Wellensittich hat 2 Eier

Diskutiere Wellensittich hat 2 Eier im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :( Ich habe zwei Wellensittiche, und eins davon hat 2 Eier gelegt, sie ist jeden Tag in der Box drin und passt auf sie auf. Nun war sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich hat 2 Eier Beitrag #1
S

Sevket

Punkte Reaktionen
0
Hallo :(

Ich habe zwei Wellensittiche, und eins davon hat 2 Eier gelegt, sie ist jeden Tag in der Box drin und passt auf sie auf.
Nun war sie heute das 3 mal draußen und hat mit dem anderen Welli gespielt. So und nun zu mein Problem :( Ich habe die Box geöffnet um sicher zugehen das es auch wirklich Eier sind, und es waren auch welche... als ich die Box wieder geschlossen habe ist sie wieder in die Kiste rein, und ich denke sie will die Eier töten ?, kann es sein das sie die Eier tötet oder wollte sie nur nachschauen ?

Mfg
Sevket

• Wellensittich hat 2 Eier Beitrag #2
Ohje, da hast du dir aber ein Ei gelegt! :roll:

Also, ich denke, dass die Henne nur nachsehen wollte.
Wie lange hat sie die Eier schon? Wenn du keinen Nachwuchs möchtest (wovon ich dir auch abrate), dann solltest du die Eier aus dem Käfig räumen und irgendwelche "Höhlen" vermeiden.

Falls ich Unsinn rede und jemand mehr Ahnung hat - ich bin gespannt. ;)

• Wellensittich hat 2 Eier Beitrag #3
Ich weiß selber nicht wie lange sie die Eier schon hat, mein Vater hat es vor c.a 4 Tagen bemerkt, weil sie die ganze Zeit in der Box da drin war, und wie meinst du das mit dem Nachwuchs ?

• Wellensittich hat 2 Eier Beitrag #4
Mit Nachwuchs meine ich Jungtiere. ;)

• Wellensittich hat 2 Eier Beitrag #5
Hallo,

da du offensichtlich vor hast zu züchten und du mit dem anmelden auch unsere Foren-Regeln akzeptiert hattest, ist hier nun zu.

Hier sind nochmal die Regeln, bezüglich der Zucht zu Vögel:

Säugetiere und Vögel:
Es dürfen allgemein keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht sowie bewusste/grob fahrlässige Vermehrung von Säugetieren und Vögeln gegeben werden. Unfallwürfe und im Falle von Vögeln das Bebrüten von Ersatzeiern als unumgängliches Brutverhalten/Gegenmaßnahme zur Vermehrung sind ausgenommen.

Bitte wende dich an einen seriösen Züchter oder einen Kompetenten Wellensittich-Forum, an der dir Ratschläge diesbezüglich gegeben werden können.

Edit:

dann solltest du die Eier aus dem Käfig räumen und irgendwelche "Höhlen" vermeiden.

Das ist in der Tat nicht zu raten.
Um Nachwuchs zu vermeiden, sollte man die Eier nach der Ablage etwa abkochen und nach dem auskühlen wieder in die Höhle legen, oder durch Plastik Eier ersetzen.
Nimmt man der Henne einfach ihre Eier wieder weg, wird sie immer wieder versuchen die entwendeten Eier durch neue zu ersetzen und legt sich bis zur völligen Erschöpfung. Wenn sie merkt, dass da nichts schlüpft, wird sie das Gelege verlassen und erst dann kann man auch alles, Eier und Nistkasten, ganz entfernen.

Eier die jedoch 4 Tage lang bereits bebrütet wurden, würde ich persönlich, nicht mehr abkochen, weil ich nicht weiß wie weit sich darin bereits Leben gebildet hat, bzw. am bilden ist, weswegen ich hier nicht diesen Rat geben möchte.

Liebe Grüße
Amber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich hat 2 Eier

Wellensittich hat 2 Eier - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Oben