- Kaninchen Querschnittsgelähmt? einschläfern lassen? Bitte um schnellen Rat:( Beitrag #1
A
alessa_alara
- Punkte Reaktionen
- 0
Schönen Abend,
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran, um gute Ratschläge zu bekommen, denn ich bin schon echt am Ende meiner Nerven..
Ich erzähl mal kurz um was es geht .. Also meine süße Alessa (Löwenköpfchen) kann seit gestern nicht mehr hoppeln und liegt nur noch rum. Nach einem Tierarzt-besuch heute hieß es, sie ist Querschnittsgelähmt (kein Grund genannt, und ich selber weiss es auch nicht) und sie sehe da keine Hoffnung mehr sie zu retten und ich solle sie einschläfern lassen .. Aber ich will sie so schnell nicht aufgeben, nach dem sie mit mir 6 Jahre durch dick und dünn gegangen ist
Sie ist eigentlich ein sehr aktives Kaninchen und ich merke wie sie es vermisst rum zu hoppeln, da sie ab und an versucht aufzustehen, es dann auch schafft, aber komisch steht und nicht hoppeln kann (und wenn fällt sie wieder um).. Sie hat keine Röntgen-Aufnahmen gemacht, nur ein wenig abgetastet.. Sie hat jetzt zwei Spritzen bekommen, Antibiotikum und Vitamin B, damit die Schwellungen eventuell weg gehen.. Fressen tut sie nicht mehr soo gern, aber sie frisst noch, genau wie trinken (wir müssen ihr es zwar geben, da sie selber nicht in der Lage ist), aber .. Naja ich weiß echt nicht mehr weiter
Morgen früh soll ich dann nochmal zur Praxis zur Kontrolle aber ich hab so Angst, das sie sagt, das sie da keine Chance mehr sieht.. Ich hab mich bisschen im Internet schlau gemacht und viele haben bei anderen (genau den selben Fällen) davon abgeraten, sie sofort einschläfern zu lassen.. Ich möchte auch nicht das sie leidet.. Was soll ich jetzt machen. Hilfeeeeee!!
Allein der Anblick da sie da nur so rumliegt bringt mich schon dazu das Tränen fallen .. wie soll es dann werden, wenn sie eingeschläfert wird
Ich hoffe bekomme noch schnelle Antworten, bevor ich den falschen Weg gehe .. Danke schonmal..
Schönen Abend noch.
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran, um gute Ratschläge zu bekommen, denn ich bin schon echt am Ende meiner Nerven..
Ich erzähl mal kurz um was es geht .. Also meine süße Alessa (Löwenköpfchen) kann seit gestern nicht mehr hoppeln und liegt nur noch rum. Nach einem Tierarzt-besuch heute hieß es, sie ist Querschnittsgelähmt (kein Grund genannt, und ich selber weiss es auch nicht) und sie sehe da keine Hoffnung mehr sie zu retten und ich solle sie einschläfern lassen .. Aber ich will sie so schnell nicht aufgeben, nach dem sie mit mir 6 Jahre durch dick und dünn gegangen ist
Schönen Abend noch.