Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer

Diskutiere Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin total verzweifelt. Den unser Labrador ruede pinkelt und kackt nachts aus protest nachts ins wohnzimmer .Artztcheck sagt alles ok mit...
  • Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #1
N

Noobs-Sylvi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin total verzweifelt. Den unser Labrador ruede pinkelt und kackt nachts aus protest nachts ins wohnzimmer .Artztcheck sagt alles ok mit ihm wir gehn um 11 abends das letzte mal und auch nachts wenn ich um 2 wachwerde(fast jede nacht) gehts ne runde. Wir haben das schlafzimmer mitten im haus und kein fensterputzer zum luften ( nur lueftungsanlage) da die kinder aber auf der anderen seite des hausse sind bleibt die tuer auf .Leon liget immer Zu meiner seite aber sobald alles schlafst geht er ins wohnzimmer und hinterlæsst seine gechenke;(( und és ist egal Zu welches zeit . Ist die schlafzimmertuer Zu passiert nichts ich Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll . Hab schon an kastraktion gedacht da er auch einen heftige drang des streunen hat und egal wie hoch der zaun er findet nen weg raus ( aber auf kastrationsspritze hat er nicht reageret) Ansonsten ist er ein absoluter familienhund und bei 3 kids 10-13 ist auch immer was LO's und er hat reichlich Zu tun und auslauf . Klar ist er auch gewohnt mal alleine Zu sein den man muß auch arbeiten aber das war nie ein problem .nur das mit dem nachts wenn alles schlafst bekommen wir einfach nicht raus .
ich hoffe ihr habt ein paar tips
Lg ( ich hoffe és macht nichts das ich im ausland wohne
SylviSylvi

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #2
Hallo Noobs- Sylvi und erstmal herzlich willkommen im Tierforum :)

Wie alt ist euer Hund denn?
Warum meinst du, dass er das aus Protest macht?
Kastration ist kein Allheilmittel und wenn du sagst, dass die Kastration "zur Probe" nichts gebracht hat, werden mit einer Kastration auch wahrscheinlich nicht alle Probleme verschwinden.
Hast du ihn dabei schon einmal erwischt?

Liebe Grüße,
Nanunana

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #3
Er ist jetzt 5 hat és Als teene schonmal gamacht Als ich anfang wieder Zu arbeiten was sich aber wieder gelegt hat , und da ich nun meistens von zuhause arbeite is das problem auch nicht mehr gegeben. Ich Weiss mir nur langsam nicht mehr Zu helfen weil ich kann ja auch nicht immer nachtwache machen das ich keine geschenke mehr bekomme

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #4
Wann bekommt er denn sein Futter?
Habt ihr schonmal versucht ihn zu anderen Zeiten zu füttern?

Das ein Hund aus Protest pinkelt und kackt, kommt mir immer sehr vermenschlicht vor.

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #5
Aus "Protest" kenne ich es bei Hunden auch nicht.
Hast du nicht vllt die Möglichkeit, direkt beim Hund im Wohnzimmer zu schlafen und sobald er unruhig wird raus zu gehen?

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #6
er bekommt sein Futter morgens um 7 alles was er bis 10nicht gefessen hat wird weggestellt bi zum næchsten Tag und er schlæft an der seite meines Bettes gibt keien mux von sich wenn er zum geschæft machen geht .Aufdem Sofa schlan is schlecht wegen meines rueckens ic schafe auf ner spezial matraze .Was ich nur langsam nicht Mehr versehe ist das wir gegen 7 die grosse runde eine um 11 gehen und wenn ich einschlafe halbe st spåter ist das malør passiert . putz ich alles weg nachts wen ichs bemerke beim auf toiltte gehen , gehen wir wieder raus ud wenn ich glueck habe das spiel dann Wieder von vorne steh ich morgens (um 6 ) auf ist weder das wohnzimmer voll .

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #7
Ich würde ihn min. 2 mal am Tag zu fressen geben, viele Hunde vertragen so lange Pausen gar nicht. Und zu große Mengen auf einmal sind auch nicht unbedingt gut.
Was bekommt er denn, Trockenfutter? Habt ihr mal versucht das Futter zu wechseln?
Könnt ihr nicht vllt auch die Tür zulassen und gucken, was er dann macht?

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #8
Hallo,
oh du wohnst in Dänemark....da war ich gerade...mein absolutes Lieblingsland herrrrrrrlich. Wohnt ihr schon immer da? Ich meine wg. der langen Sommer"nächte", passiert das auch im Winter? Vllt. ist seine Bio Uhr durcheinander?
Trotzdem ist es nicht normal, daß ein Erwachsener gsunder Hund IN das Haus macht.
Generell finde ich 2x füttern, gerade bei großen Hunden besser. Was genau fütterst du denn?

Das mit dem Protest kannst du vergessen - das machen Hunde nicht, so ticken die nicht. Entweder liegt ein falsch Verstehen vor (Hund hat etwas falsch Verknüpft ) oder ein Problem von aussen.....

Bestimmt kommen wir hier zu irgendeinem Resultat.

Lg DK-Fan
Suno

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #9
Ich würde auch versuchen 2 mal zu füttern.
Oder wenn ihr das nicht wollt, abends füttern.
Macht er denn auch unterwegs? wenn ihr draußen seid?

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #10
er bekommt sein Futter morgens um 7 alles was er bis 10nicht gefessen hat wird weggestellt bi zum næchsten Tag und er schlæft an der seite meines Bettes gibt keien mux von sich wenn er zum geschæft machen geht .Aufdem Sofa schlan is schlecht wegen meines rueckens ic schafe auf ner spezial matraze .Was ich nur langsam nicht Mehr versehe ist das wir gegen 7 die grosse runde eine um 11 gehen und wenn ich einschlafe halbe st spåter ist das malør passiert . putz ich alles weg nachts wen ichs bemerke beim auf toiltte gehen , gehen wir wieder raus ud wenn ich glueck habe das spiel dann Wieder von vorne steh ich morgens (um 6 ) auf ist weder das wohnzimmer voll .

Wenn Du ihn sauber haben willst, musst Du zuerst an's Futter ran. Wichtig ist, dass Futter nicht stehen zu lassen über den Tag, sondern hinstellen, geht er die nächsten 10 min nicht ran, wegnehmen, dann gibt es eben erst nächsten Tag sein Futter. Der Hund ist ein "Zufallsfresser", zunächst darf er keine Leckerlie bekommen, auch von den Kindern nichts, dann sollte er nur eine Mahlzeit abends so spät wie möglich bekommen, hinstellen, will er nicht, rigoros wegnehmen. Wasser sollte immer da sein.
Je später Du gibst, um so sicherer hält er nachts durch. Ich weiß, wie schwer es ist, früh nichts zu geben, dann sollte es ein "kleines Frühstück" sein, was genau so konsequent gegeben wird. Dann baue "Grenzen/Regeln" ein, ich kenne jetzt nicht die Zimmerlage, aber es sollte unbedingt ein Türgitter und/oder auch zwei für Schlafzimmer und Wohnzimmer eingebaut werden, das der Hund erst mal "seine Grenzen" hat, das ist wichtig. Nachts um 2 Uhr Gassi sollte wegfallen, das begünstigt sein Verhalten nur.

Ich fasse noch mal zusammen:

-kein Futter über den Tag stehen lassen
-Futter so spät wie möglich geben, ruhig auch unregelmäßig, immer nach dem Fressen wegräumen
-wenn Frühstück, nur kleines Frühstück
- keine Leckerlies
- Türgitter einbauen zum "Grenzen setzen"
- natürliche Gassi-Zeiten wählen
- alles konsequent einhalten

Das ist ein Profi-Tipp, den ich auch mit meinen gemacht habe und er funktioniert wunderbar. Am Anfang haben sie etwas dumm geguckt, heute habe ich das Problem nicht mehr. An sich sind es ja nicht die Hunde, wenn so ein Problem auftaucht, sondern in erster Linie der Mensch, der so viel falsch macht und einfach nicht drüber nachdenkt.

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #11
Hm, Fiesta
das mag sein, daß es bei euch geklappt hat.Und das freut mich natürlich für euch. Sicher das Futter muss bei nicht gefressen werden weg...
Aber man kann die 1x Fütterung nicht generalisieren...wenn ich meinen Hunden - wie du vorschlägst nur 1x in 24 Stunden ihren Tages Bedarf an Futter geben würde. würden sie spätestens nach 10 Stunden (morgens also) anfangen sich selbst zu verdauen und Magensäure brechen....auch wäre mir die Futtermenge für einmal zu groß auch auf Hinblick einer möglichen Magendrehung....

Man sollte auch den Verdauungsvorgang seiner Hunde beobachten...manche verdauen einfach schneller, manche langsamer.

Bei Grenzen und Konsequenz gebe ich dir aber zu 100% Recht. Regeln sind das Skelett für Sicherheit....und damit für Beständigkeit.
Man könnte auch z.B. anfangen regelmäßig um 2.oo nochmal raus zu gehen....dann das ganze eine Stunde vor verlegen etc..bis man zu "seiner" Zeit kommt. Eventuell muss man dann allerdings auch das "Aufstehen" vorverlegen...

LG Suno

• Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer Beitrag #12
Ist die Konsistenz denn normal oder hat er Durchfall?
Ich werde Nachts bei Durchfall immer brav geweckt... :roll:

Was mir noch einfällt: Hund in der Box/ in einem Kennel schlafen lassen.
Das wird hier bei Welpen manchmal vorgeschlagen und ist eher umstritten, aber so meldet er sich Nachts vielleicht und du kannst ihn raus lassen.

Warst du deshalb mal beim Tierarzt?
In einer Nacht 2 Mal pinkeln finde ich jetzt nicht normal.
Das würde ich definitiv vor der Box machen.

Thema:

Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer

Mein hund pinkelt und kackt ins wohnzimmer - Ähnliche Themen

Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Hund wird nicht stubenrein und wirkt ängstlich: Hallo, wir haben seit 4 Wochen ein deutsche Doggen Weibchen. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und es klappt mit dem stubenrein werden überhaupt nicht...

Neueste Beiträge

Oben