zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler?

Diskutiere zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend!! Ich hab mal eine Frage, ist es eine Gute Idee zu einem Pärchen (ca 1/2 Jahr alt) einen fast 2Jahre alten kastrierten Rammler zu...
  • zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler? Beitrag #1
S

sockeflocke

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!!
Ich hab mal eine Frage, ist es eine Gute Idee zu einem Pärchen (ca 1/2 Jahr alt) einen fast 2Jahre alten kastrierten Rammler zu vergesellschaften?
Meine Häsin (Flocke) ist ziemlich dominant aber auch etwas zutrauliche als mein kast. Rammler (Socke) ! Socke ist eher scheu....
Den Rammler, den ich aufnehmen würde, ist zutraulich und auch eher ruhigeren Charakters?! Kann man daraus irgendwie Ableiten, ob das klappen könnte?
Danke für eure Antworten!!

• zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler? Beitrag #2
Wieso möchtest du denn noch einen rammler aufnehmen? Man kann es nicht wirklich sagen, ob es klappt oder nicht, das kann man bei keiner Konstellation. Es kann sein, dass eines dann immer ausgeschlossen wird, aber es gibt auch sehr viele dreier Gruppen, die sich super verstehen.

• zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler? Beitrag #3
Prinzipiell geht das schon und so wie du die drei vom Charakter her beschreibst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das funktionieren kann.
Wichtig ist natürlich dass das Gehege eben groß genug ist. Also 6qm + täglich Auslauf oder 9qm wenn du keinen Auslauf geben kannst.

Ich habe hier auch eine Dreiergruppe (allerdings mit zwei Häsinnen) und das funktioniert prima. ;)

• zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler? Beitrag #4
Ich hatte auch eine Dreiergruppe, zwei Männchen, Weibchen das ging ganz wunderbar. Ob es bei Dir auch klappt kann keiner vorher sagen und es kommt eben wie schon gesagt auf den Platz an

• zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler? Beitrag #5
Hallo!!
ich glaube,dann lass ich das mal lieber....hab mich hier mal durchs Forum gelesen plus eure Antworten und fall gerade ein bisschen aus allen Wolken...Aussenhaltung 6qm für ein Pärchen als Mindestmass....ich muss heut abend mal nachmessen aber ich glaube, das habe ich gar nicht :-( ohje....dabei haben wir gerade ein Gehegefetig gebaut und waren ganz Stolz darauf. und alle die es sahen, meinten ach: Was für ein Kaninchenparadies ;-) wahrscheinlich aber nur, wenn man nur Käfighaltung kennt!! Also ich gehe heut abend erstmal messen...

Thema:

zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler?

zu einem Pärchen noh ein kastrierter Rammler? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
06772 - Gräfenhainichen DRINGEND! Zwergwidder, Männlich, kastriert, 2 Jahre abzugeben!: Hallo, ich suche so schnell wie möglich ein neues zu Hause für mein Zwergwidder „Howard“. Er ist zwei Jahre alt, kastriert und geimpft...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben