Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe

Diskutiere Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebes Forum, Ich weiß, ich sollte der Natur Ihren Lauf lassen, aber ich habe mich dazu entschlossen, den Kleinen "Etwas" dennoch mit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe Beitrag #1
W

web4free

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Ich weiß, ich sollte der Natur Ihren Lauf lassen, aber ich habe mich dazu entschlossen, den Kleinen "Etwas" dennoch mit zu nehmen, da er spätestens in 2-3h ein Fraß der Ameisen geworden wäre.
Ich hoffe Ihr könnt mir ganz schnell sagen um welche Spezies es sich bei den 3 Fotos handelt.
Ich vermute, da es in Feldnähe war, dass es sich um eine Feldmaus, Spitzmaus oder Wühlmaus handelt.
Ich hoffe Ihr könnt mir ganz schnell eine Antwort geben, da der/die/dasd Kleine sicher schon einen mords Kohldapf hat und ich nicht weiß, was ich dem kleinen Scheißer geben kann.
Ich denke mal eine Fettarme milch mit etwas Zucker versetzt über eine Pipette ist sicher nicht falsch.

Ich bedanke mich jetzt schon mal ganz feste.

20140814_205124.jpg
20140814_205127.jpg
20140814_205130.jpg

lg. Werner

• Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe

Anzeige

• Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe Beitrag #2
Welche Maus es genau ist , kann ich nicht sagen .
Auf jeden Fall keine Kuhmilch geben . Auch keine fettarme .
Wenn Du keine Aufzuchtmilch organisiert kriegst wäre Fencheltee , ggf. mit ein ganz wenig Traubenzucker nicht verkehrt .
Ich würde zur Not mal Haferflocken anbieten , denn sooo jung , will sagen neugeboren , ist sie ja nicht mehr .

• Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe Beitrag #3
Hi,

Danke mal für die Antwort.
Na dann hab ich jetzt schon mal den Ersten Fehler begangen - ein bisserl hat mir die Kleine getrunken.
Das nächste Problem ist, dass ich alles an Tee hab, nur keinen Fenchel.
Ich denk mal Kamille ist überhaupt nix, oder?

lg. und besten Dank
Werner

• Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe Beitrag #4
Ich denke schwacher Kamillentee (natürlich nicht heiß sondern körperwarm so ~38°C anbieten) ist nicht halb so ungeeignet wie Kuhmilch .
Vielleicht gibt es Fencheltee ja an der Tankstelle ?

Das soll natürlich nur bis Morgen das Überleben ermöglichen und keine Dauerlösung sein .
Morgen muss dann Aufzuchtmilch für Katzenwelpen her .

• Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe Beitrag #5
Also, um eine Spitzmaus handelt es sich schonmal nicht. Die haben eine wirklich spitze Nase. Aber ob Wühl oder Feldmaus kann ich die leider auch nicht sagen.
Wie geht es dem Mäuschen den eigentlich heute?

• Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe Beitrag #6
Gibt es hier noch ein Update ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe

Jungtier gefunden auf Gehweg - Bitte um dringende Hilfe - Ähnliche Themen

Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Spitzmaus gefunden, HILFE!!!: Als ich heute zur Arbeit kam, erzählte mir mein Chef, dass er eine Maus in unserem Jugendclub gesehen hat und das er sofort eine Falle aufstellen...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kaninchendame:Daisy (12Jahre) kastriert,sucht dringend ein neues Zuhause und Gesellschaft!!!: Gesucht wird deutschlandweit ein neues Zuhause für die liebe alte Daisy, damit sie noch einmal das Glück erleben darf mit einem Partner zusammen...
Hilfe!Beim Dachbau Nest mit Küken gefunden!!!: Hallo ich brauche gerade dringend eure Hilfe! Mein Papa hat beim Abdecken von unserem Verandadach ein Nest mit 4 Vogeljungen gefunden....sie sind...

Neueste Beiträge

Oben