Hilfe - Kater wird auf einmal unsauber.

Diskutiere Hilfe - Kater wird auf einmal unsauber. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wir sind von einer Wohnung in ein Haus gezogen. Wohnngskater war vorher immer sauber und hat den Umzug super mitgemacht. Nach dem Umzug...
  • Hilfe - Kater wird auf einmal unsauber. Beitrag #1
geforce2

geforce2

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir sind von einer Wohnung in ein Haus gezogen.
Wohnngskater war vorher immer sauber und hat den Umzug super mitgemacht.
Nach dem Umzug in das Haus ist unser Kater einmal überall rum - hat gemerkt das alles nach ihm noch riecht, und war dann sofort wieder gechillt wie immer.
Jetzt 6 WOCHEN NACH DEM UMZUG fängt er an,
in das Esszipper pinkeln - in den Flur pinkeln - sogar in das Wohnzimmer kacken .
Ich habe noch das Streu von mit Babypuder Duft in ( mit und ohne Babypuder ) Mischung gewechselt.
Ich werde das Streu wieder in Originalzustand bringen. Schließe dies aber aus.

Er kann jetzt auch über die Terassenfenster andere Katzen beobachten . Ist das eventuell der Grund ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Kater wird auf einmal unsauber. Beitrag #2
Hallo :).

Bist du so lieb und füllst einmal den nachstehenden Fragebogen aus, damit wir alle Infos übersichtlich zusammen haben?

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

()

Thema:

Hilfe - Kater wird auf einmal unsauber.

Hilfe - Kater wird auf einmal unsauber. - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Oben