Raubschnecke tötet Garnele o0

Diskutiere Raubschnecke tötet Garnele o0 im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Liebe Foris, in der Welt der Aquaristik bin ich ganz neu und hab daher eine frage. Ich habe jetzt schon seit längerem eine Nano cube (20 liter)...
  • Raubschnecke tötet Garnele o0 Beitrag #1
Die Caro Lin:)

Die Caro Lin:)

Punkte Reaktionen
0
Liebe Foris,
in der Welt der Aquaristik bin ich ganz neu und hab daher eine frage.
Ich habe jetzt schon seit längerem eine Nano cube (20 liter). Bei dem ersten Versuch
Garnelen in das Becken zu setzen, sind mir nach kurzer Zeit alle verstorben.
Jetzt habe ich das Becken neu gemacht und länger durchlaufen lassen, hab heute 4 Garnelen und 2 Raubschnecken (wegen napfschnecken-befall)
einziehen lassen. Eine der Garnelen ist beim Einzug schon sehr ruhig gewesen
und saß nur so rum. Ich habe sie vor ca 1 std schon aus den fängen einer Schnecke retten können,
aber jetzt hat die Schnecke doch gewonnen und die garnele ist offensichtlich tot.
War es ein fehler diese Schnecken mit einziehen zulassen?
Die anderen 3 übrigen garnelen sind alle fleißig am rumschwimmen.
Lg caro

• Raubschnecke tötet Garnele o0 Beitrag #2
Moin.

Wahrscheinlich war die Garnelen schon tot oder lag im Sterben, als die Schnecke sie angefressen hat. Gesunde Garnelen werden von Raubschnecken nicht gefressen. Es ist kein Problem beide Arten zusammen zu setzen.

• Raubschnecke tötet Garnele o0 Beitrag #3
Schade :/ aber danke für deine Antwort!

• Raubschnecke tötet Garnele o0 Beitrag #4
Hi Caro Lin,

Denke bitte beizeiten daran, dir eine Quelle für Schneckennachschub zu sichern, z.B. eine Posthorn- oder Blasenschneckenzucht auf der Fensterbank. Du wirst nicht glauben, wie schnell zwei Helenas ein Becken von Schnecken bereinigen und dann Hunger auf mehr haben. (Auch Helenas vermehren sich - was das Problem dann exponentiell beschleunigt.)

Interessant für dich wäre vielleicht noch herauszufinden, warum die Garnelen beim ersten Mal verstarben und jetzt schon wieder eine. Normal ist das nicht.

Thema:

Raubschnecke tötet Garnele o0

Raubschnecke tötet Garnele o0 - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
Steine für mein Garnelenbecken: Hallo liebe Foris und Garnelenfreunde :) Ich habe am letzten Wochenende meinen 20l Nano cube neu eingerichtet und aufbereitet. Ich habe nun...
Das Düngerchaos...: Hallo ihr lieben, nachdem mein Würfelchen am Ende kläglich gescheitert ist, mich das Teil generell ziemlich abgenervt und am Ende mehr gekostet...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...

Neueste Beiträge

Oben