Verstecken / Verkriechen

Diskutiere Verstecken / Verkriechen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo also meistens wenn ich ins Zimmer komm seh ich die Ninis mitten im Zimmer hocken. Entweder lang ausgestreckt oder hockend. Selbst abends...
  • Verstecken / Verkriechen Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
hallo

also meistens wenn ich ins Zimmer komm seh ich die Ninis mitten im Zimmer hocken. Entweder lang ausgestreckt oder hockend.
Selbst abends, wenn ich nach ihnen gucke, sind sie mitten im Zimmer.

ich wundere mich jedesmal, denn ich dachte, daß die sich , wie auch die Schweinchen eher verkriechen, vor allem wenn sie ruhen. Meine hocken immer mitten drin. manchmal klar auch unterm bett.

Sind Ninis gar keine "Verkriecher" und "Einlümmler" ?

• Verstecken / Verkriechen Beitrag #2
hi,
hab dies bei meinen auch schon beobachtet, grade jetzt wo sie das zimmer haben, mit mehreren höhlen usw.... sie sitzen auch lieber mitten im raum, die häuser werden gar nicht genutzt! dagegen ist das einzel-nini was ich noch hab ganz anders. er sitzt und schläft am liebsten unter dem stuhl oder in dem rascheltunnel.
denk das wird sicher von nini zu nini unterschiedlich sein!

• Verstecken / Verkriechen Beitrag #3
Bei mir liegen sie auch meistens mitten im Weg :mrgreen:
Wobei zB Jesus das eher selten macht, der zieht das Regal vor. Da hat man alles im Überblick, aber die Chance dass jemand auf einen drauf tritt ist relativ gering...
Besonders unsere Weiber platzieren sich immer irgendwo mitten im Zimmer und da wird auch ganz sturr nicht von der Stelle gewichen, egal was kommt >.<
(Beim Staubsaugen muss ich sie immer zur Seite schieben, weil die Damen ganz relaxt liegen bleiben und sich dran freuen :silence:)
Denke das ist vom "Mutigkeitsgrad" eines Nickels abhängig *gg*

• Verstecken / Verkriechen Beitrag #4
Ich denk mal, das hängt damit zusammen, wie sicher sich die Tiere fühlen? Manchmal liegen meine auch mitten im Raum, aber auch gern in der Ecke zwischen den beiden Couchen.

• Verstecken / Verkriechen Beitrag #5
Das sicher auch :)
Ein ängstliches Nickel würd ja kaum aus seiner Höhle kommen um sich dem "Feind" ungeschützt und so auffällig zu präsentieren ^^

• Verstecken / Verkriechen Beitrag #6
Meine sind mal so mal so.....
Die lieben ihre Verstecke hinter der Couch oder ihre Höhlen, liegen aber auch gern mal mitten im Weg.

Hat aber sicherlich auch, wie FeivelHazel schon sagte, was damit zu tun wie sicher sie sich fühlen...

• Verstecken / Verkriechen Beitrag #7
Frieda liegt überall rum, manchmal sogar vor dem Fernseher und sie guckt sogar zu..;O)
Das mit dem Staubsauger kenne ich, ich muss drum herum saugen, oder sie will mit dem Staubsauger auch noch spielen. Sie liebt eh Hausputz, wenn ich putze kommt sie hinterher..:O)
Paul nicht, der schläft gerne in irgendwelchen Höhlen oder unter dem Bett..etc.
Meistens liegen sie abends zusammen mitten im Raum.

LG

• Verstecken / Verkriechen Beitrag #8
joa meine verstecken sich auch nicht, sonder liegen halt im zimmer irgendwo. ich denk schon, dass meeris eher so nen versteckdrang haben als ninis.

Thema:

Verstecken / Verkriechen

Verstecken / Verkriechen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben