Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ostermarkt an einem Sonntag bei schönem Wetter - war nicht eine meiner besten Ideen. :lol: Wir sind auch nicht direkt auf den Markt - viel...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.981
Hi,

Ostermarkt an einem Sonntag bei schönem Wetter - war nicht eine meiner besten Ideen. :lol: Wir sind auch nicht direkt auf den Markt - viel, viel, viel zu voll - sondern sind an der Promenade geblieben.

Der größte Teil der Hh sehr nett, verständig und höflich bis auf drei Ausnahmen:

1. Sitze mit dem Zwerg mitten auf der Wiese auf einem Baumstamm, wirklich mutterseelenallein und hey, da muss man ja mal Hallo sagen kommen. Pärchen mit Chihuahua an der Flexi, geht vom Weg runter und kommt langsam schlendernd auf mich zu.

Ich "Nicht herlassen!"
Er bleibt stehen, guckt mich dumm an und die Flex wird immer länger, Stoppknopf war wohl kaputt.
Sie greift in die Seilflex - gefährlich aber egal - und zusammen schaffen sie es ihren riesigen Monsterchihuahua von der Wiese zu ziehen.

Echt faszinierend welche Kräfte so ein 3 Kg Hund zu haben scheint. :eusa_doh:

2. Auf dem Rückweg, viele Leute, Kinder, Radfahrer, Jogger und angeleinte Hunde und auf dem Grünstreifen rast ein Hund rum - irgendetwas plüschiges mit spitzer Nase. Plüsch kommt an, "Verschwinde.", dreht eine kleine Runde und kommt nochmal an, Aufstampfen und ein zorniges "HAU AB!" Plüsch haut zu Frauchen ab und ich höre am Rande "Ach, das ist so eine, die keinen Kontakt will." Diese Erkenntnis hat sie allerdings nicht dazu gebracht das Plüsch anzuleinen. :roll:

Wir vom WEg runter, gewartet und dann zu meinem Mann aufgeschlossen. Er grinst mich an und meint, "Du böses Frauchen, der arme Hund hat ja gar keine Sozialkontakte. Das sollte verboten werden."
Ich :eusa_eh:
Er "Das hat die Frau gesagt, ich dachte mir, ich sag es dir."
Ich :eusa_doh:

3. Ziemlich doofe Brücke, ziemlich schmal und am Rand ohne wirkliches Geländer für Pfoten, die können da durch treten. Wir sind die Brücke einmal hoch und runter gelaufen zum üben. Sind gerade drüben und wollen zurück als ein Paar mit zwei freilaufenden Kleinhunden erscheint. Gut, warten wir.

Ich hätte die Leute gerne gebeten ihre Hunde nicht zu meinem zu lassen aber da hätte ich brüllen müssen denn die Hunde liefen sehr weit vor ihren Besitzern also machen wir es uns einfach, zack, Welpi auf den Arm.

Die Frau ging normal vorbei, der Mann drehte sich immer wieder zu mir um, völlig verständnislos. Gut, sah vielleicht auch lustig aus denn die Zwerge waren kleiner als Loki aber hey, der Hund war im Kopf eh schon Matsch und an der Leine erst recht nicht. Aber mir ja schnurz.

Aber alles in allem ein sehr netter Ausflug, angesichts der Menge an Leute war der Zwerg super und die Deppenanzahl hat sich wirklich in Grenzen gehalten. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.982
Na ihr? Habt ihr Ostern gut überstanden? :)

Ich war Ostersonntag ein wahrer Tierquäler! :evil:

Mo war mit bei meinen Eltern - und hat vorher schonmal vorsorglich Party gemacht - es ist immer so klasse da, da muss man einfach ausrasten....
Er war ziemlich aufgedreht, trotz normalen Gassi-Pensum und ich habe im Garten dann noch ein paar Übungen (Sitz, Platz, Leckerchen suchen etc. - eben ein bisschen was für sein Erbsenhirn ohne großes Aufdrehen) gemacht.
Danach sollte man den Hund doch bitte ignorieren und einfach im Korb liegen lassen - hachja, Menschen erziehen ist so schwer. Meine Ma und mein Vater fragten natürlich trotzdem, was der arme Hund denn habe :roll:
Als mein Freund dann meinte: "Der ist heute einfach nervig", fragte meine Mutter doch ernsthaft, ob wir ihn jetzt abgeben wollen. Klar, weil Mo mal nervt wird er gleich abgegeben - du kennst mich gut, Mutter. :evil:

Als dann später mein Bruder mit Kind & Frau und meine Schwester mit ihrem Mann kamen, wurde er während des Essens in einem Nebenzimmer mit Korb & Kauknochen gesperrt - ohje, meine Familie tat so, als hätte ich ihn gerade vor aller Augen geschlagen.

Der arme Hund - der dürfe doch gern dabei sein - och komm schon ... Nein. Er fängt bei denen das Betteln an, weil natürlich Jemand (vorzugsweise meine Schwester, die selbst HH ist) "versehentlich" etwas fallen lässt. Als ich später nach dem ach-so-armen-Hund geschaut habe, blinzelte er mich aus seinem Korb an; er hat wohl einfach die Zeit verschlafen.

Meine Schwester riet mir dann noch, ihn doch einmal eine Hündin besteigen zu lassen - danach wären Rüden oft ruhiger und würden nicht mehr so hinter läufigen Hündinnen her sein :roll:

Das Schlimmste daran finde ich noch immer, dass ich solche Sprüche oft von Leuten höre, die sich selbst als Tierschützer bezeichnen und ganz aktiv bei FB Tierschutzlink verbreiten. Aber dann so Sachen wie "Einmal Welpen haben sollte jeder Hund" oder "Ich kaufe lieber einen Mischling für 50 Euro als einen Rassehund für 1000, die sind doch alle krank!" usw. usf. raushauen... :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.983
Hi,

du Pöhse. :evil: Wie kann man nur so herzlos sein? Da muss der arme, arme Hund ganz alleine im Nachbarzimmer dahin vegetieren während die Gäste ihr reichhaltiges Mahl verzehren. Und dann muss die Hausherrin auch noch den Boden putzen weil natürlich einige ihrer Gäste wie die Kleinkinder essen und Sachen auf den Boden haben fallen lassen. Und weil kein Hund da ist, muss sie selber putzen. Wie kannst du nur!!!!!!!!
.
.
.
.
:lol:

Und diese Weisheiten sind so verbreitet, dass ich mich da schon gar nicht mehr wundere. Wir haben hier eine Dame, die sich den Tierschutz GANZ groß auf die Fahnen geschrieben hat - egal ob man es hören will oder nicht. :eusa_doh:Und da kommen auch so Weisheiten "Mischlinge sind immer gesünder."
"Züchter wollen nur Geld verdienen, ohne auf die Gesundheit der Tiere zu achten. Da müssen die Hündinnen halt 3 Würfe im Jahr machen." - mal davon ab wie das gehen soll, aber egal
"ALLE Hunde müssen kastriert werden, alles Andere ist Tierquälerei. Aber jeder Hund muss einmal Junge bekommen/zeugen, das ist gesund und beugt Krebs vor."
Und dann fährt sie noch die komplette Dominanzschiene. Sie ist der Alpha und ihr Hund hat den Boden zu küssen, auf dem sie läuft. Dass der Hund nicht für eine ganze Rinderhälfte hört, erwähnen wir lieber nicht. :lol:

Ostern, ja Ostern.

Ostermontag hatten meine Vermieter die Familie eingeladen, viel Krach, viele Menschen aber wir mussten nur zweimal an der Meute vorbei. Beim zweiten Mal wurde ich von der Schwägerin meines Vermieters angehalten. Ich mag die Frau nicht wirklich, passt einfach menschlich nicht. Naja, sie fängt halt an den Hund anzuhimmeln, kein Thema, Loki freut sich ja über jeden und darf er ja auch.

Plötzlich fragt sie, "Wenn ich das nächste Mal zu besuch bin, kann ich dann mal mit ihm Gassi gehen?" - Nicht die Frage, ob wir zusammen gehen.
Ich "NEIN!"
Sie "Aber warum denn nicht?"
Ich "Ich schicke nicht mal meinen Mann alleine mit ihm los."
Sie - war bis jetzt in der Hocke und steht jetzt auf, sie sieht etwas entrüstet aus - "Das ist nicht dein Ernst."
Ich "Doch, ist es. Ich habe zu viel mit dem Hund vor um mir irgendetwas verderben zu lassen." - Mein Mann will gar nicht alleine los und der Loki hört halt auch nicht auf ihn.
Sie "Achja?"
Ich "Ja, der soll im Hundesport laufen und auf Ausstellungen, er soll in die Zucht. Da brauch ich keine fünf Erziehungsansätze."

Ihr Interesse an Loki war deutlich abgekühlt, ich glaube, sie hat es mir übel genommen. Die Dame ist es irgendwie nicht gewohnt, dass man ihr eine Bitte abschlägt. Aber hey, ich seh die Frau - wenn es hoch kommt - 2 mal im Jahr, klar schicke ich die dann alleine mit meinem Welpen los. Logisch. :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

Ansonsten war Ostern sehr ruhig und friedlich. Hat mich etwas gewundert. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.984
Gestern wurde wieder mal meine Hündin angefallen:

Folgende Szene, ich gehe einen Schotterweg- vor mir ein Rudel Hunde - 4-5 Stück, einer liegt abseits, springt aber wieder auf und läuft mit der Wilden Meute mit. Mein Hund und ich passieren die Menschen, auf einmal kommt - Klischeehalber ein Stafforshire-Terrier und geht meinem Hund an die Gurgel. So schnell konnte ich gar nicht schauen, lag meine Hündin in Demutstellung da, wusste nicht wie ihr geschieht und auf Bissnähe ein irre gewordener Staffordshireterrier.

Hundehalter (anscheinend) plaudern weiter, ich frag mal so vorsichtig , ob jemand den Hund von meinem Hund runterheben könnte... Kommt ein Hundebesitzer, entfernt den Staff, holt in 3 Meter Entfernung einen Oberschenkelknochen eines Rindes (oder eines Kalbs) aus dem Gras und nimmt es mit... Dem Staffordshireterrier war der Knochen zu schwer zum tragen, aber mitnehmen musste ihn der Hundebesitzer (den Knochen), und nachdem Pause angesagt war - hat der Hundebesitzer den Riesenknochen einfach in die Wiese geleg, weil selbst der Staffordshireterrier diesen Knochen nur am boden dahinschleifen konnte. Davor hat der Staff noch 3 andere Hunde angefahren, die einfach so blöd waren in der Nähe des Knochens vorbeizugehen (Orginalzitat Hundebesitzer). Manche fremden Hunde müssen ganz einfach urblöd sein um das nicht zu kapieren.

Herr - lass Hirn vom Himmel regnen - manche brauchen es. Hundeführschein bitte ... für Hund und Halter.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.985
Demona, sehr süßer Zwerg!:D

Wir sind vor einem dreiviertel Jahr umgezogen, mit Katzen, Hunden, Mann und Baby. Zurück in meine Heimat. Wir laufen also am nächsten Tag den ersten Morgenspaziergang und werden prompt bepöbelt. Wenn man keine Kohle fürs Futter hat, soll man die Finger von Hunden lassen.:eusa_eh: Ich werfe erst einen Blick auf den wohlgenährten Dackel, dann auf meinen Galgo (ein fu...ing WINDHUND!), sinniere wieder einmal über die Blödheit anderer Leute und denke noch fix nach, ob ich dem Typen einen Stock zwischen die Speichen werfen sollte. Habs dann gelassen, man ist ja jetzt mit Kind Vorbild und so.

Bepöbelt wurden wir danach nicht mehr, aber bei schönem Wetter ist die Galgolette ohne Mantel unterwegs und man spürt förmlich die Tierquäler-Blicke.:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.986
Ohja, Windhunde.

Da erinnere ich mich gerne an eine gute Gassibekanntschaft damals aus dem Tierheim, also wo ich noch fürs Tierheim gegangen bin. Da habe ich öfters eine Frau mit zwei Whippets getroffen, die hatte immer Spätschicht oder Nachtschicht und hat halt bei schönem Wetter früh in der Stadt im Cafe gefrühstückt oder halt Mittag gegessen. Die Hunde immer dabei, die haben unterm Tisch auf ihrem Deckchen gepennt - ja, ohne Deckchen ging nicht. :lol:

Irgendwann stand dann eine Dame vom Veterinäramt vor ihr. Sie wären angerufen worden, dass in der Innenstadt ständig eine Arbeitslose mit ihren zwei halb verhungerten Hunden sitzen würde. :shock:

Die Dame vom Amt hatte allerdings Ahnung, hat die Whippets begutachtet, ihr für die schöne Figur der Zwei gratuliert und sich verabschiedet. Meine Bekannte war allerdings fassungslos. sie hat auch nie raus gefunden, wer sie da angeschwärzt hat aber kann ja nur ein Anwohner oder ein Angestellter irgendeines umliegenden Geschäftes gewesen sein. Sehr schade, dass da nicht erst das GEspräch gesucht wurde.

Lg Demona

PS: Baby? Ich habe eindeutig was verpasst. Bin in den falschen Threads unterwegs. Gratulation nachträglich. =)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.987
Wir haben auch noch ein Kleinkind und Mo weiß genau, wo er am besten sitzt um was ab zu bekommen :roll:

@Choupette: Und im Winter bist du dann ein Tierquäler, wenn du dem Tier einen Mantel überziehst und es deshalb kein richtiger Hund sein darf sondern nur als Mode Accessoire herhalten muss etc. pp. :eusa_shhh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.988
@Keisuke: Zwischen einem Kleinkind und einer erwachsenen Frau, die absichtlich was runter wirft, finde ich schon, dass das ein Unterschied ist. ;) Und Mo will dir nur helfen, er macht die Flecken sofort weg und du hast weniger Arbeit. :mrgreen:

Emil, unser Galgo-Kumpel, lief im Winter mal ohne Mantel - weil gerade getobt und gespielt und auf dem Heimweg - und da brüllte es quer über den Kanal, dass wir dem armen Tier was anziehen sollen sonst würde man uns anzeigen. :eusa_doh:Wie man es macht, macht man es bekanntlich falsch.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.989
Meine Schwester riet mir dann noch, ihn doch einmal eine Hündin besteigen zu lassen - danach wären Rüden oft ruhiger und würden nicht mehr so hinter läufigen Hündinnen her sein
:roll:

Wow was ein Quatsch :mrgreen:
Ich finde das Gegenteil könnte passiert, wenn der Rüde mal drauf darf.
Er weiß dann wie es ist und dann will er mehr Hündinnen besteigen, nach dem Motto wer einmal Blut geleckt hat :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.990
Die Sonne scheint, Leute:eusa_eh:

Ich, mein 2 j. Sohn, Mum und ihr Hund auf dem Radweg.
Uns kommt ein Ridgeback an der Flexi entgegen, wohl noch ziemlich jung, ok.

Mum weiter vor, mein Sohn laeuft rechts (!) am Buggy.
Unsere Kroete faengt das Bellen an, ist aber am Wegrand an der Schleppe kurz und Ridgi geht super vorbei.

Keine Ahnung, er sah Cyrian dann und fing SO das ziehen an, dass er die junge Frau (170cm, 50kg???) 2 meter mit riss:eusa_doh:
Ich steh links am Buggy, vor meinem Sohn und dem Kiwa und sie schrie nur den Hund an.

Hats noch geschafft ihn zu halten.
Also ich bin ja nicht empfindlich, aber der war ein RIESIGES Stueck groesser als mein Kind und sowas kann echt scheisse ausgehen:shock:

Ein Glueck bin ich bei Fremdhunden generell vorsichtig, wobei ich neuerdings zu hoeren bekomme, das ich den Jungen dochmal ihren Hund knuddeln lassen solle, der wuerde ja Kinder so lieben etc... und dann mein ernuechterndes "nein, bei uns gibts das nicht. Liebt das mal ein Hund nicht, hat mein Sohn eine Bisswunde im Gesicht!"

