Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl

Diskutiere Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, Unser Gandhi hat momenten irgendwie ein Problem. In letzter Zeit erbricht er sich Häufiger und hat auch immer mal wieder...
  • Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl Beitrag #1
A

Aurora2013

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Unser Gandhi hat momenten irgendwie ein Problem.
In letzter Zeit erbricht er sich Häufiger und hat auch immer mal wieder matschigen Stuhl (aber kein richtiger Durchfall).
Er erbricht nicht Täglich oder in regelmäßigen abständen mal liegen 2 Tage dazwischen manchmal auch eine Woche. Auf sein Katzenklo geht er auch nicht häufiger als sonst aber der Stuhl ist sehr matschig oder auch wieder normal fest.
Sonst geht es ihm gut. Er frisst er spielt und eigentlich wie immer. Schmerzen scheint er auch keine zu haben.

Wir stehen momentan kurz vor dem Umzug und hier ist daher alles ein bissel Chaotisch bzw. alles wandert langsam in Kisten, kann es sein das es zu viel Stress deswegen für ihn ist und daher kommt?

Kann mir das sonst nicht erklären es hat bei ihm Angefangen seid wir mit den Umzugsvorbereitungen angefangen haben und der Makler uns alle paar Tage Leute bringt die sich unsere Wohnung anschauen. Futter haben wir nicht Umgestellt und er ist eine reine Wohnungskatze.

Ich dank euch schonmal

LG

• Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl Beitrag #2
Sicherlich könnte das am Stress liegen - hat das denn genau zeitgleich mit den Umzugsvorbereitungen begonnen? Beim Tierarzt war er deswegen aber noch nicht? Wie alt ist Gandhi denn?

Was genau bekommt er denn für Futter? Marke, Sorte, Nassfutter, Trockenfutter? Manchmal kann es auch sein, dass minimal an der Rezeptur was verändert wurde und die Katze darauf empfindlich reagiert, vor allem wenn sie nur ein Futter gewohnt ist :eusa_think:.

• Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl Beitrag #3
Gahdhi ist jetzt 2.5 Jahre alt und es hat so eigentlich genau mit den Umzugsvorbereitungen bekommen. Nein beim Tierarzt waren wir noch nicht da es immer so sporadisch ist mit den beschwerden und er auch keinen kraken Eindruck macht.
Aber ich werd jetzt dennoch mit ihm hinfahren.

Er frisst Animonda Nassfutter. Trockenfutter bekommt er eigentlich garnicht. Leckerlies sind auch die seltenheit.

• Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl Beitrag #4
Wann genau ist denn der Umzug erledigt? Das würde ich dann vielleicht noch abwarten und ihm jetzt nicht zusätzlich den Stress mit einem TA-Besuch zumuten :eusa_think:. Wenn das jetzt relativ zeitnah ist, würde ich eher zum Abwarten tendieren und dann nach dem Umzug den TA-Besuch in Angriff nehmen.

• Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl Beitrag #5
wir ziehen Ende nächsten Monats um also in gut 4 Wochen. Wegen den Kinderm haben wir schon so früh mit dem Packen angefangen.

• Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl Beitrag #6
Als Wohnungskatze sollte er ja nicht allein gehalten werden, gibt es denn noch andere Katzen in eurem Haushalt? Die meisten durch Parasiten ausgelösten Durchfallerkrankungen sind recht ansteckend, hat noch eine Katze Symptome?

Hat sich irgendwas an der Fütterung geändert in letzter Zeit? Wenn nicht, ist eine Unverträglichkeit wohl eher auszuschließen.

Natürlich kann es stressbedingt sein, viele Tiere reagieren sehr sensibel auf Veränderungen. Vorsichtshalber würde ich aber trotzdem schon mal mit Sammeln einer Kotprobe anfangen, dann wärst du auf der sicheren Seite.

Thema:

Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl

Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme mit dem Stuhlgang! Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps!: Hallo mal wieder :-) Zur Vorgeschichte (damit jeder weiß wie Timmi lebt): Timmi kam mit 8 Wochen (ich weiß viel zu früh) Anfang Juni dieses...
Was könnte los sein ?: Hallo zusammen =) Meine Katze ( 15 Jahre ) macht mir momentan ziemliche Sorgen. Da sie sich eigentlich völlig normal verhält, vernünftig frisst...

Neueste Beiträge

Oben