muss man für seine Vogelzucht steuern zahlen ?
Diskutiere muss man für seine Vogelzucht steuern zahlen ? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute
ich möchte gerne mit meine Vögel Züchten aus kleines Hobby
Wenn das Veterinäramt bei mir war und alles gut ist, ich meine Zucht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
muss man für seine Vogelzucht steuern zahlen ? Beitrag #1
Hallo Leute
ich möchte gerne mit meine Vögel Züchten aus kleines Hobby
Wenn das Veterinäramt bei mir war und alles gut ist, ich meine Zucht Genehmigung habe und ich Jungtiere irgendwann mal habe und die verkaufe.
Muss ich das Geld was ich durch den Verkauf der Jungtiere habe steuern drauf zahlen?
ich hoffe es kann mir einer oder auch mehrere weiter helfen
vielen dank im voraus
lieben gruß eddy 122
-
-
-
muss man für seine Vogelzucht steuern zahlen ? Beitrag #2
Wir unterstützen keine Zucht und keine Fragen dazu. Überleg es dir noch mal, es gibt genug Tiere im Tierheim und Vögel zu verpaaren um Geld zu scheffeln ist nicht besonders gut, für die Tiere vorallem.
-
-
muss man für seine Vogelzucht steuern zahlen ? Beitrag #3
Wenn die Zucht angemeldet und genehmigt ist, muss man wohl auch Steuern zahlen.
-
-
muss man für seine Vogelzucht steuern zahlen ? Beitrag #4
Wenn du die Zucht gewerblich betreibst, mit dem Ziel Gewinn zu erwirtschaften, dann bist du steuerpflichtig. Dein Finanzamt oder ein Steuerberater kann dir da mehr Informationen zu geben.
-
-
muss man für seine Vogelzucht steuern zahlen ? Beitrag #5
Mit Verweis auf die
Forenregeln, nach denen keine Informationen zur Zucht gegeben werden dürfen, ist hier dicht.
Säugetiere und Vögel:
Es dürfen allgemein keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht sowie bewusste/grob fahrlässige Vermehrung von Säugetieren und Vögeln gegeben werden. Unfallwürfe und im Falle von Vögeln das Bebrüten von Ersatzeiern als unumgängliches Brutverhalten/Gegenmaßnahme zur Vermehrung sind ausgenommen.
Zum Wohle der Tiere, überleg dir zwei Mal, ob du nur mal so als Hobby züchten willst. Eine verantwortungsvolle Zucht setzt viel Wissen voraus. Je nachdem, welche Art du besitzt, ist von der Vermehrung allein aus dem Grund schon abzuraten, dass es bereits einen Überfluss gibt und etliche Tiere schon ungewollt in Tierheimen und Notstationen sitzen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: