Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle miteinander! Eine meiner Ratten bereitet mir Sorgen, denn sie hat eine Beule direkt neben dem After. Es scheint auch zu wachsen. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das? Beitrag #1
Babyflausch

Babyflausch

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

Eine meiner Ratten bereitet mir Sorgen, denn sie hat eine Beule direkt neben dem After. Es scheint auch zu wachsen.
Beim Tierarzt war ich schon, der weiß aber auch noch nicht, was los ist. Am Freitag soll ich nochmal hin.
Das ganze bereitet mit aber keine Ruhe, daher wollte ich hier nochmals nachfragen, ob ihr Genanntes kennt.

Also, wie gesagt BEfindet sich die Beule direkt neben dem After. Laut Tierarzt sei es komplett hart und man kommt mit einer Nadel nicht einmal durch, somit ist es kein Darm. Erst dachte die Tierärztin, es wäre Hodenkrebs, allerdings ist die Kleine Ratte eine Dame und hat somit keine Hoden.

Kennt ihr das? Habt ihr schon einmal davon gehört?

Danke im Voraus.

• Was ist das?

Anzeige

• Was ist das? Beitrag #2
Einen Tumor kann der TA ausschließen?

• Was ist das? Beitrag #3
Hi...

Meine ehemalige Ratz Flicka hatte ebenfalls eine Beule neben dem After. Bei ihr war es ein Tumor der entfernt wurde.
Seitdem hatte sie nie wieder Probleme dergleichen.

• Was ist das? Beitrag #4
Wenn das nicht explizit ausgeschlossen wurde, ist ein Tumor das wahrscheinlichste.
Wobei ein TA mit ein bisschen Rattenerfahrung DAS eigentlich zuerst ausschließen müsste...

• Was ist das? Beitrag #5
Ein Tumor konnte sie direkt ausschließen, das ist es also nicht.

• Was ist das? Beitrag #6
Hey,

Hat sie biopsiert oder wie hat sie 100% einen Tumor ausgeschlossen ?
An der Stelle äussern sich so eigentlich nur Tumore - Entzündungen sind da eher weicher
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Oben