Ein paar Fragen an euch :)

Diskutiere Ein paar Fragen an euch :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine lieben Katzenfreunde. Ich habe gerade zwei wunderschöne Jungs abgeholt (beide 11 Wochen alt und Brüder). Die Fahrt nach Hause war...
  • Ein paar Fragen an euch :) Beitrag #1
Z

ZuckerFee

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben Katzenfreunde.

Ich habe gerade zwei wunderschöne Jungs abgeholt (beide 11 Wochen alt und Brüder). Die Fahrt nach Hause war natürlich nicht einfach, sie haben gejankt und ihnen war wohl auch ein wenig warm aber nun sind wir endlich zuhause. :)

Nachdem sie die Wohnung ein wenig erkundet haben, liegen sie nun beide unter dem Tisch und schlafen.
Ist das normal? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich in den nächsten Stunden verhalten soll?

Ich hab ein wenig Angst irgendwas falsch zu machen, besonders weil einer von denen noch ziemlich scheu ist. Legt sich das mit der Zeit?

Danke schon einmal für eure Hilfe :)

• Ein paar Fragen an euch :) Beitrag #2
Hallo Zuckerfee,
mit 11 Wochen waren die beiden Kerlchen eigentlich noch mindestens ´ne Woche zu jung - darf ich fragen, wo Du sie her hast?

Ansonsten - lass´ sie machen. Sie werden das neue Terrain in ihrem Tempo erkunden.
Ich würde sie wirklich erstmal in Ruhe lassen - Du kannst natürlich Selbstgespräche führen oder Dir laut was vorlesen, dann gewöhnen sie sich an Deine Stimme. Aber ich würde ihnen jetzt z. B. nicht hinterherlaufen oder versuchen, sie irgendwo hervorzulocken....
Es kann schon sein, dass sie 2-3 Tage sich erstmal irgendwo verkriechen - aber sie sind jung, und sie sind zu zweit - das wird schon, und sie werden wahrscheinlich schneller auftauen als Dir lieb ist :D

LG, seven

• Ein paar Fragen an euch :) Beitrag #3
Die habe ich von einer Bekannten meiner Tante. Die muss leider schnell aus ihrer Wohnung raus, noch dieses Wochenende und konnte die Kleinen leider nicht länger halten. :/
Mir tut es auch leid aber lieber so als wenn sie die abgegeben hätte. :)

Ich hoffe das legt sich mit dem einen, dass er nicht immer weg rennt wenn ich aufstehe :lol:

• Ein paar Fragen an euch :) Beitrag #4
Ach, da brauchst du nur ganz viel Geduld :)
Grade Kitten sind noch wahnsinnig verspielt. Wenn sie z.B. unterm Sofa hocken, setz dich oben drauf, dass man deine Beine nicht sieht und lock sie mit einer Federangel oder Ähnlichem. Langsam unter einem Kissen oder überm Sofarand verschwinden lassen, da kann keiner lange widerstehen ;D

• Ein paar Fragen an euch :) Beitrag #5
Nee die beiden verstecken sich ja nicht. Die liegen nur gerade unter dem Tisch im Wohnzimmer und schlafen und der eine, der ist halt sehr scheu. Der zuckt zusammen sobald ich aufstehe. xD

• Ein paar Fragen an euch :) Beitrag #6
Lass sie mal schlafen, die zwei sind bestimmt auch ziemlich erledigt heute - so ein Transport und eine neue Umgebung sind wahnsinnig aufregend und Kitten sind sowieso entweder an oder aus ;). Das wird sich sicherlich in den nächsten 2, 3 Tagen einpendeln und dann werden sie alles ganz munter erkunden.

Bzgl. des Alters aber noch: Wie schaut´s denn mit den Impfen aus? Die erste gibt´s ja in der Regel mit 8 Wochen, die zweite dann 4 Wochen später? Ist das schon passiert mit der ersten Impfung? Und sind sie entwurmt worden vorher?

• Ein paar Fragen an euch :) Beitrag #7
Wecken wollte ich die beiden nicht. Die liegen so süß zusammen das ich die gar nicht wecken könnte :)

Also sie sind beide doppelt geimpft. Impfpass für beide hab ich auch und entwurmt sind sie auch :)

Thema:

Ein paar Fragen an euch :)

Ein paar Fragen an euch :) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben