Spuren verwischen?

Diskutiere Spuren verwischen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mir ist was merkwürdiges passiert also ich weiss nicht ob es eine Halluzination war oder der Hamster. Mir ist mal aus versehen ein...
  • Spuren verwischen? Beitrag #1
J

josy1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist was merkwürdiges passiert also ich weiss nicht ob es eine Halluzination war oder der Hamster. Mir ist mal aus versehen ein lebendiger Mehlwurm in das Gehege gefallen natürlich war er im Streu flott verschwunden naja ich dachte mir vielleicht findet der Hamster ihn oder ich habe irgendwann einen Mehlkäfer. Ein paar Tage später sah ich ein Loch als ob es jemand gebuddelt hätte oder da unten was raus kam ich dachte das Loch hat der Hamster gebuddelt und den Wurm gefunden naja später ist mir aufgefallen das das Loch nicht mehr da ist und die Stelle wieder ganz eben als ob da nie was war. Was meint ihr hab ich mir das vielleicht eingebildet? Also ich weiss es nicht.

• Spuren verwischen? Beitrag #2
Huhu,

Ich hoffe ich verstehe das richtig: Du hattest ein Loch in der Einstreu gesehen und später war es nicht mehr da?

Du, ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst:D Diese Löcher können zu jeder Zeit wieder einstürzen. Ich sehe das täglich bei meinem Buddel-Hamster Friedolin. Er gräbt irgendwo mitten in der Streu ein Loch, am nächsten Tag ist es nicht mehr zu sehen. Das passiert.

Hast du Angst, dass es der Mehlkäfer oder noch Mehlwurm gewesen ist? Wenn die sich verbuddeln, würdest du aber die Löcher nicht sehen. Ich denke auch nicht, dass ein verschollener Mehlwurm so tragisch ist. Denn der wird höchstwahrscheinlich von deinem Hamster gefunden und verputzt;) Wenns der Wurm doch irgendwie zum Käfer geschafft haben sollte, kann ich dich auch beruhigen: Viele Hamster essen diese auch:lol: Und vermehren wird er sich auch nicht können, wenn er alleine im Hamsterkäfig herumirrt:mrgreen:

Thema:

Spuren verwischen?

Spuren verwischen? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben