Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich

Diskutiere Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Fories! Ich habe meinen Hund seit Welpen und sie frisst schon immer zu wenig. Nun wird es aber bedenklich. Sie friert sogar im Sommer...
  • Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich Beitrag #1
Deena

Deena

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fories!
Ich habe meinen Hund seit Welpen und sie frisst schon immer zu wenig. Nun wird es aber bedenklich. Sie friert sogar im Sommer da sie keinerleih Fett hat und ihr geht das Fell aus. Der Tierarzt sagt, durch die Mangelernährung kann auch Zahnausfall drohen.
Sie wiegt jetzt so viel wie als Welpe/Junghund irgendwann.
Ich füttere Barf und Real Nature Nafu weil beide meine Hunde Terra Canis gar nicht anrühren trotz 3 Tagen nichts anderes füttern.
Heute ist mir etwas komisches aufgefallen, es gab rohen, fleischigen Putenhals. Natürlich hat sie ihn in ihr Körbchen geschleift. Sie hat dann ständig daneben gebissen und versucht den Stoff vom Körbchen zu fressen?
Meint ihr das ist etwas psychisches? Sie ist sonst Selbstbewusst und der Chef hier. Meine andere Hündin rührt ihren Futternapf nicht an.
Achja sie ist jetzt schon 2 Jahr alt. Zu viele Leckerlies gebe ich auf keinen Fall, ich habe z.B. diese Woche noch gar keine gegeben. Ich glaube nicht dass sie unter- oder überfordert ist. Wir fahren extra jeden Tag mit dem Auto an den Wald/Feldrand damit der Spaziergang nicht zu lang wird, aber sie ohne Leine flitzen können. Zuhause üben wir ein bisschen Tricks aber nicht übertrieben.
Noch ist sie körperlich fit, wir gewinnen jedes Spaß-Hunderennen :D Wofür wir aber nicht trainieren oder so.
Der Tierarzt findet nichts. Blut wurde schon mal als Junghund abgenommen weil sie da ja schon so wenig gegessen hat und da war alles ok. Habt iht noch eine Idee?

• Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich

Anzeige

• Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich Beitrag #2
Ganz ehrlich?
Wenn mein hund vor vollem Napf verhungert und alles durch TA gecheckt wurde, dann Pup ich auf Barf und füttere ggf. etwas anderes.

Wollte sie den Hals evtl. nur mit dem Stoff zudecken (für schlechte Tage) ?

• Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich Beitrag #3
Off-Topic
Woher hast du den die Hunde das gleich 2 Hunde bei dir so ´spinnen´? :?

• Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich Beitrag #4
Hallo,
macht denn dein TA nochts um deinem Hund z.B. Appetit an zu regen...da gibt die Möglichkeit von Vitamin B12 spritzen....appetitanregende Futterzusatzmittel,. Fütterergänzungsmittel damit es gar nicht erst zu so dramatischen Mangelerscheinung kommt.....

Ich würde mit allen allen Mitteln versuchen den Hund aufzupäppeln...und wenns mit Filetsteak oder Leberwurst wäre. Frag deinen TA doch mal was er zu den verschiedenen Präparaten (s. unten) meint....(bitte keine Medikamnte ohne TA Beratung)
z.B.:

zur stärkung des Immunsystems...oder aufbau des magen darm Traktes...etc. Globuli oder Präparate der Firma Heel....usw.

oder besondere Rezepte:

Lg Suno

• Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich Beitrag #5
Ich füttere nicht nur barf. Barf frisst sie aber noch eher wie das Nafu.

Nee mein anderer Hund ist verfressen, der mag nur Terra Canis nicht.
Sie kommt aus dem Tierheim(dort geboren), wurde dort aber super behandelt, geprägt und sozialisiert. Hatte vor garnichts Angst als sie zu mir kam.

Danke, die Apetit angerenden Sachen schaue ich mir mal genauer an! VitaminB12 haben wir als Junghund schon probiert und es half nichts. Von Globuli und dergleichen halte ich Garnichts. Es ist ja bewiesen dass die nichts bringen durch zahlreiche Studien. Das lernt man sogar in jeder medizinischen Ausbildung (Bin Fach Krankenschwester). Aber danke für die anderen Links!! Wird ich probieren!

• Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich Beitrag #6
Wie dünn ist denn zu dünn? Wie alt ist sie? Wann wird sie läufig?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wie oft fütterst du?

• Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich Beitrag #7
Was hast du denn schon alles durchprobiert? Schmeckt ihr ueberhaupt irgendwas, egal ob frisches wie z.B. Pansen oder im schlimmsten Fall ein Billig-Trofu.
Vielleicht schmeckt es ihr besser wenn du die Mahlzeiten tatsaechlich mit Apetitanregern aufpeppst, statt Medikamenten hilft es vielleicht auch einfach etwas unterzuruehren was ihr gut schmeckt und vielleicht stark riecht (Pansenpulver, Lebertran).

Zu viele Leckerlies gebe ich auf keinen Fall, ich habe z.B. diese Woche noch gar keine gegeben.
Wuerde sie denn Leckerchen nehmen? Einige Hunde fressen besser aus der Hand und/oder wenn sie es sich erarbeiten muessen.

Bekommt sie ausserdem irgendwelche anderen Medikamente oder z.B. Spot-Ons, irgendwas das vielleicht ihr Allgemeinbefinden stoeren koennte?

• Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich Beitrag #8
Wie viel wiegt sie, wie lange verweigert sie ihr Futter schon? Meine Hündin kann es auch sehr gut, aber bei ihr ist es das sie sehr mäckelig ist. Also stellen wir es immer weg und bekommt ers Abends bzw am Tag drauf nochmal vorgesetzt. Meist frisst sie dann.
Ist sie Kastriert? Wenn nein wird sie vielleicht läufig? Oder ist sie Scheinschwanger?? Meist fressen die Mädels dann hin und wieder echt wenig. M
KLg Yvi

Thema:

Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich

Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Familie sucht passenden Hund: Hallo liebe Forum-Gemeinde, da ich ein absoluter Anfänger was die Hundehaltung angeht, hoffe ich hier die gewünschten Antworten und Tipps zu...
Oben