Verunsicherte und verängstigte Katze

Diskutiere Verunsicherte und verängstigte Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Folgendes Poblem: Die Katze meiner Mum kam vor kurzem nach Hause und find sofort an allem Möglichen auf dem Boden auszuweichen...
  • Verunsicherte und verängstigte Katze Beitrag #1
Venatrixx

Venatrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Folgendes Poblem:
Die Katze meiner Mum kam vor kurzem nach Hause und find sofort an allem Möglichen auf dem Boden auszuweichen.
(Teppiche, Vase, etc.,...)
Desweiteren mag sie den Bodenkontakt nicht und springt auf alles Erdenkliche und mag sich seit neustem nicht auf den Arm nehmen, bzw. in andere Zimmer tragen.
Kastriert ist sie, von daher auch Rolligkeit (wie auch immer man das nennt. :) ) ausgeschlossen.
Neuste Macke: Sie macht gerne ihr Geschäft in die Wohnung.
Hat sie sonst nie. Sie selbst mag ihr Katzenklo auch nicht und geht gerne zum Geschäft machen nach draussen.
Sie ist zwei Jahre alt und uns gehen die Ideen aus.
Hat jemand ne Idee, was mit ihr los sein könnte?

Liebe Grüße, eure Venatrixx

• Verunsicherte und verängstigte Katze

Anzeige

• Verunsicherte und verängstigte Katze Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Bei verändertem Verhalten und vor allem bei Unsauberkeit sollte der erste Schritt der Gang zum Tierarzt sein. Wenn Urin daneben geht, könnte z.B. eine schmerzhafte Blasenentzündung der Auslöser für die Unsauberkeit und das plötzlich veränderte Verhalten sein.

• Verunsicherte und verängstigte Katze Beitrag #3
Hallo ihr Lieben!

Folgendes Poblem:
Die Katze meiner Mum kam vor kurzem nach Hause und find sofort an allem Möglichen auf dem Boden auszuweichen.
(Teppiche, Vase, etc.,...)
Desweiteren mag sie den Bodenkontakt nicht und springt auf alles Erdenkliche und mag sich seit neustem nicht auf den Arm nehmen, bzw. in andere Zimmer tragen.
Kastriert ist sie, von daher auch Rolligkeit (wie auch immer man das nennt. :) ) ausgeschlossen.
Neuste Macke: Sie macht gerne ihr Geschäft in die Wohnung.
Hat sie sonst nie. Sie selbst mag ihr Katzenklo auch nicht und geht gerne zum Geschäft machen nach draussen.
Sie ist zwei Jahre alt und uns gehen die Ideen aus.
Hat jemand ne Idee, was mit ihr los sein könnte?

So ganz werde ich aus dem Text nicht schlau, aber schließe mich Ina an, bei Verhaltensänderungen und Unsauberkeit, sollte man den TA aufsuchen.

Viele Freigänger verrichten ihr Geschäft lieber draußen, aber wenn sie in der Wohnung unsauber ist:

Welche Art Katzenklo habt ihr? Mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe?
Welches Streu und wie hoch ist es eingefüllt?
Wie oft werden die Klos gesäubert?

• Verunsicherte und verängstigte Katze Beitrag #4
Hallo du :)

Also wenn sie sich auch nicht mehr so gerne hochnehmen lässt und noch Unsauberkeit dazu kommt, klingt es irgendwie für mich schon nach Schmerzen... da kann ich mich den anderen beiden nur anschließen. Auch dieses Ausweichverhalten, wenn sie das sonst nicht macht, könnte ein Indikator sein. Folge dem Rat der anderen zwei und mach einen Termin bei deinem TA. Da ist sicher was körperlich nicht in Ordnung.

LG

• Verunsicherte und verängstigte Katze Beitrag #5
Hallo ihr Lieben.
Danke erstmal für so schnelle Antworten.
Werden denn wohl doch mal zum TA gehen und die Kleine durchchecken lassen.
Sie macht zwar nicht den Eindruck, als ob ihr irgendetwas weh täte, aber wir kennen die Katzis ja. Meister in Sachen Gefühle verstecken. :D
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Habt noch einen schönen Tag und lasst euch nicht von euren Plüschbündeln ärgern. ;)

• Verunsicherte und verängstigte Katze Beitrag #6
Das finde ich super, dass du die Ratschläge hier so ernst nimmst :clap:.

Sie macht zwar nicht den Eindruck, als ob ihr irgendetwas weh täte, aber wir kennen die Katzis ja. Meister in Sachen Gefühle verstecken. :D
Genau das ist nämlich genau der springende Punkt: Wenn´s schon so weit ist, dass es uns Menschen deutlich auffällt, ist die Katze oft schon länger krank, weil sie Schmerzen und Symptome ja ganz wunderbar verbergen können.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

• Verunsicherte und verängstigte Katze Beitrag #7
So ihr Lieben.

Nochmal danke für eure Hilfe. :)
Meine Mum war mit der Lütten beim TA, welcher nix gravierendes feststellen konnte, bis auf psychische Probs.
Sie hat draussen wohl irgendwas nicht gerade nettes abbekommen, was sie jetzt mit sich trägt.
Der TA hat ihr Gobolies verschreiben, womit sich ihr merkwürdiges Verhalten dann auch bessern sollte. :)

Thema:

Verunsicherte und verängstigte Katze

Verunsicherte und verängstigte Katze - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben