Besorgt um unsere Ratten

Diskutiere Besorgt um unsere Ratten im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben , als erstes falls ich in einem falschen Thema bin sry aber ich seh hier noch nich so durch ;) Mein Freund und ich haben seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besorgt um unsere Ratten Beitrag #1
T

Teigs

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ,

als erstes falls ich in einem falschen Thema bin sry aber ich seh hier noch nich so durch ;)

Mein Freund und ich haben seit einer Woche Ratten... Wir haben sie aus der zoohandlung und dort wurden dir auch zusammen gehalten ...

Ich hab heute gesehen das die zwei sich gekloppt haben und eine der beiden auf dem Rücken lag ... Eine von beiden quiekte ... Mir bricht das Herz bei sowas. ... Mein Freund sagt sie haben nur gespielt ... Verletzt ist keine von beiden... Tatort war das Häuschen ... Eine ist dann einfach hinaus spaziert und die andere blieb im Haus zurück. ...

Muss ich da Angst haben ??

liebe Grüße ;)

• Besorgt um unsere Ratten Beitrag #2
Hey,

Ich hab dich mal ins richtige Forun verschoben ;)

Was du beschreibst, in eine Unterwerfung. Ganz normales Verhalten. Auch das Quieken ist normal, gehört dazu.

Jedoch kann sich das bei zwei Tieren ins Mobbing steigern, weshalb Paarhaltung nicht artgerecht ist. Daher solltet ihr möglichst bald noch zwei weitere Ratten des gleichen Geschlechtes dazu integrieren, bevor sich Probleme im Sozialverhalten festigen.

• Besorgt um unsere Ratten Beitrag #3
vielen dank für die schnelle Antwort. .

was genau ist gemeint bevor es sich im sozialverhalten festigt ?
kann man denn Einfach 2 ratten noch dazu setzen ohne das sie sich tot beißen ?
und ich dachte sie spielen miteinander :/
lg

• Besorgt um unsere Ratten Beitrag #4
Hallo,

wie alt sind sie denn aktuell? Denn je nachdem wie alt, kann man problemlos 2 Zwerge in selben Alter dazu integrieren. Sollten sie aber schon zu alt sein für eine Baby-Inti müsste man eine richtige Integration machen. Aber dazu mehr, wenn bekannt ist wie alt sie sind ;)

• Besorgt um unsere Ratten Beitrag #5
also wie alt sie so direkt sind wissen wir gar nicht .. aufjedenfall keine babys mehr . meine twiggy ist abet im vergleich zu krätze noch klein . passt problemlos in meine Handfläche. krätze ist etwas größer. bloss die kleine twiggy is die die krätze auf den Rücken geworfen hat. wobei nee krätze saß eher aufm po. und ich glaube sie twiggy hat gequiekt denn bei krätze klingt es anders .. :)

• Besorgt um unsere Ratten Beitrag #6
Hey,

wo habt ihr sie denn her ? Kannst du da nicht nachfragen, wie alt sie sind ?
Oder vielleicht mal Bilder einstellen ? Stecken sie noch im Fellwechsel oder ist der durch.

Wie du Ratten richtig aneinander gewöhnst, kannst du hier nachlesen :

Und hier noch ein Text, warum Rudelhaltung so wichtig ist :

Wenn es Böckchen sind, dann kann es auch sein, dass du dir (Pseudo)Hormonböckchen erziehst. Bei Paarhaltung kommt es bei Böckchen viel häufiger vor, dass sie sich derart zerstreiten und einer sich so ins Dominieren reinsteigert, dass er unkastriert sich mit keinem anderen Rattenbock (oder Kastraten) mehr versteht. Der verbeisst dann alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besorgt um unsere Ratten

Besorgt um unsere Ratten - Ähnliche Themen

2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
junge ratte plötlich gestorben: hallo, ich habe mir 2 ratten angeschafft.(pinky und brain beide aber weiblich) die beiden kamen aus der zoohandlung und waren ca 10-12 wochen...
Oben