Also Leute, die Saison ist gestartet:eusa_doh:

- - - Aktualisiert - - -

Ach, das Beste: die Frau ist mit dem Hund bis zum Feld gefahren, um bestimmt 30 Meter, und ne, ich hab keine 0 vergessen, zu laufen.

Wir haben gedacht, wir spinnen..:eusa_eh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.991
Hi,

bemerkenswert waren heute die drei Frauen im Wildpark.
icon_muede2.gif

Frau 1 mit Labrador, der war nett und unauffällig. Frau 2 und 3 mit weißem Schäferhund, geführt an Halsband und Halti. Zwei Leinen eingehängt, dachte schon, ah, Training und habe mich gefreut.

Zu früh, finde ich.

Bei jedem Gehege ging man so nah ran, bis die zwei Schäfer austickten um dann Kommandos brüllend an beiden Leinen zu reißen bis der jeweilige Hund sitzt.
icon_lepra.gif
Es wurde in völlig sinnlosen Situationen geklickert - was die Hunde aber auch nicht interessiert hat. und dann ging es weiter zu den nächsten Tieren.

Irgendwann war Schäfer 1 völlig drüber und bellte in einer Tour während er gleichzeitig versuchte sich im Kreis zu drehen. Was macht man in dieser Situation? Klar, man geht mit den Hunden in den Schweinestall.
icon_ugly.gif
Das "Training" abzubrechen und zu gehen, nein, man muss es ja nutzen, dass man Eintritt bezahlt hat.

Hunde dürfen da mit rein, auch in das Freilaufgehege und in die zugänglichen Ställe aber beide Schäfer kamen mir einfach nur völlig überfordert vor. Keinerlei Umorientierung in etwas Entfernung wenn die Hunde nochansprechbar waren, nein, direkt bis an den Zaun ran, kläffen und hin und her springen lassen und DANN erst eingreifen. Irgendwie stell ich mir Training anders vor.
icon_nixweiss.gif
Oder ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

LG Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.992
Oh mein Gott, das klingt ja furchtbar- und dann noch schoen das Halti ausnutzen, weil Hund sich keinerlei wehren kann.
Koennt ausrasten, wenn ich das nur lese!!!!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.993
Das ist der einzige Punkt, den man ihnen anrechnen kann, sie haben immer an beiden Leinen gleichzeitig gerissen und die Haltileine war etwas länger. Also die Hauptlast lag wahrscheinlich auf dem Halsband. Macht es nicht wirklich sehr viel besser aber sie haben nie direkt am Halti gerissen.

Trotzdem zum brechen. :? oder ein Trainingsansatz, den ich nicht verstehe und nachempfinden kann.

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.994
Ah ok- ich habe in der schlimmen Zeit mit Susi damals, bevor ich an mir richtig arbeitete, auch mal eines benutzt, net ideal, aber das haben wir damals alles wieder hinbekommen, mein Seelenhund... ich vermiss sie jeden Tag...das ist nicht untertrieben...(lustigerweise moechte ich immer noch keinen anderen Hund- die letzten 4 Jahre mit ihr, sowas werde ich nie wieder erleben, da kommt kein anderes Lebewesen ran...) - da muessen sie sich also schon damit auskennen.

Vielleicht leben die nach dem Motto "nur wo ein Fehler, da kommt Verbesserung".
Leider auf die Hunde gepolt, net auf sich selber...:x

Dieses typische Macht Gehabe, es ist zum kotzen:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.995
Puh ja...

ich hab letztens eine auf der Hundefreilauffläche gesehen, die da ihr Hund nicht auf den Abruf hörte ihm hinterher gerannt ist. Fluchend und brüllend und mit ner Wasserspritze :roll: Da wurde der Hund noch ausgeschimpft und bespritzt, als er rute klemmend auf dem Rücken lag. :roll:

