Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe??

Diskutiere Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, nunja ich muss euch was gestehen, ich wollte ja eig eine weibliche Katze im Alter meiner Kira haben... War nun gestern im TH da...
  • Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nunja ich muss euch was gestehen,
ich wollte ja eig eine weibliche Katze im Alter meiner Kira haben...
War nun gestern im TH da sie dort von einer Sicherstellung mehrere Norwegische Waldkatzen haben , tja... was soll ich sagen
Ich war nun dort und hab mich umgeschaut (und ein bisschen Futter mitgebracht)
Da war ein kleiner Kater zwischen 16 und 18 Wochen alt... total verängstigt ich hab ihn etwas beobachtet (aber nur etwas weil er sich immer versteckt hat.)
Natürlich hab ich mich verliebt :roll: Mir wurde gesagt das er sehr scheu ist, und sich viel versteckt anfassen lässt er sich nicht. Da konnt ich den kleinen Matz doch nicht da lassen, ihn hätte doch bestimmt nie einer mitgenommen weil er sich nur versteckt.
Nun ist er hier
Scheu, lässt sich nicht anfassen, aber wir arbeiten dran er hat schon gemerkt das ich ihm nichts tue.
Meine andern drei gut die fauchen und gehen auf abstand aber zwischendrin gehen sie doch mal schauen.
Und der kleine... der faucht die großen an :mrgreen: ein kleiner dominanter isser.

So aber meine eigentliche Frage laut Tasso ist er ein Norweger mix (nicht aus der Sicherstellung die haben alle FIP sondern wohl von einem Messi der bei seiner Zwangsräumung alle Katzen vor die Tür gesetzt hat. erklärt auch die scheu) und er hat absolut riesen Pfötchen.

Nun meine Frage, ist das ein anzeichen dafür das sie groß werden?? Bei Hunden ist es ja so :D

Ganz liebe Grüße

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? Beitrag #2
Glückwunsch zum Neuzugang! Gibts bald nen Vorstellungsthread? :mrgreen:

Das mit der Pfotengröße hab ich auch mal gelesen, aber obs stimmt weiß ich ehhrlichgesagt nicht...

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? Beitrag #3
Gute Frage :eusa_think:.
Sky hatte als Baby auch Riesenpfoten und ist ein gewaltiger Kater geworden, da könnte also durchaus was dran sein.

Sky mit ungefähr 13 Wochen (und seiner Mama dahinter ;)):
2emna0k.jpg

Und erwachsen :):
33489iq.jpg

Bei Lewis war´s nicht so ganz extrem, aber auch er ist recht "gewaltig" geworden, wenn auch die Beine nicht so lang sind ;).

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? Beitrag #4
Ich Versuch gleich mal ein Foto zu machen wo man das auch gut sieht.
Gar nicht so einfach aber er hat wenigstens begriffen das wir ihm nix tun nur anfassen lassen findet er nicht so gut
und noch was wachsen Schnurrhaare nach ?? Die eine Seite ist irgendwie kürzer als die andere ^^ sieht aus als wären die da abgeschnitten worden.
Vorstellung nach ich wenn ich ein paar Bilder hab :D

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? Beitrag #5
Ja, die wachsen nach. Die Mamas beißen die oft ab, wenn die Zwerge noch so klein sind. Pine und Lewis hatten auch nur ganz kurze Schnurrhaare als sie hier eingezogen sind ;).

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? Beitrag #6
Klar wachsen Schnurrhaare nach, die fallen ja auch immer mal wieder aus. Ich finde ab und an mal eines... Fotos sind immer gut :mrgreen:

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? Beitrag #7
Hey, ich freu mich natürlich auch über Bilder :uups: Aber ich wollte jetzt mal nachfragen, da du ja auch immer wieder bei Kitten zu einem zweiten appellierst - ist dann nicht bei dir auch ein Kitten "alleine"? Der Pflegekater soll ja bald ausziehen und ist auch schon fast 1 Jahr und deine anderen Katzen sind ja schon deutlich älter - oder sehe ich das falsch? Möchte dir auch nichts böses, wollte nur mal hinterfragen :?

Liebe Grüße :)

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? Beitrag #8
Ich Appelier nur zu einem zweiten Kitten wenn die anderen Katzen nicht damit klar kommen, oder es halt ganz alleine ist.
Ich hab aber ja momentan jetzt hier 4 Davon einen verdammt verspielten 10 Jährigen eine 2 Jährige Mädel (wobei ich letztens erst gesehen hab das die 2 ist und nicht 4 o.o ) und den 11 Monatigen
die sind alle 3 sehr verspielt und werden mit ihm rumtoben. Pflegekater ist leider auch wieder zur Adoption frei da die Frau die ihn haben wollte abgesprungen ist. Ich glaub er wird noch lange da sein.
Sollte sich im nächsten halben Jahr niemand melden werd ich ihn wohl auch komplett übernehmen.

Momentan makiert hier der große auch den Obermacker :roll:
Als ob der kleine der neue Chef wird.

Sollten allerdings wirklich alle stricke reißen und Mohrle vermittelt werden, wird noch ein Kitten im gleichen alter einziehen.

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? Beitrag #9
2lkqp0y.jpg
2l8b489.jpg

Hier sieht man das ganz gut drauf

Thema:

Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe??

Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe?? - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
Oben