eltern überreden

Diskutiere eltern überreden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also: Ich komme aus HH und habe mehrer Meeries an der Hand, die vermittelt werden möchten! Aber ich bin jetz mal ganz ehrlich, wenn ich das mit...
  • eltern überreden Beitrag #21
Also:
Ich komme aus HH und habe mehrer Meeries an der Hand, die vermittelt werden möchten!
Aber ich bin jetz mal ganz ehrlich, wenn ich das mit der Tierarzt rechnung von 700euro lese, da bleibt mir die Spucke weg! Ich würde dir erstmal kein Tier vermitteln, und das solltest du dir auch erst mal überlegen!
Leicht anzuschaffen sind die Tiere, aber sie kosten auch Geld...und das habt ihr scheinbar momentan nicht so.
Sonst wäre die Rechnung nicht so hoch ;)

Überleg dir das lieber nochmal!

• eltern überreden Beitrag #22
... bei Schweinchen geht auch Frischfutter ins Geld (und auch in die Zeit, das hält nur ein paar Tage frisch, eben nicht wie beim Hundefutter, das entweder aus der Dose oder aus der Tüte kommt, plötzlich muss man zweimal die Woche zum Supermarkt / Gemüseladen, weil der Plus das nicht in der Fülle hergibt)

Also auch wenn es durchaus "bescheuerte Lagen" gibt, ein Tier (bzw eben zwei) sollte man sich wirklich nur anschaffen, wenn die Finanzen das hergeben. Du solltest 20 - 30 € für Futter, Streu und so weiter im Monat einrechnen und dazu kommt noch der ein oder andere Tierarztbesuch, mal zum Kastrieren, dann zum Impfen, dann hat mal einer ne feuchte Nase... Wer das nicht bezahlen kann, der muss leider noch ein bisschen warten... *sorry*

• eltern überreden Beitrag #23
Hallo

also irgendwie versteh ich das jetzt nicht so ganz. Vielleicht hab ich was überlesen.

Aber ihr hattet doch einen Hund vorher oder ? Ich denk, wenn man sich einen Hund leisten konnte (ok bei den Tierarztschulden ist das allerdings fraglich ob man es konnte), dann dürfte es doch kein großer Akt sein, jetzt 2 Schweinchen zu bekommen ?!?
Wenn man einen Hund im Hause hatte, dürfte es doch auch kein Problem sein, 2 kleine Schweinchen zu halten ?!?!

Warum mußt du deine Eltern überreden ?

Wie gesagt, wenn du ernsthaft SChweinchen willst, kann ich mich im Internet auf den Seiten, die ich noch von der Nini Suche her kenn gern umgucken und dir die Links schicken.

• eltern überreden Beitrag #24
@Puschy: Wenn ich ganz ehrlich bin, dann werden es deine Eltern, so wirkt es auf mich, momentan finanziell nicht so leicht haben. Ich verstehe deinen Wunsch. Aber versucht doch erstmal den Tierarzt zu bezahlen. Ich weiß, dass ist eine Menge Geld, aber mit stillschweigen kommt irgendwann ein Inkassobüro, dann steigt die Höhe des Geldes, wenn sie nicht noch einen Gerichtsvollzieher vorbeischicken. Redet mit dem Tierarzt, erklärt eure Lage und vereinbart eine Ratenzahlung. Ich wünsche euch viel Glück.

@Mods: Ich weiß es gehört nicht so zum Thema, aber wenn sie es schon geschrieben hat, kann der Tipp doch nicht schaden, oder??

• eltern überreden Beitrag #25
@Mods: Ich weiß es gehört nicht so zum Thema, aber wenn sie es schon geschrieben hat, kann der Tipp doch nicht schaden, oder??
Welcher Tip?

Das man es in raten Zahlen kann, ist immer gut!
Tue ich auch bei meinem Tierarzt!

Nichts desto trotz, es sind Lebewesen, und wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da.Dann kann auch nicht Gezahlt werden, wenn etwas passiert!

Was z.b.machen sie, wenn sie zum Nottierarzt müssen?
Der will das Geld immer direkt und nimmt allein schon 25euro*?*an zuschlag...da biste bei ner kleinen sache dann schon mal schnell bei...60-70euros!

Gruss Sanni!

• eltern überreden Beitrag #26
Aber ihr hattet doch einen Hund vorher oder ? Ich denk, wenn man sich einen Hund leisten konnte (ok bei den Tierarztschulden ist das allerdings fraglich ob man es konnte), dann dürfte es doch kein großer Akt sein, jetzt 2 Schweinchen zu bekommen ?!?
Wenn man einen Hund im Hause hatte, dürfte es doch auch kein Problem sein, 2 kleine Schweinchen zu halten ?!?!

Warum mußt du deine Eltern überreden ?

Das hab ich mich gerade auch gefragt! Denn ein Hund kostet wesentlich mehr als zwei Schweinchen! Es sei denn ihr konntet euern Hund schon nicht bezahlen...!
Aber wenn es Finanziell bei euch noch nicht so ganz gut aus sieht,dann warte doch einfach nochmal! Vielleicht sind im TH dann auch zwei neue Meerlies!
Ich glaub dir das du umbedingt Meerlies haben möchte,aber warte doch noch ein bisschen damit!

• eltern überreden Beitrag #27
Hey Puschy!

Also ich würd auch sagen, bringt das estmal mit den 700€ in Ordnung... Denn Meerschweinchen sind zwar kleine Tierchen, aber können schnell einiges kosten...

Zuerst ist da ja mal das Futter. Neben Heu und Streu, macht wohl das Frischfutter den größten Teil aus... Im Sommer kann man schnell mal zur Wiese und was leckeres holen, aber im Winter... Wenn man da Gurken, Möhre, Fenchel etc. kaufen muss, kommt schnell was zusammen...und jeder hat ja auch nicht die Möglichkeit an frischen Löwenzahn... zukommen, der nicht mit Autoabgasen verpestet ist...

So... und bei der erstanschaffung... Käfig/gehege in einer vernünftigen Größe, Flasche, Näpfe, Häuschen, eventuell Spielzeug wie Tunnel oder Hängematten... und da kommt halt auch noch locker was zusammen... Was genau meinst du mit 1m Käfig? So ein normales 100er Teil? Das ist viel zu klein... Mindestens 120, aber mit viel Auslauf... und das kostet halt alles...

So und wenn du welche au der Zoohandlung holst, kannst du dich mit Sicherheit auf TA-Kosten freuen...Mein Flöckchen ist aus der Zoohandlung, ich sag nur einmal und nie wieder... Ich hatte ihn ja zu meinem gefundenen Findus geholt und der war gerade mit der Milbenbehandlung durch... Da schleppt Flöckchen mir wieder welche an :roll: Und beim Ta kostet es dann natürlich auch wieder...

Ich hatte ja noch glück mit nur ein paar Milben, aber was ist, wenn du ine schwangere erwischt??? Oder gleich 2... Dann wird aus dem 9€ Schweinchen schnell ein Stall voll Schweinchen, mit viel Hunger, Ta-Kosten und der Anzahl entsprechend brauchen sie halt auch einigen Platz...

Warte lieber noch, wenigsten bis die 700€ vom Tisch sind... Es ist ja verständlich, dass du gerne Schweinchen möchtest. Sie sind ja auch süß und knuffig und meine beiden möchte ich auch nie wieder hergeben... Aber in dem Fall ist es wohl besser einfach noch etwas zu warten und dann wird sich sicher auch, dass Problem lösen, dass du keine Schweinchen finden kannst..bestimmt sind in nem halben jahr wieder welche im Tierheim oder sonst wo... und warten nur auf dich, dass du ihnen ein schönes Zuhause geben kannst...

• eltern überreden Beitrag #28
Ich weiß nicht an was dein Hund gestorben ist, aber ich denke, dass er krank war, wenn ihr 700 euro schulden beim Tierarzt habt. Und gerade da solltest du doch wissen wie teuer es sein kann, wenn ein meerschweinchen plötzlich krank wird, zum beispiel operiert werden muss. Was willst du dann machen? es dahin siechen lassen?
Ich will nicht sagen, dass so etwas immer passiert, aber man muss sich auf so etwas einstellen, und ich spreche aus eigner Erfahrung. Uner Hund ist am Ende (er hatte Krebs und konnte nicht operiert werden) auch noch sehr teuer gewesen, auch wenn er nicht mal operiert wurde. Wir haben trotzdem alles versucht ihm sein leben noch so lange, schmerzfrei und schön wie möglich zu gestalten und ich denke das hat jedes Tier verdient, egal ob Maus, Meerschweinchen, Hund oder Pferd. Und wenn man sich das finanziell einfach noch nicht leisten kann, dann sollte man sich, aus liebe zum Tier, keines anschaffen.
Und nochmal zu deinem kommentar, die tierheime seien Im moment leer. selbst wenn das so sein sollte, ist es trotzdem nicht richtig gleich am nächsten Tag loszurennen und sich ein Tier zu besorgen. Wenn du dir wirklich sicher bist und einem Tier etwas gutes tun willst, dann wartest du eben noch eine oder zwei oder drei wochen, bis das Tierheim vielleicht wieder kleintiere hat.

• eltern überreden Beitrag #29
also ich verstehe das nicht so ganz. du willst die meeries dann zu hause frei rumlaufen lassen oder wie ? na dann hoff ich ihr habt keinen teppicboden oder versteckte ecken ;) aber ich glaube wenn du solche aussagen machst wie das sie aufs bett können und frei in der wohnung die ganze zeit rumlaufen und sowas dann solltest du erstmal deine infos machen bevor du dir diese tiere anschaffst . es sind nämlich keine hunde die in der wohnung rumlaufen aufs bett hopsen und mit dir kuscheln wollen und sowas. und genau wie die anderen bin ich auch der meinung das du erstmal mit dem TA ins klare kommen solltest mit den entstandenen kosten sonst gehste nämlich nie wieder dort hin wenn deine zukünftigen tiere etwas haben sollten. und wenn dann nimm welche aus dem tierheim und wenn das im moment leer ist dann warte bis was neues n meeries reinkommt auf keinen fall aus der zoohandlung das ist das schlimmste was du machen kannst. sory für den roman ;)

• eltern überreden Beitrag #30
Hehe...nicht so leicht die Eltern zu überreden.
Versuche ich auch. Da ich mir auch 2 Meerschweichen hohlen will.
Aber ich habe meiner Mum vorgeschlagen 2 Wochen lang den Küchendienst zu machen. Vielleicht klappt es ja. Knuddel-Meeris? Hab ich zwar noch nie gehört aber ich hatte ein Meerschwein, das ist mir auch immer nachgelaufen. Weiß nicht ob das ein Knuddel-Meeri war....

Thema:

eltern überreden

eltern überreden - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?: Hi! Also, meine Schwester und ich wünschen uns schon seit einiger Zeit einen Hund. Das Problem sind nur unsere Eltern:!: Immer wenn wir mit dem...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben