eltern überreden

Diskutiere eltern überreden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi @ all Da meine collie hündin tod ist gibt es (leider) platz im haus. und da wir einen kleingarten besitzen und im haus platz haben wollt ich...
  • eltern überreden Beitrag #1
puschy

puschy

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all

Da meine collie hündin tod ist gibt es (leider) platz im haus.
und da wir einen kleingarten besitzen und im haus platz haben wollt ich
mich im bereich nager versuchen und mir -----> !2! <------- meris anschaffen da ich TOTAl gegen einzalhaltung bin.
ich würd gern nen steckbrief haben zum thema Knuddel meeris.
und paar sätze zum überreden.
ich hörte es gibt dise spezialen meeris die hinter einem her laufen um geknuddelt zu werden da einige das hassen.
ich hab so an 2 weibchen gedacht.

danke schon mal für eure antworten

P.S. und ich hab kein problem wenn meine tiere bei mir aufm bett rumrennen
auch wenn es unhygienisch ist. aber bei mir ist ein tier genau so wie ein mensch.:angel:
( meine 2 nyhmphys)

• eltern überreden Beitrag #2
Hm,
Knuddel-Meeris? Kenn ich nicht! Ich hab auch zwei Mädels und manchmal sind die ganz schön zickig zu einander, Jungs sollen da wohl "gelassener" sein.

Naja, am besten hilft wohl sowas wie:
- ich kümmere mich alleine und regelmäßig um die Kleinen
- ich braucht nix machen
- ich zahle alles
- Meeris sind lieb und süß;)
- die Pflege ist nicht so aufwendig(wie z.b. bei Hunden)

Ja, das könnte deine Eltern vielleicht etwas überreden.
Jedoch ist natürlich wichtiger, dass du dir über diese Anschaffung im Klaren bist.
Was für Nager hast du denn bereits?

• eltern überreden Beitrag #3
Du hast gehört es gibt spezielle Knuddelmeeris? Ähm, nein sowas gibt es nicht! Es ist die absolute Außnahme, wenn sie mal gstreichelt werden wollen und das heisst mal kurz über die Nase oder unter dem Kinn, das ist meist alles. Deswegen wollen sie auch garantiert nicht aufs Bett, sondern richtigen Auslauf!

Les dich zum Thema Meerschweinchen am besten mal auf ein.

• eltern überreden Beitrag #4
wenn nyhmphys dazu zu zählen denn 2 nyhmphys also 1 päärchen
.
richtigen auslauf? kein problem!
wie oben haben wir einen kleingarten da können die im sommer rumtoben.
geht es wenn ich erst eins kaufe und dann ein 2tes dazu?

• eltern überreden Beitrag #5
Wieso denn? Ich würd gleich 2 holn, sonstdas eine ja erst allein.

• eltern überreden Beitrag #6
Direkt zwei Tiere, wo willst du diese denn holen?

• eltern überreden Beitrag #7
Huhuu!
Denkst du beim Begriff "Kaufen" an eine Zoohandlung? Wenn ja:
Finger weg! Oft kriegt man trächtige Tiere angedreht, oder sogar kranke... :( Schau doch mal im TH vorbei, ob da nicht zwei Süße auf ein neues Zuhause warten. Wenn du Glück hast und zwei findest, die sich bereits verstehen, gibts keine Vergesellschaftungsprobleme!
Wie siehts mit einem Stall aus? Und im Winter? Sorry, dass ich dich auch gleich mit Fragen überrumpele, aber da gibts ja sooooo viel zu erzählen :mrgreen:

LG
Wölfi

• eltern überreden Beitrag #8
TH ist (zum glück der tiere) mal leer.
Im winter kommen die zu mir nach haus.
ich versperre die kabel und möglichkeiten in oder hinter etwas zu kriechen
dann können die den ganzen tag rumrennen.
wir ziehen eh bald in eine gegend wo es ruhig ist aber man alles kann^^
vorallem lebt da keine bestimmte gattung von menschen die mir hier das leben schwermachen. back to topic
ich werde die kaufen züchter suchen ist mir zu kompliziert.
1 meter käfig kost bei uns 30 euro mit flaasche und so.

• eltern überreden Beitrag #9
Es gibt auch Notstationen!

ich werde die kaufen züchter suchen ist mir zu kompliziert.

Wenn ich so einen Satz schon lese, genau wegen solchen Leuten wie dir, werden so schlechte Menschen wie diese Vermeherer nicht weniger! Ist es dann auch zu kompliziert später zu einem TA zu gehen, wenn man die Tiere dann vielleicht päppeln muss usw. Das ist sehr zeitaufwendig!

• eltern überreden Beitrag #10
Hm, ihr habt doch noch einen Terrier, oder? Kann der auch garantiert nicht zu den Meerlis, auch wenn sie den ganzen Tag im Haus/in deinem Zimmer rumlaufen? So ein "kleiner Haps" ist schnell mal passiert...

• eltern überreden Beitrag #11
Züchter suchen zu kompliziert? Wozu gibts google? TH anrufen und nach Züchtern fragen?

• eltern überreden Beitrag #12
Ganz ehrlich, ich würde es dann auch in einer der Notstationen versuchen. Wenn du in Berlin wohnen würdest, hätt ich schon 2 Meeries für dich zu vermitteln :(
Bitte unterstütze nicht diese Schacherei im "Zoofachhandel", es ist schädlicher und risikoreicher, also du denkst, puschy.

LG
Wölfi
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

P.S. Wenn ich ein TH wär, würd ich keine Züchteradressen weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • eltern überreden Beitrag #13
Hallo

züchter suchen ist mir zu kompliziert

so kompliziert ist das nicht ! Wie schon erwähnt "google" und dann kann´s losgehen.

ich hab sowohl auf die Art meine Schweinchen gefunden und die Ninis hab ich auch so gefunden, bzw. welche Rasse ich möchte . Gefunden hab ich sie eigentlich dann durch hier.

Wenn du willst helf ich dir suchen .

• eltern überreden Beitrag #14
Hei,
Ich hab genau das gleiche vor 1 Monat mit meinen Renner erlebet.Am besten sagst du due willst einen Kanarien Vogel. Dann sagt deine Mutter: Nimm lieber was kleiners. dann sagstdu wie wers mit Meerschweichen.(Bei mir hats geklappt!!:D)

• eltern überreden Beitrag #15
Also, ich würde versuchen, meine Eltern mit Kompetenz zu überzeugen... Z. B. Ausdrucke von vorlegen, die zeigen, dass man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat... Zuverlässigkeit auch in anderen Bereichen zeigen, die den Eltern verdeutlichen, dass man sich wohl auch um seine Tiere zuverlässig kümmern wird... Fragen der Finanzierung ansprechen (so ein Tierarztbesuch z. B. kann schon ordentlich ins Geld gehen... da kann man wahrscheinlich nicht einfach behaupten, dass man schon für anfallende Kosten aufkommt... aber wenn man dann z. B. sagt: "Ich weiß, dass das Tier evtl. Kosten für Tierarztbesuche verursacht, aber ich bin gern bereit, diese irgendwie abzuarbeiten oder auf das neueste Handy zum Geburtstag zu verzichten, wenn Ihr mich dabei unterstützt", könnte das schon ein Argument sein, das die Eltern erkennen lässt, dass man es wirklich ernst meint...)
Voraussetzung für die Anschaffung eines oder mehrerer Haustiere sollte natürlich immer genügend Platz sein (und dass keiner in der Familie eine Allergie hat...)
LG, seven

• eltern überreden Beitrag #16
aber erwartet ihrt das meine eltern extra zur einzigen züchterin nach Kiel fahren? Ich wollte aus dem tierheim nur das ist leer.
Ich war auf google nur bei uns ist tote hose.
Nottiere nehm ich immer gern mein pushy war auch eines.
wurde von den anderen immer angegriffen udn bei mir wurd eder so shcnell zahm... ich habe schon gesucht nur transport und lage ist ein prob...
und zu unsserem tierartzt geh ich nich. da haben wir 700€ schulden .

Zum thema hund.
die kleine ist eh nie bei mir im zimmer.
und wozu hab ich ne tür^^?

und meerschweindel.
klar wenn du mir ne pn schreibst können wir uns im chat oder im teamspeak treffen

ah und zum therma allergie....
als einzelkind ist es doch so schön^^

Zuletzt bearbeitet:
  • eltern überreden Beitrag #17
und zu unsserem tierartzt geh ich nich. da haben wir 700€ schulden .

Ja was passiert denn dann, wenn ein Tier krank wird?

Auch wenn dein Wunsch absolut nachvollziehbar ist, scheint dies momentan einfach nicht der richtige Zeitpunkt für weitere Haustiere zu sein.

Tut mir Leid - deine Eltern würden sehr verantwortungslos handeln, wenn sie weitere Tiere erlauben, denen sie im Zweifelsfall keine ärztliche Versorgung zukommen lassen könnten.

Bestimmt kannst du dir den Wunsch erfüllen, wenn du mal auf eigenen Beinen stehst und finanziell unabhängig bist ;)

• eltern überreden Beitrag #18
1. Ich glaube nicht das es nur in Kiel einen Züchter gibt.
2. Sollte man sich mal nach Notstationen umschauen
3. Gibt es wahrscheinlich nicht nur ein Tierheim im Umkreis
4. Ihr habt Schulden bei einem TA und du überlegst weitere Tiere an zu schaffen? Wie soll das gehen, zukünftig nicht zum TA zu gehen, oder zu einem anderen und dort anschreiben lassen? Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
5. Ich hoffe, wirklich deine Eltern denken da einen Schritt weiter als du und werden keine weiteren Tiere erlauben bzw. selbst haben wollen

• eltern überreden Beitrag #19
bescheuerte lage halt....

• eltern überreden Beitrag #20
Was für eine "bescheuerte" Lage?

Thema:

eltern überreden

eltern überreden - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?: Hi! Also, meine Schwester und ich wünschen uns schon seit einiger Zeit einen Hund. Das Problem sind nur unsere Eltern:!: Immer wenn wir mit dem...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben