Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge

Diskutiere Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihrs. War lange nur stillschweigend hier. Hoffe, ihr helft mir trotzdem. Bin gerade mit den Jungs an einem Reitplatz vorbeigegangen, als...
  • Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #1
ST0FFEL

ST0FFEL

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs.
War lange nur stillschweigend hier. Hoffe, ihr helft mir trotzdem.

Bin gerade mit den Jungs an einem Reitplatz vorbeigegangen, als ein Auto von hinten kam. Da das ein schmaler Weg ist, bin ich brav an die Seite, um das Auto vorbeizulassen. Auto hupte und Fahrer winkte. Also sind wir weitergegangen. Als wir dann 10m am Tor des Reitplatzes dabei waren, hielt das Auto 5m hinterm Tor. Der Reitstallbesitzer stieg aus, öffnete den Kofferraum und danach ging alles so schnell. Wahnsinn.

Die Deutsche Doggen Hündin sprang raus, nahm volle Fahrt auf und rannte ungebremst in Tabs rein. Tabs schleuderte es ein Stück weiter. Und zwar mit so einer Wucht, dass ich hinterher flog und mit ausgestrecktem Arm im Schotter landete. Meine Brille hat es 1m weiter weg geschleudert.

Danach weiß ich erstmal nicht viel. Tabs stand ein paar Meter von mir entfernt geschockt da und hat sich nicht gerührt und der Mann hat seinen Hund irgendwie ins Reitplatzgelände bekommen.
Meine Hose ist vom oben bis unten dreckig, Naht kaputt.
Meine Schulter tut scheiße weh, mein Rücken auch, der Oberschenkel ebenfalls. Am anderen Arm habe ich mir durch die dicke Fleecejacke eine Schürfwunde geholt. Ellbogen tut auch weh.

Tabs ist etwas verhalten und ruhig. Hat auf Abtasten aber nicht reagiert. Allerdings ist eine DD in ihn reingerannt und er hat mich (60kg) am Halsband hinter sich hergerissen. Ich denke, er hat sicher Schmerzen. Aber er zeigt Schmerzen als Terrier eh kaum.

Die DD hatte nicht mal ein Halsband um. Eine Leine hat der Mann auch nicht dabei. Er hat uns dann erzählt, wie lieb sein Hund doch ist und dass er sonst mit kleinen Hunden spielt.
Entschuldigt hat er sich nach Aufforderung. Für die schmutzige Hose hat er mir (ich habe mehrfach abgelehnt) einfach 20€ in die Bauchtasche gesteckt, damit die Sache erledigt ist.

Ich weiß nicht, was ich jetzt mache.
Er meint, sein Hund ist Haftpflicht versichert, will aber nix über die Versicherung laufen lassen.

Ich überlege aber, ob ich wegen meiner Schmerzen zum Arzt gehe und dann müsste ich das als Unfall angeben.
Auch bei Tabs überlege ich noch, ob ich ihn checken lasse. Er ist jetzt schon über 10 und der Aufprall war heftig.

Auch überlege ich wegen dem Ordnungsamt. Sicher ist der Hund nicht hochaggressiv. Aber der Mann ist so unvernünftig. Es gibt einige Hundebesitzer, die sich nicht mehr vorbei trauen. Die DD hat kein Halsband um, er hat keine Leine dabei. Und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Es wäre so leicht gewesen, wenn er mit dem Auto durchs Tor gefahren wäre. Er häfte das Tor schließen können und die Hündin drin aus dem Auto lassen können.
Aber ich kenne den sonst nur auf dem Pferd. Sein Auto kenne ich nicht. Und selbst wenn, hätte ich nicht gewusst, dass er den Hund dabei hat (dass der Hund immer ohne Leine und Halsband läuft und bei Sichtkontakt zu fremden Hunden nicht reagiert, ist leider bekannt). Hätte ich das gewusst, wäre ich wohl ein Stück gejoggt, um außer Sicht zu kommen. Aber eigentlich kann es das ja auch nicht sein, dass man fliehen muss, weil andere Leuteihre Hunde nicht sichern.

Und ich sehe wirklich null Schuld bei mir. Wir gehen dort öfter vorbei (wir wohnen ja im angrenzenden Wohngebiet). Wenn die DD auf dem Reitplatz ist (der Reitstall ist 10 Gehminuten entfernt), rennt sie immer bellend am Zaun entlang. Die Jungs reagieren nie drauf. Bellen nicht, prollen nicht.

Wegen Cunos Angstkläfferei gegen Großhunde trainiere ich ständig und er geht mittlerweile überall still vorbei. Auch bei bellenden DDs. Wird uns sicher wieder zurückwerfen. Und ironischerweise ist seine Angst in genau so einer Situation entstanden, als er als Junghund von einer großen Hündin über den Haufen gerannt wurde und sich mehrfach umschlug...

Ahhh, der Text ist so lang und wirr.
Aber ich zittere immer noch. Und obwohl ich nicht nah ans Wasser gebaut bin, habe ich es gerade so nach Hause geschafft und bin dann in Tränen ausgebrochen.

Der Übersicht halber noch mal meine Fragen:
- Würdet ihr an meiner Stelle zum Arzt gehen?
- Würdet ihr Tabs beim TA checken lassen?
- Würdet ihr den Vorfall beim Ordnungsamt melden?

Ich hoffe, ihr konntet mich irgendwie verstehen und ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit, mir zu antworten. Wäre euch sehr dankbar.

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge

Anzeige

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #2
Hallo Stoffel,*knuddel*

Ich kann dir nur, drei mal JA!!! Sagen.

Geh bitte mit deinem Hund heute noch zum Tierarzt, lass ihn durchchecken und sag dort, was passiert ist.
Lass ihn durchchecken, gerade in dem Alter, kann da doch schneller mal etwas kaputt gehen, als man denkt.

Dann solltest du, wenn der Hund beim Doc war, auch direkt ins Krankenhaus und dich da komplett untersuchen lassen.
Du sagst ja selber, das du Schmerzen hast.
Es kann auch sein, das etwas Gebrochen ist.

Und ja, melde das dem Amt.
Es kann doch nicht sein, das so was passiert.
Nächstes mal rennt dieser Hund ein Kind um?
Stell dir mal vor, das geht nicht so gut aus und das Kind knallt beim umrennen mit dem Kopf aufm Boden und erleidet Hirn schäden.

Du solltest das ganze aber wirklich Zeitnah, also am besten noch Heute, erledigen.
Damit das alles Dokumentiert werden kann und du auch rechtliche Schritte, wenn einleiten kannst, wenn es sein muss.

Und bitte, Dokumentiere alles, was dir auffällt.
Und wenn du Blaue Flecken, etc hast, Fotografiere sie.
Schreib dir Zeit und Ort auf, wo es passierte, das du dass alles nicht vergisst.

Ich wünsche dir und deiner Fellnase gute Besserung.

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #3
Ich würde mit Tabs zum Arzt gehen, allerdings eher zu einem Orthopäden oder Physiotherapeuten, da ich denke, wenn dann hat die HWS was abbekommen und das wiederum kann auch so "harmlos" sein, dass es nicht jeder Tierarzt sofort feststellt bzw. ist es auch gut möglich, dass man das erst morgen oder Montag feststellt.
Ich denke nicht, dass du zum Arzt musst (wobei das solltest du am besten wissen. Du weißt ja wie weh dir alles tut oder wie wenig schlimm es ist ;))

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #4
Dir ist ein Schaden entstanden (kaputte und dreckige Klamotten). Der Verursacher ist Schadensersatzpflichtig. Wenn du aufgrund deiner Verletzungen arbeitsunfähig werden solltest oder bist, ist das ebenfalls ein Schaden (Verdienstausfall) für den der Veruracher aufzukommen hat. Auch für die Verletzungen deines Hundes (Arztkosten) hat er aufzukommen, denn er bzw. sein Hund hat deinen Beschädigt.

Das alles ist Zivilrecht.

Rein strafrechtlich liegt eine Körperverletzung vor. Allerdings wäre diese, wenn überhaupt, durch fahrlässigkeit entstanden. Da der Besitzer sicherlich nicht die Absicht hatte mit seinem Hund dich und deinen Hund zu verletzen. Eine Anzeige würde ich nicht stellen. Für mich wäre das einfach nur ein dummer Unfall. Ob man deswegen gleich zum Ordnungsamt rennen muss, stelle ich auch mal in Frage.

Du hast aber auf jedenfall das Recht, dass der Verursacher für den bei dir entstandenen Schaden aufkommt. Das kann man erstmal versuchen im Gespräch zu klären und wenn das nicht bringt, dann über einen Anwalt.

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #5
Hallo Stoffel,*knuddel*

Ich kann dir nur, drei mal JA!!! Sagen.

Geh bitte mit deinem Hund heute noch zum Tierarzt, lass ihn durchchecken und sag dort, was passiert ist.
Lass ihn durchchecken, gerade in dem Alter, kann da doch schneller mal etwas kaputt gehen, als man denkt.

Dann solltest du, wenn der Hund beim Doc war, auch direkt ins Krankenhaus und dich da komplett untersuchen lassen.
Du sagst ja selber, das du Schmerzen hast.
Es kann auch sein, das etwas Gebrochen ist.

Und ja, melde das dem Amt.
Es kann doch nicht sein, das so was passiert.
Nächstes mal rennt dieser Hund ein Kind um?
Stell dir mal vor, das geht nicht so gut aus und das Kind knallt beim umrennen mit dem Kopf aufm Boden und erleidet Hirn schäden.

Du solltest das ganze aber wirklich Zeitnah, also am besten noch Heute, erledigen.
Damit das alles Dokumentiert werden kann und du auch rechtliche Schritte, wenn einleiten kannst, wenn es sein muss.

Und bitte, Dokumentiere alles, was dir auffällt.
Und wenn du Blaue Flecken, etc hast, Fotografiere sie.
Schreib dir Zeit und Ort auf, wo es passierte, das du dass alles nicht vergisst.

Ich wünsche dir und deiner Fellnase gute Besserung.

Ganz genau so würde ich auch verfahren .
Wenn sich in ein paar Tagen erst etwas heraus stellt , ist es schwieriger zu beweisen . Auf geht's zu den Ärzten und gute Besserung .

Noch steht ihr beide etwas unter Schock und Adrenalin . Die Schmerzen werden nachher eher noch schlimmer werden .

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #6
Hallo,
das tut mir sehr leid, du hast sicher nicht nur schmutzige, kaputte Klamotten , kleinere Verletzungen sondern auch einen furchbaren Schrecken.
Ich selbst bin kein Freund von Anzeigen und Ordnungsamt - ich kläre so etwas lieber selbat, höflich und deutlich. Und /Oder lerne aus solchen Erfahrungen....Du hast nichts falsch gemacht - aber das könnte der andere Besitzer leichtens umdrehen.

Zur Vorsorge würde ich an deiner Stelle zum Arzt (allerdings muss du auch alles dokumentieren sprich Fotos von Klamotten und Verletzungen machen) und deinen Hund kannst du natürlich auch untersuchen lassen...das wird natürlich Geld kosten und ob du das jemals wieder sehen wirst ist fraglich denn,

Ausser du hast Zeugen:
Der andere Hundebesitzer, ob er nun im Unrecht ist oder nicht...kann behaupten dein Hund hätte sich ganz einfach vor seiner großen Dogge erschreckt als diese auf seinem Gelände (5 m hintern Tor) ausgestiegen ist. DEIN Hund hätte dich quasi vor Schreck (dafür kann ja er Nichts) weggezogen und seist unglücklich gefallen.
Selbst die aufgedrängten 20 € kann er abstreiten. Und kann sogar noch behaupten er wäre dir zur Hilfe geeilt....und sich "wundern" daß du einen Terrier nicht "halten" kannst.
Hört sich doch für einen Außenstehenden (z.B. Richter) auch nicht so abwägig an oder?

Also immer Vorsicht mit Anzeigen....es heißt nicht umsonst "Rechtsbeugung".

Gute Besserung,
Suno

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #7
Vor allem: Was für eine "Anzeige" soll das denn sein?

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #8
Danke für eure ersten Meinungen und eure tröstenden Worte.

Knopfstern, ich bin auch froh, dass mein Sohn heut mal dabei war.

Seine Haftpflichtinfos wollte er mir nicht geben. Deswegen muss ich eventuell mit dem Ordnungsamt Kontakt aufnehmen, da das hinterlegen der Daten bei uns in der Stadt Pflicht ist für eben solche Fälle.

Bei uns setzt sich langsam der erste Schock.
Meine Mama war als Augenzeuge dabei und hat nun auch nochmal alles Revue passieren lassen. Dabei meinte sie jetzt, dass die DD Tabs eventuell gar nicht erwischt hat, sondern zwischen ihm und mir durchgesprungen ist und uns beide mit der Leine umgerissen hat.
Habe jetzt mit der Tierklinik telefoniert und arbeite nun stündlich eine Checkliste ab. Wenn sich irgendwas verändert, komme ich hin. Ansonsten gehe ich Montag zu unserem Tierarzt.

Meine Schmerzen werden langsam auch doller und mehr Zwicker kommen dazu. Ich werde es noch bis nach dem Mittag beobachten und dann eventuell in die Klinik.

Beim Ordnungsamt werde ich ihn wahrscheinlich Montag melden, da er den Leinenzwang missachtet hat. Und nach unserem Gespräch hate ich nicht den Eindruck, dass sich das ändern wird. Die paar Euro Bußgeld hat er schon verdient. Vielleicht hilft das was, so dass der wunderschöne und öffentliche Weg wieder von mehr Hundebesitzern ohne Angst gegangen werden kann.

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #9
Huhu Stoffel,

Waren deine Mama und dein Sohn dabei?
Dann hast du ja zwei Zeugen.

Dennoch, geh bitte zum Arzt.
Wenn deine Schmerzen stärker werden und ein Zwicken dazu kommt, das kann echt alles und nichts sein.

Nur mal als BSP. mein Vater ist über meinen Hund gefallen, auf die Schulter.
Der hatte auch anfangs"nur"schmerzen und am nächsten Tag stellte sich raus, das der Arm mehrfach Gebbrochen war in der Schulter.

Es geht hier ja auch darum, wenn du dadurch Arbeitsausfall oder andere Probleme bekommst, das du das rechtlich dann gegen ihn verwenden kannst.
Und dazu ist er nun einmal Versichert.

Daher, bitte gehe Zeitnah, heute noch, zum Arzt und Dokumentier das alles.
Es ist alles nur zu deinem Schutz.

Ich wäre auch mit dem Hund schon beim Arzt gewesen.
Ich bin da lieber auf der Sicheren Seite. ;)

Ich hoffe aber, das es euch beiden schnell besser geht.

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #10
Nee, hatte mich verschrieben. Bin froh, dass mein Sohn mal nicht dabei war. Es war nur meine Mama mit. Sohnemann und mein Mann waren zu Hause.

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #11
Hallo,
ich würde trotzdem versuchen nochmals versuchen mit dem DD Besitzer zu sprechen. ...auch von wegen "dort in Ruhe laufen können". Nichts für ungut aber mit solch einer Anzeige etc. schaffst dun dir da ganz sicher einen "neuen Freund" in deiner Nachbarschaft.

Hattest du nicht geschrieben der Mann habe 5 Meter hinter dem Tor also auf seinem Gelände geparkt....ich meine nur zum Leinenzwang...etc.

Naja du wirst schon wissen was du tust und wie dramatisch deine Verletzungen und die des Hundes eventuell sind - nur fürs unsympathisch und unhöflich sein wird der Mann keine "Strafe " bekommen.
wie gesagt wenn du das durchziehen willst MUSST du dich Fachärztlich untersuchen lassen und denen das auch sagen wg. des dokumentierens...und zwar heute noch.

...und dann wäre es ratsam 50€ für eine Beratung bei einem Rechtsanwalt auszugeben.
Wenn du nämlich Anzeige erstattest ist der Stein los getreten und da ist es sicher besser zu wissen wie deine Chancen sind.

Rechtssprechung hat nicht immer etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Aber gute Besserung euch beiden bzw. ich drück die Daumen dass Nichts schlimmeres passiert ist und ich wünsche euch die Kraft eine gute Entscheidung zu treffen.

LG Suno

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #12
Suno, er hat außerhalb seines Grundstückes 5m vom Tor entfernt geparkt und wollte, dass sein Hund ins Grundstück rennt. Deswegen hat er die Dogge aus dem Auto gelassen, obwohl wir nur 10m in die andere Richtung vom Tor entfernt waren. Das Tor war geschlossen. Der Hund konnte also gar nicht gleich rein. Es war fahrlässig.

Bei uns besteht auch ein Unterschied zwischen einer zivilrechtlichen Anzeige wegen Körperverletzung - die müsste ich bei der Polizei machen - und einer Meldung wegen Nichteinhaltens der Leinenpflicht. Da gibt es beim Erstvergehen 30€ Strafe und gut ist. Wie ein Strafzettel beim falsch parken.

Wegen des nachbarschaftlichen Verhältnisses überlege ich aber eh noch. Werde mir bis Montag überlegen, ob ich es beim Ordnungsamt melde.
Andererseits hat er sich falsch verhalten. Und er macht das öfter so, dass er seine Dogge ungesichert auf den 500m vom Stall zum Reitplatz laufen lässt. Deswegen haben einige Leute hier Angst, dort lang zu gehen. Und irgendwie trägt das auch nicht zum guten Verhältnis bei, wenn alle immer kuschen und Wege meiden, weil andere einfach keine Verantwortung übernehmen wollen. Ist doch auch nicht in Ordnung.
Und nebenbei regte er sich dann bei mir noch darüber auf, dass dieses Jahr schon 6 Hunde durchs offene Tor auf seinen Reitplatz gerannt sind und Pferde verbellt haben. Klar ist das doof. Aber meine sind da nicht dabei und das gibt ihm auch kein Recht, sich verantwortungslos zu verhalten. Er hat weder nachgefragt, ob ich mich verletzt habe noch hat er auf meine Bitte reagiert, doch künftig Halsband und Leine mitzuführen.

Wenn ich Montag zum TA oder zu meinem Arzt gehe, muss er die Kosten aber eh zahlen. Und da er sich weigerte, mir seine Versicherungsdaten zu geben, kann ich die eh nur beim Ordnungsamt erfragen. Da müssen die hinterlegt sein, wenn sein Hund angemeldet ist.

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #13
zivilrechtlichen Anzeige wegen Körperverletzung
Was soll das sein? Sprechen wir vom deutschen Recht?
und einer Meldung wegen Nichteinhaltens der Leinenpflicht.
Das wäre ein Ordnungswidrigkeit.
Andererseits hat er sich falsch verhalten. Und er macht das öfter so, dass er seine Dogge ungesichert auf den 500m vom Stall zum Reitplatz laufen lässt. Deswegen haben einige Leute hier Angst, dort lang zu gehen. Und irgendwie trägt das auch nicht zum guten Verhältnis bei, wenn alle immer kuschen und Wege meiden, weil andere einfach keine Verantwortung übernehmen wollen. Ist doch auch nicht in Ordnung.
Vielleicht mal mit dem Mann reden?
Wenn ich Montag zum TA oder zu meinem Arzt gehe, muss er die Kosten aber eh zahlen.
Wenn er dir Schuldhaft einen Schaden zugefügt hat, ja.

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #14
Das er die Daten verweigert , hat ja auch einen Grund .
Möglicherweise ist das nicht der erste Vorfall , der dann aktenkundig würde .
Anders macht es ja keinen Sinn . Wozu ist man denn versichert ?

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #15
Das wäre ein Ordnungswidrigkeit.
Deswegen ja auch beim Ordnungsamt. Mehr werde ich nicht machen. Ob ich das beim Ordnungsamt überhaupt melde, weiß ich aber noch nicht.

Vielleicht mal mit dem Mann reden?
Steht eigentlich schon oben: Habe ich direkt nach dem Vorfall getan. Er zeigte wie gesagt keine Einsicht darin, seinen Hund künftig anzuleinen oder eben mit dem Auto aufs Grundstück zu fahren und ihn erst dort raus zu lassen. Sein Hund ist schließlich lieb. Der tut nix. Ich habe in dem Gespräch leider nicht viel Einsicht gespürt und hatte nicht den Eindruck als würde er künftig etwas ändern.

@eichhorn: Vielleicht ist er ja auch gar nicht versichert. Ich weiß es nicht. Laut seiner Aussage ist sein Hund ganz lieb und gehorcht immer aufs Wort. Werde ich sicher rausfinden, falls meine Schmerzen bis Montag nicht besser werden.

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #16
Huhu,

Ich drück dich mal ganz fest! Es tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist :( Ich kenne diese Jagd- und Aufprallgeschichten auch zur Genüge, weswegen ich auch gezwungen war, die Gassirouten zu wechseln, weil ich irgendwann zu viel Angst um Hanna hatte. So etwas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich finds nach wie vor sehr seltsam, dass er dir den Versicherungskram nicht rausrücken will. M.E. sollte es kein Problem sein, wenn du dich und Tabs abchecken lässt und das der Versicherung dann übergibst. Für solche Fälle ist sie da und du stellst es ja dann nicht hin als ob es ein Mordversuch gewesen wär. So etwas passiert eben und dafür hat man eine Versicherung.

So oder so würde ich alles ärztlich abchecken lassen - auch wenn man zur Not allein auf den Kosten sitzen bleibt. Dann würde ich noch einmal ein ernstes Wort mit dem Typen sprechen, aber auch zu verstehen geben, dass du ihm nicht krumm kommen willst. Aber du bist verletzt, Tabs vielleicht auch (ist er noch geschockt oder hat sich das gelegt?) und du hast m.E. auch ein Recht darauf zu erfahren, wieso er die Versicherung nicht einschalten will. Hat er keine oder wurde diese zu oft in Anspruch genommen, kann man das Problem sicher anders klären. Die Sache mit "hier sind 20 Euro. Kauf dir ein Eis" abschließen zu wollen, find ich schon frech und sollte von beiden Seiten nicht so abgeschlossen werden.

Eine Anzeige würde ich auch nicht machen, weil es in letzter Instanz sowieso "nur" den Hund treffen wird und der Halter sicherlich uneinsichtig bleibt und du dann noch der Depp bist. Aber von seiner Seite aus finde ich das Problem zu lapidar gelöst. Er sollte dir schon Rede und Antwort stehen, "Buße tun" und eine Lösung finden, dass das nicht noch einmal passiert. Dabei ist es m.E. völlig unerheblich, ob er Tabs nun wirklich getroffen hat oder nicht. Er war NICHT angeleint und hatte kein Halsband an. Der Mann hatte seinen Hund also nicht unter Kontrolle. Du schon. Tabs war angeleint. Er hatte streng genommen also keine Möglichkeit zu fliehen. Diesen Fall haben wir hier alle 3 Tage im Forum und jedes Mal zeigen wir auf, dass es immer problematisch ist, wenn es zu Verletzungen kam und der Hund, der anfing, nicht angeleint war. Ich finde die Situation daher eigentlich recht eindeutig :eusa_think:

Also kurz gesagt: Mit dem Typen reden und ihn Rede und Antwort stehen lassen. Er soll nicht reingeritten werden, aber ändern muss sich etwas (und persönlich würde ich auf die Bezahlung der Arztrechnung bestehen).

Liebe Grüße
Pewee

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #17
Hallo,
ok wenn es nicht auf seinem Gelände war...sorry hatte ich falsch verstanden.

Mir ist nur noch immer nicht klar was genau der Mann jetzt zahlen soll? Mit einem 30 € Srafzettel kommt er auch nicht zur Einsicht.
Oder willst du Schmerzensgeld...da wirst du schon Anzeige erstatten müssen.
Wie wäre es denn wenn du mit den anderen denen das (so wie du schreibst) Kontakt aufnimmst und statt zu "kuschen" (deine Worte) gemeinsam mal - am besten ohne Hunde - den Mann zur Sprache stellen.
Wahrscheinlich waren, als es passierte, all eure Emotionen hoch gekocht. Ein Gemeinschaftliches ruhiges Gespräch, ohne Drohungen etc. ist bestimmt hilfreicher als ein Strafzettel.

Wie geht es denn deinem Hund? Und dir?

LG Suno

• Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #18
  • Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #19
  • Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge Beitrag #20
Schmerzensgeld hat allerdings nichts mit einer "Anzeige" zu tun, welche das auch immer sein mag. Im Zivilrecht gibt es keine Anzeigen.

Thema:

Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge

Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Oben