Gallop anfänger

Diskutiere Gallop anfänger im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Heii ich fange jetzt wieder an zu reiten. Ich habe mal vor etwa 5 monaten die sitzlonge gemacht und diese ziemlich gut beherscht. Und dort hatte...
  • Gallop anfänger Beitrag #1
A

Anibo150

Punkte Reaktionen
0
Heii
ich fange jetzt wieder an zu reiten. Ich habe mal vor etwa 5 monaten die sitzlonge gemacht und diese ziemlich gut beherscht. Und dort hatte ich manchmal probleme mit dem gallop. Meine RL hat mit gesagt ich soll einfach sitzen bleiben, als das pferd dann gallopierte hatte ich das gefühl ich würde hochgerissen und dan nach vorne fast vorüber stürzen. Liegt das an meinen knien?

• Gallop anfänger Beitrag #2
ja richtig ;) einfach mitschwingen. Sitzen bleiben, stück hinter lehnen, wenn du an der longe bist kannst du dich auch noch am sattel festhalten, knie zu, unterschenkel ran an pferd, (nicht ran klopfen) hacken tief, und dann wie auf nem schaukelpferd mitschwingen ;) aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen, also üben üben üben :)

• Gallop anfänger Beitrag #3
Das hängt auch sehr vom Pferd ab... manche schmeißen ja sehr
Auf meinem Pflegeisi war das z.B. so weich, dass ich mich richtig schön auf meine Füße konzentrieren konnte, ich neige nämlich dazu, durch die Steigbügel zu rutschen ^^

• Gallop anfänger Beitrag #4
okei danke! Ich probiere es weiter und bleibe locker. Ja mitch das hab ich mir auch schon gedacht,ich werde jetzt af einem anderen Pferd reiten und hoffe das es auf diesem ein bischen leichter ist.

• Gallop anfänger Beitrag #5
ja gut auf nem isi wäre auch schlimm wenn der schmeißen würde wie sonst was :D die laufen allg. geil ;)

liebe TS was hast du denn für ein Pferd? und wie alt bist du ? hast du zufällig so nen großen gummigymnastigball?

• Gallop anfänger Beitrag #6
Meinst du mit TS mich? Ich bin erst seit heute registriert u darum komme ich noch nicht so draus. ich weis noch nicht auf welchem oder was für ein pferd ich reiten werde. ich bin 13 Jahre alt warum? Ich habe einen mittelgrossen Gymnastigball. Hast du einen typ wie ich mit dem üben kann? was ist isi? wie gesagt ich bin eben auch recht neu in der pferdewelt habe bereits nur die sitzlonge gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gallop anfänger Beitrag #7
ja gut auf nem isi wäre auch schlimm wenn der schmeißen würde wie sonst was :D die laufen allg. geil ;)

liebe TS was hast du denn für ein Pferd? und wie alt bist du ? hast du zufällig so nen großen gummigymnastigball?
Och, ich bin schon auf einem geritten, der extrem geschmissen hat ;) Ich hatte das Gefühl jedes mal 1m hochzufliegen.

Isis sind Isländer, eine eher kleinere (z.T. Pony-Größe), robuste Pferderasse mit 5 Gängen ;)

• Gallop anfänger Beitrag #8
die sitzlonge habe ich sicher nicht auf so einem "isi" gemacht. aber das Pferd das ich jetzt reiten werde weis ich nicht. mathilderich bist du noch da? kannst du antworten?

• Gallop anfänger Beitrag #9
ja mach kein stress ich bin noch da ;) hab aber noch anderes zu tun ;)

Mitch : echt ?? ok jetzt bin ich ja verwundert :D aber ok ;)

anibo: ich habe damals mich auf den ball gesetzt wie ebe auf ein pferd und bin dann immer hoch und runter "gesprungen" wir im trab, habe mich dann an was festen festgehalten und versucht nicht runter zufallen ;) klingt total bescheuert :D aber mir hats viel geholfen, grad weil du da auch die knie zumachen musst, balance übst und dein gleichgewicht hälst ;)

• Gallop anfänger Beitrag #10
ok danke probier es mal aus! ich kann mir gut vorstellen das dies gut helfen kann.

• Gallop anfänger Beitrag #11
genau probier einfach mitzugehen…mit der Bewegung nicht dagegen..
Du kannst einfach mit dem Becken versuchen dein Pferd 'anzuschubsen' ;) Dann lässt es sich leichter sitzen :)

LG

• Gallop anfänger Beitrag #12
Ich denke, das kommt auch automatisch, wenn man einfach entspannter wird

• Gallop anfänger Beitrag #13
okei nochmals danke für die vielen netten komentare mitch, dancingdesiree und mathilderich

• Gallop anfänger Beitrag #14
Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, ich werde im gallop nur irgendwie hin und her geschaukelt, hab mich festgehalten und geübt, dann gings. Als ich das erste mal gefetzt (ganz schnell galoppieren) bin, kam ich mir auch wieder vor wie ein reitanfänger und hab mich am Sattel festgekrallt. :) aber glaub mir, wenn du es ein paar mal gemacht hast ist es schon viel leichter.

• Gallop anfänger Beitrag #15
Galopp

Ich schwinge auch einfach im Galopp mit :) aber ich weiß das ist leichter gesagt als getan :D Ich reite zwar schon länger aber ich kann mich auch dran erinnern dass ich etwas gebraucht habe bis ich rausgefunden habe wie es am Besten geht. Vielleicht hilft es dir etwas im Becken mitzuschwingen und versuche dich zu entspannen, dann geht es leichter. Du brauchst auch Spannung in den Beinen und am Anfang kannst du dich ja auch am Sattel festhalten, das müsste helfen.Aber du schaffst das schon ;)

• Gallop anfänger Beitrag #16
Ich hab ja jetzt auch erst wieder angefangen zu reiten. Und Galopp war immer son wunder Punkt vor dem ich echt schiss hatte. Mir hat nen.westernsattel sehr geholfen :lol:
Da hatte ich vorne diesen riesen Knauf wo ich mich fest halten konnte um erstmal wieder vetrauen in die Bewegung zu fassen.

Aber wie die anderen schon sagten. Umso öfter umso entspannter wirst du

• Gallop anfänger Beitrag #17
Ich konnte auch ewig nicht gut galoppieren. Hatte leider auch nur selten die Möglichkeit, es zu üben. Im Zweifel erstmal in den leichten Sitz gehen, das finde ich immer leichter und gibt einem ein gutes Gefühl vom Rhythmus. Ich habe mich früher auch immer am Sattel oder in der Mähne festgehalten. Ich konnte auch nie im Trab aussitzen. Seit ich einen eigenen hab und wirklich viel übe, kann ich das richtig gut! Also mach dir keine Gedanken, das kommt wirklich einfach mit der Zeit! =)

• Gallop anfänger Beitrag #18
Hallo Leute, ich habe es jetzt ziemlich gut mit dem gallop hingekriegt doch jetzt ist der übergang mein Problem. wenn ich im trab aussitze schaffe ich es nicht in den gallop zu kommen. wenn das Pferd dann ein paar gallop schritte macht dann auch nur ganz wenig und fällt gerade wieder zurück in den trab. was mache ich falsch? gibt es da tricks oder so?

• Gallop anfänger Beitrag #19
:) ja fein, sitzt du ruhig aus, hälst du die hände ruhig, halten deine beine still und gibst du richtige und deutliche galopphilfen. ?

• Gallop anfänger Beitrag #20
Das liegt wohl daran, dass Du vergisst weiter zu treiben.

Du gibst die Galopp-Hilfe, Pferd springt an. Dann schwingst Du mit der Mittelpositur mit und treibst mit dem inneren Bein weiter. Achte darauf, dass Deine Hand nicht bremst, sondern halte weiter die feine Verbindung zum Pferdemaul und erinnere Dich immer daran nicht zu ziehen, wenn das Pferd anspringt.

Thema:

Gallop anfänger

Gallop anfänger - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
sture und temperamentvolle Stute: Vielleicht kann mir jemand Tipps geben,wie ich die Probleme bei meiner Reitbeteiligung verbessern kann ,bzw. loswerde.Problem ist folgendes:Sie...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben