte meiner Hamsterdame (Teddy-Gold hamster ) ein neues Zuhause aus Holz bauen. Ich habe mir für den Käfig eine besondere Ecke gefunden und gleich mal geschaut wie die Maße sind
Der Käfig wird also
110 cm Lang, 60 cm Breit, 63 cm Hoch sein
Ist das so gut bzw noch artgerecht ? Möchte gerne viele Kletter bzw Spielmöglichkeiten einbauen damit sie sich nicht langweilt

• Hamsterkäfig selber bauen sind die maße ok ? Beitrag #2
Huhu und willkommen!

Leider ist dein Beitrag im falschen Bereich gelandet, deshalb hat ihn wohl noch keiner gesehen... :(

Die Maße klingen gut, Mindestmaß ist ja 100cmx50cm. Bei einer Höhe von 63cm kannst du auch wunderbar durchgängig 30cm einstreuen, das brauchen Hamster.
Was verstehst du denn unter Klettermöglichkeiten? Hamster können zwar klettern, aber sie kommen sehr schlecht wieder runter- sie lassen sich dann einfach fallen und das kann gefährlich enden.

Thema:

Hamsterkäfig selber bauen sind die maße ok ?

Hamsterkäfig selber bauen sind die maße ok ? - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat: Hallihallo :) Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich mit der Mäusehaltung beginnen und mir dafür einen geeigneten Käfig selber bauen. Die...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben