Brauche einen Rat

Diskutiere Brauche einen Rat im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli hallo. Ich brauche mal wieder einen Rat von euch, doch diesmal geht es nicht um meine Ninchen. Ein Bekannter meines Vaters hat mir letzte...
  • Brauche einen Rat Beitrag #1
M

MONA

Guest
Halli hallo.

Ich brauche mal wieder einen Rat von euch, doch diesmal geht es nicht um meine Ninchen.

Ein Bekannter meines Vaters hat mir letzte Woche erzählt, dass er zuhause 1 Kaninchen und ein Meerschweinchen hat.
Als ich ihm dann sagte, dass das keine artgerechte Haltung ist und versucht habe ihm klarzumachen, dass Kaninchen und Meerschweinchen Artgenossen wurden, meinte er ich könne dagegen nix machen, weil es nicht meine Sache sei. :x :!:

Ich fühle mich jetzt aber für die beiden verantwortlich, weil ich ja jetzt nun mal davon weiß. Was kann ich jetzt machen um den beiden Tierchen ein Gefallen zu tun? Kann ich überhaupt was machen außer es dem Mann immer wieder vorzubeten?
Die Kleinen tun mir nämlich ziemlich leid. :(

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben?

Freue mich über schnelle Antworten.

• Brauche einen Rat Beitrag #2
  • Brauche einen Rat Beitrag #3
Habe ihm schon etliche Seiten ausgedruckt und alles was in diesem Zusammenhang wichtig ist unterstrichen.
Er hat es einfach zerrissen und weggeschmissen.
Vor allen Dingen sind die Tiere von seinem Sohn. und der kümmert sich nicht. Die sind verdreckt usw.
Hatte schon angeboten die beiden zu nehmen, das Ninchen mit meinen zusammen zu tun und dem Meeri einen Partner dazuholen und fertig.
Doch der Sohn hat die Tiere ja sooooooo lieb. Nur kümmern tut er sich nicht :evil: :!:

• Brauche einen Rat Beitrag #4
Was heisst verdreckt?
Bei nicht ordentlicher Haltung, also das die Tiere wirklich in ihrem eigenen Mist hocken würde, könnte das Vetamt was unternehmen!

• Brauche einen Rat Beitrag #5
Also nach dem zu urteilen, wie es da aussieht, wird der Käfig 1m x 1m einmal in 2 Wochen gesäubert. und die Köttelchen kleben am Po usw.

Habe die jetzt schon öfter gesäubert aber er gibt sie nicht ab.

• Brauche einen Rat Beitrag #6
Dann würde ich es am besten so machen und einfach mal anonym das vetamt anrufen, vielleicht passiert ja was, wenigstens hat man es dann probiert.

• Brauche einen Rat Beitrag #7
Danke, dass mache ich wenn ich was neues weiß schreib ich wieder.

• Brauche einen Rat Beitrag #8
Ja genau, halt uns da mal auf dem Laufenden. Vielleicht kann ja was ausgerichtet werden. ich hoffe es für die Tiere.

• Brauche einen Rat Beitrag #9
Hallo, also habe heute mit dem Vetrinär Amt gesprochen und die sagten mir ich solle erst mal mit gutem Zureden versuchen, die Tiere unter meine Fittiche zu bekommen.
Wenn das nicht gelingt werden die jemanden bei dem Bekannten vorbei schicken.

Thema:

Brauche einen Rat

Brauche einen Rat - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Oben