Ungezieferproblem in der Wohnung

Diskutiere Ungezieferproblem in der Wohnung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Casimir: Ich glaube bei Metall beißen die sich die Zähne aus :lol: Also nach Möglichkeit lötest du alle Fugen zu. :lol: So, Spaß beiseite! Ich...
  • Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #21
Casimir: Ich glaube bei Metall beißen die sich die Zähne aus :lol:
Also nach Möglichkeit lötest du alle Fugen zu. :lol:

So, Spaß beiseite!
Ich denke, alles was Stärke/Kohlenhydrate/sonstwasnahrhaftes enthält, wird gefressen.

Schau vielleicht mal auf den Packungen, was für Kleber da verwendet wird? Wenn der nicht gerade auf Stärke basiert, kann das durchaus klappen.
Und wenn sie es wegfressen, versuchst du eben den nächsten. :lol:

Wie gesagt, wenn nicht würde ich durchaus mal Klebefallen in Betracht ziehen.

Edit:
@Audrey:
Das mit diesem geplanten Gesetz habe ich letztens schon mal irgendwo gelesen, glaube aber kaum, dass das in naher Zukunft tatsächlich greifen wird oder durchgesetzt wird. :(

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #22
Habe gerade eben wieder den Entfeuchter angestellt bei diesen Beitrag, mir sind vereinzelt auch ein paar 4/5 entgegen gekommen, allerdings nur im Raum unter der Treppe, halbhoch, den haben wir eigentlich zuletzt entdeckt und alles raus gerissen an Verkleidung die der Vorgänger rein gemacht hat.
Ein Balken/Fachwerk läuft da auch, den mögen die bes. gern, aus diesen Raum kommen die Viecher, allerdings sehr wenige und seit ich das große Gerät immer mal laufen lasse, läuft da nichts, auch sonst im Haus nichts, hier haben wir rund um's Haus Drainage gelegt, Flachanbau trocken gelegt, Heizung eingebaut und lüften ständig, nur es ist ein kleines, überschaubares Haus nicht so groß und weitere Mieter gibt es auch nicht, aber die paar Fisch'chen reichen mir schon.

Es gibt im Handel/Baumarkt noch andere Produkte, da wollte ich auch noch etwas kaufen, allerdings halte ich Dein Problem, wenn schon das ganze Haus betroffen ist und die Dinger aus allen Ritzen und mit der Häufigkeit auftauchen, für schon eine Sache, wo der Vermieter einen "Kammerjäger" bestellen muss, der professionell dagegen vorgeht, gleichzeitig muss er Sorge dafür tragen, dass das Haus trocken gelegt wird. Die Beschreibung mit den Fenstern allein schon ist ja furchtbar, wie nach 1945, so etwas verhilft natürlich auch nicht, das Problem zu beheben, m.E. muss der Vermieter hier ran, außer das Du vorerst versuchst in der Wohnung die Sache einzudämmen und wenn Du nicht selbst Dein Haus trocken legen kannst und auf den Vermieter angewiesen bist, der aller Voraussicht nichts oder nicht viel tun wird, hilft wirklich nur ausziehen, da bei dem Massenbefall und ohne Beseitigung der Ursache die Fisch'chen nie weg gehen.

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #23
Huhu!

*pustet den Staub weg*

Es hat sich nun endlich ergeben, dass wir nächsten Monat hier raus kommen. Nun sagte mein Vater letztens so ganz nebenbei "Aber dann passt beim Packen auf, dass ihr die Fische nicht mitnehmt."
Joa... guter Rat. Aber ich hab keine Idee, wie wir das am besten umsetzen könnten? Die Viecher sind ja überall. Man braucht nur etwas auf den Boden legen und nach ein oder zwei Tagen wieder aufheben- schläft garantiert einer drunter.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht. Habt ihr eine Idee, wie wir uns den Mist nicht gleich wieder in die neue Wohnung schleppen? Jetzt wirds wieder wärmer und sie kommen wieder hervorgekrochen, sind wohl wieder aufgetaut in den Leitungen :roll:.
Hatte die Idee, dass wir die Kisten erst ganz kurz vorm Abtransport packen. Sodass die gar nicht lange hier rumstehen. Und eben jedes Teil einzeln durchschütteln, bevor es in die Kiste kommt.
Wir müssen den Umzug diesmal Stück für Stück erledigen. Vielleicht würde es ja helfen, die Kisten dann erstmal einfach in die neue Wohnung zu stellen und doppelseitiges Klebeband auf den Boden drumrum zu kleben?

Aber irgendwie klingt das aufwändig und ich denke, dass es sicher noch ne simplere Lösung dafür gibt :mrgreen:

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #24
Wir müssen den Umzug diesmal Stück für Stück erledigen. Vielleicht würde es ja helfen, die Kisten dann erstmal einfach in die neue Wohnung zu stellen und doppelseitiges Klebeband auf den Boden drumrum zu kleben?

Aber irgendwie klingt das aufwändig und ich denke, dass es sicher noch ne simplere Lösung dafür gibt :mrgreen:

Zahlt ihr denn nächsten Monat doppelt Miete, habt also genug Zeit für den Umzug? Wenn ja, würd ich wirklich Kiste für Kiste einzeln in die neue Wohnung räumen.

Ansonsten packt doch jetzt schon und stellt die Kisten auf Schränke, Regale etc. Oder kommen die Viecher auch da hoch?

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #25
Äh gute Frage, bei Silberfischen hab ich jetzt nicht so den Durchblick, dafür hatte eine Freundin von mir Probleme mit anderem Umgeziefer, das sie beim Umzug nicht mitnehmen wollte.
Da haben wir erstmal alle Kartons zugeklebt, also die kleinen Ritzen unten, sodass da erstmal nichts reinkrabbeln kann, wenn das Teil auf dem Boden steht. Dann wurde Karton für Karton gepackt, die Sachen, die eingepackt wurden, wurden vorher kontrolliert und dann wurde der Karton so zugeklebt, dass kein Loch mehr da war. War halt blöd beim Tragen, aber besser als die Viecher dann wieder mit dabei in der nächsten Wohnung.

Aber ich kann doch vollkommen verstehen. Ich hab ab und an Besuch von Kellerasseln, das ist die Hölle. Und die Teppichkäferplage vor zwei Jahren... Ich will da gar nicht mehr dran denken.

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #26
Den Juli bezahlen wir doppelt. Allerdings beginnt meine Ausbildung am 1. Juli und da möchte ich den Umzug fertig haben, weil dann einfach keine Zeit bleibt, nebenbei noch irgendwas zu räumen oder zu renovieren, wenn mein Tag bis 18 Uhr geht.
Am 22.6. können wir in die neue Wohnung, also haben wir insgesamt neun Tage Zeit für das Gröbste- einsortieren und Co kann ich ja dann nachher immernoch in Ruhe. Für uns eine riesige Menge Zeit, haben wir doch die bisherigen Umzüge immer an maximal zwei Tagen gemacht :lol:
Wir werden jeden Tag hinfahren, dort bissl buntes an die Wände bringen und Küche kaufen und aufbauen. Da kommen dann auch Stück für Stück schon Kartons mit und ich denke, da bleibt genügend Zeit um alles einzeln zu kontrollieren.

Bisher dachte ich immer, dass die Viecher nur auf dem Boden lang krabbeln. Aber sie haben mich eines besseren belehrt, sie kommen auch ohne Probleme an der Raufasertapete hoch. Hab letztens einen auf knapp 1,20m Höhe abgesammelt.

Schänis, Kartons zukleben ist eine sehr gute Idee, darauf wär ich nicht gekommen :uups:

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #27
Hab ich letztens gefunden (aufgrund von Ungeziefer AUF meinen Haustieren :shock:) und für toll befunden: Bactazol.
Gibts im Zooladen, eine Flasche kostet 10-15€, wirkt wohl gegen alles mögliche an Ungeziefer, egal ob Milbe, Floh oder Silberfisch.
Natürlich nicht AUF den Tier sprühen und wenn die Umgebung der Tiere behandelt wird, zwei mal ordentlich mit reichlich Wasser nachwischen.
So hab ich das mit dem Käfig und direkter Käfigumgebung + Wandtapeten + Fußboden gemacht, den Ratten geht es bombig! Und ja, die halte ich als Haustier, die wollte ich nicht loshaben, wüsste auch nicht, welches Haustier mit Ratten befallen werden könnte... Okay, genug davon :uups:

Mit dem Zeug würde ich sämtliche Möbel besprühen nach der Anleitung hinten drauf, Klamotten vorher ordentlichst ausschütteln, evtl. sogar waschen und dann über abwischbares Zeug noch mal drüber wischen und in Plastiksäcke verpacken und umziehen. Vorm Auspacken die Säcke kontrollieren und Krabbelzeugs sofort killen. Wenn die Wohnung feuchtigkeitstechnisch einwandfrei ist, dürften die sich da nicht heimisch fühlen und nicht weiter verbreiten, falls doch was überlebt.

Wir hatten hier ja auch mal ein paar Silberfische, die haben wir aber seit Ewigkeiten nicht mehr, seit ich keine Holzstreu mehr auf dem Boden überall rumfliegen habe und eben die Feuchtigkeit im Badezimmer dauerhaft niedrig war (Tür auf lassen).

Achso, weil ja immer so viele sagen, Zooladenprodukte gegen Ungeziefer helfen nicht: ich hab damit schon erfolgreich einige Trauermücken und ein paar Spinnen erlegt :uups:
Einfach ansprühen, fertig. :uups: Mach ich jetzt übrigens auch mit sämtlichen neuen Einrichtungsgegenständen für die Tiere und mit dem Teppich direkt vor dem Käfig wegen der Hausstaubmilben.
IM Käfig benutze ich das Zeugs eigentlich nicht, obwohl es wohl gerade dafür ist...

Man muss nur beachten, dass man das möglichst draussen macht. In engen, schlecht belüfteten Räumen sammelt sich der "Dunst" wenn man zu viel sprüht (selbst bei geöffnetem Fenster, wenns draußen gerade windstill ist...) und schlägt zumindest mir auf die Atemwege, wenn Tiere im Haus sind würde ich das also definitiv draußen machen, weil ich kann den Raum wechseln wenn es mir zu viel mieft, das Tier aber nicht unbedingt...

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #28
Bactazol ist ja so ein Standardmittel für die Käfigdesinfektion und dafür auch ganz gut. Nachteil ist, dass es keine Langzeitwirkung hat und nur das Ungeziefer vernichtet, was auch direkt eingesprüht wird. Versteckt sich das Ungeziefer also irgendwo in der Wohnung und kommt nur nachts raus, dann wird auch Bactazol nicht helfen.

Ich würde auch möglichst kurzfristig packen und die Kartons gut verkleben. Selbs wenn ihr ein Silberfischchen in die neue Wohnung mitnehmen solltet, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn die Bedingungen nicht so ideal für sie sind wie in der jetzigen Wohnung, werden sie sich auch nicht vermehren.

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #29
Die neue Wohnung ist trocken, wir haben wirklich alles angeschaut und überprüft- sowas passiert uns nicht noch einmal.

Also werden wir kurzfristig packen. Wenn ich Vormittags auf Arbeit bin, kann mein Freund packen und dann gehts los. Heute Nacht schauen wir mal, ob die Viecher überhaupt auf doppelseitigem Klebeband kleben bleiben :mrgreen:

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #30
Hallo,
wir haben das selbe Problem hier mit den viechern, jetzt habe ich ein Spray, Bayer Garden Zilvervisjesspray kostet hier (Niederlande, bei Hornbach) zwar 9.99 aber das ist es mir wert.

Gebrauche es alle 4-6Wochen wenn ich wieder viele rumkriechen sehe.
Mein Mann geht dann immer eine große Runde mit dem Hund und ich sprüh überall wo ich sie sehe.
Die Viecher kommen dann überall tot zum vorschein und dann nur alles kurz saugen und ist wieder ruhe.

Evtl einfach alles bisschen einsprühen vor dem einpacken?

• Ungezieferproblem in der Wohnung Beitrag #31
Wenn wir schon bei diesen Sprays sind: ich hab gute Erfahrungen mit Blatanex (oder so) von Bayer gemacht. Gibts auch als Pumpflasche, kostet das gleiche wie die Spraydose und ist doppelt so viel drin.

Viel Erfolg beim Umzug! :)

Thema:

Ungezieferproblem in der Wohnung

Ungezieferproblem in der Wohnung - Ähnliche Themen

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Etwas zu viel Pubertät?: Hallöchen :) ich hatte den Thread in meiner Frage bezüglich Möpsen vor ca. einem Monat schonmal angedeutet aber leider nicht viel früher...
Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell: Tut mir leid dass ich gleich mit einem neuem Thread ankomme, nur leider hab ich nichts gefunden wo mein "spezielles" Problem hinpasst. Und zwar...
Oben