Kätzchen kaufen- was sollte vorher bedacht und organisiert werden?

Diskutiere Kätzchen kaufen- was sollte vorher bedacht und organisiert werden? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich sage es immer so: Ich verstehe mich auch nicht mit jedem Menschen, ich verstehe mich sogar mit den meisten Menschen auf dieser Welt ganz und...
  • Kätzchen kaufen- was sollte vorher bedacht und organisiert werden? Beitrag #21
Ich sage es immer so:
Ich verstehe mich auch nicht mit jedem Menschen, ich verstehe mich sogar mit den meisten Menschen auf dieser Welt ganz und gar nicht.
Und mit den Menschen, die ich sehr gerne mag, gerate ich auch öfter aneinander und es kann mal laut werden.
Trotzdem möchte ich nicht mein lebenlang allein sein - auch nicht, wenn ich 20 Katzen und 12 Hunde um mich ab, die immer zum Schmusen, "reden", spielen kommen. Denn kein Hund und keine Katze kann mit mir so reden und mich so verstehen, wie ein anderer Mensch es tut.

Man kann das Risiko, dass sich die Katzen irgendwann streiten ja auch minimieren. In vielen Tierheimen leben die Katzen ja mit mehreren Artgenossen zusammen und auch dort zeigt sich oft, welche Katzen sich ganz besonders mögen und welche sich eher nur akzeptieren. Vielleicht hat ja die Katze, die ihr euch angschaut habt, eine gute Katzenfreundin dabei?

• Kätzchen kaufen- was sollte vorher bedacht und organisiert werden? Beitrag #22
Hmmm okay, wäre es denn möglich es so hanzuhaben, dass man erst das Kitten zu sich holt und erst einmal beobachtet wie es sich entwickelt und falls es sich seltsam Verhalten sollte noch eines dazu holt?

Dann ist es eigentlich schon zu spät.

Hast du schon mal Kitten beim Spielen zugeschaut, dann sieht man doch sofort, dass die dass wirklich brauchen. Stell dir nur mal deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor, aber deinem Kitten willst du es zumuten. :eusa_think:

Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren mit Katzenbuckel gemeinsam durch die Wohnung, spielen, balgen und toben nach Kittenart miteinander, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, jagen sich die Kratzbäume rauf und runter, kuscheln miteinander und und und .................. dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen.

• Kätzchen kaufen- was sollte vorher bedacht und organisiert werden? Beitrag #23
Wenn aber genug Geld und Platz da ist, warum überhaupt diskutieren? Ein Partner ist doch bei Katzen nie verkehrt, du könntest es doch wenn du so stark am Zweifeln bist wenigstens versuchen und im allerschlimmsten Fall (der meiner Meinung nach nicht eintreten wird) eine zurückgeben.

Thema:

Kätzchen kaufen- was sollte vorher bedacht und organisiert werden?

Oben