Wo ich stolz war: Besagte Halterin hat irgendwann mit ihrem jüngeren Hund "geübt" (was auch immer erschloss sich mir in dem Moment nicht so recht :eusa_think:) und dabei Leckerchen eingesetzt. Da wir Mo nicht mit den anderen 4 Hunden da rum stromern lassen wollten, sind wir mit ihm ein Stück weg - und der Herr ist auch brav mit gelaufen :clap:
Da waren Frauchen & Herrchen doch interessanter als Leckerchen - oder er hat die Leckerchen nicht bemerkt :lol:

Auf besagter Wiese lief auch noch eine kleine Wuschelhündin rum. Sehr liebes Ding, aber soooo ängstlich. Sobald ein Hund näher kam: Sofort auf den Rücken werfen und Schwanz einklemmen.
Als Mo so über ihr stand, sie eben absolut ängstlich am Boden klebte, sind wir doch dazwischen. Mein Freund hat Mo gerufen, ich hab ihn stumpf abgeblockt - er muss die kleine ja nicht so lange beschnuppern, bis die mal zuschnappt :roll:
Wäre das meine ängstliche Hündin gewesen, ich wäre immer bei ihr. Wir sind auf der Wiese sowieso immer recht nah am Hund - um eben eingreifen zu können, wenn er belästigt wird oder einen Hund belästigt.
Die Halterin der ängstlichen Hündin war aber damit beschäftigt, am anderen Ende der Wiese zu rauchen und mit den anderen Haltern politische Diskussionen zu führen. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, die Hündin hielt sich vermehrt bei mir und meinem Freund auf ... wir hätten die am liebsten direkt eingepackt :uups:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.996
beim gestrigen Spaziergang.

Lottchen war wie immer frei unterwegs, aber sie ist trotzdem brav ihre Runde mitgegangen. Im dunkelen fühlt sie sich nicht mehr so wohl, anscheinend sieht sie dann nicht mehr so gut, war aber immer fleissig bei mir bei Fuss, ich habe auf sie gewartet - sie auf mich und so trotteten wir unseren täglichen Abendspaziergang ab.

Kommt mir so ums Eck ein 8 Monate alte Debordeaux-Dogge entgegen. Hund läuft ebenfalls frei, Hundebesitzer erklärt mir, er hat 15 Jahre Hunde abgerichtet, sein Hund ist gut erzogen. Sein Hund geht zu meinem hin, schnuppert, mein Hund kommt zu mir getrabt, so große, junge Hunde mag sie nicht sonderlich gut leiden. Sein Hund pratzelt mit der Vorderpfote auf meine Hündin ein und dürfte sie seitlich irgendwo erwischt haben (meine hat 7 Kilo und war etwa 1/5 so groß). Zumindest hat es meiner nicht wehgetan - trotzdem :shock: .

So schnell konnte ich gar nicht schauen, wurde wieder einmal aus meiner Kleinsthündin eine Berglöwin, die Debordeaux-Dogge lag binnen Sekunden am Rücken mit eingezogenen Schwanz, und der andere Hundebesitzer ging dazwischen und hat seinen Hund an der Leine weggezogen... Die Debordeaux-Dogge zerrt den Besitzer weg... Der Hundetrainer nennt das - seinen Hund auspowern...

Vielen Dank für die Anekdote, meinem Hund ist im übrigen nichts passiert, sie mag nur wie gesagt nicht, wenn junge Hunde meinen, auf alte kleine Hunde hinpratzeln zu müssen nur weil sie klein sind... Sie ist ja kein Stofftier sondern in ihrem Herzen zumindest ein Säbelzahntiger, wenn nicht ein Wollmamut oder gar ein Furchteinflösender Elefant (Ihr Ego macht ihre 22 cm Schulterhöhe allemal wett - Garantiert)

Wieder mal einen Rüpel erzogen. Lottchen marschierte dann weiter - mit Stolz erhobenen Schwanz und einem Brustkorb der plötzlich doppelt so breit war wie sonst...

Heute morgen hatte sie erstmals dank ihrem großen Dicken Freund, einem Golden Retriever Rüden ( 1 Jahr) wieder einmal ihre Narrischen 10 Minuten, ab ins Wasser - Die Böschung rauf und runter mit Kralleneinsatz und Schwung... Nun liegt sie abgeduscht, abgetrocknet und geföhnt in der Sonne, zugedeckt dass nur die Nasenspitze raussieht... Sie wird halt älter, aber schön war es, wie eine 5 jährige düste sie herum, hat sogar Stöckchen gespielt und ihr Goldie - der passt so gut auf - dass sie richtig aufdrehen kann ohne dass sie verletzt wird, und das im biblischen Alter von 14 Hundejahren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.997
Ich will nur eben was zum halti sagenz, ja ich nutze selber eines aber immer mit ner langen Leine und die halti Seite ist immer länger und dient nur zum Aufmerksamkeit zu mir holen, bei manchen Hunde begegnungen brauche ich das leider da er mir sonst völlig Ausrastet.

Ich will damit nur sagen, wenn man weiß wie man es benutzt ist es nix schlimmes.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.998
Genau Flumina.
Man muss sich zu 100% mit dem Teil auskennen und es sehr bedacht verwenden- dann ist es in so Faellen ok.

(Aber m.M. nach nicht bei dem von Demona genannten Fall, das ist Ausnutzerei)

- - - Aktualisiert - - -

Heisses Wetter, wo soll das dieses Jahr hier noch enden. Also.

Wir gehen einkaufen, Rewe Parkplatz,mitten in der Sonne ein angeleinter Riesenschnauzer, net geschoren,nix (soweit ok, aber in dem Fall zusaetzlich scheisse).

Ich sah nur ne Frau die ihm Wasser hinstellte, er hechelte SEHR schnell.
Die Schuessel war SEHR schnell leer, die Frau blieb bei ihm.

Hund entspannte sich.

Iwann kam die Besitzerin, die andere sagte bescheid, dass sie ihm Wasser gab und hofft, dass sei ok.

Haha,nix.
Der Hund haette ne Stimmbanddehnung und wuerde deshalb so viel hecheln (es war knall heiss Leute!!!!)

Die andere fing an verlegen zu lachen "ich dachte der hatte durst"

"Neee".

Da regte ich mich dann auf, wie undankbar sie ist und das man keinen Hund in die IMMER sonnige Stelle stellt!!

Ich freu mich schon auf die Auto Storys!!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.999
Kommt mir so ums Eck ein 8 Monate alte Debordeaux-Dogge entgegen.

Was um alles in der Welt ist denn eine DEbordeaux Dogge?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.000
Hi,

@Halti: wenn man weiß, wie man so ein Teil benutzen soll, dann ist es ein gutes Hilfsmittel aber mal ehrlich, 90 % der Leute wissen es nicht und verwenden es falsch bis gefährlich. Flexileine am Halti, z.B., Lebensgefährlich für den Hund. Diese zwei Damen haben es einfach nur zum daran rum zerren verwendet, nicht um die Aufmerksamkeit des Hundes vorsichtig zu ihnen zu ziehen. Das war definitiv falsche Verwendung.

Es ist wie so oft im Leben, die Art der Verwendung ist ausschlaggebend.

Ich habe eine sehr schöne und eine nervige Begegnung mitgebracht.

Sehr schöne am Sonntag. Mit meinem Mann, Bella und Loki in Tölz, Eis essen. Mjam. Auf dem Rückweg zum Auto müssen wir zwischen zwei Weiden durch, Rechts und links vom Weg vierreihig Stacheldraht, teils sehr eng.

Uns kommen drei Personen mit zwei freilaufenden Hunden entgegen, doofe Ecke für Hundebegegnung. Bella ran gerufen, an den Zaun gequetscht und mehr oder weniger davor gestellt, der Zwerg kam bei mir auf den Arm. Ich hatte ja mit Diskussionen gerechnet aber die Leute waren super. :clap:

Hunde angeleint und auf der abgewandten Seite an uns vorbei geführt. Wir haben uns alle nett gegrüßt, ich habe mich bedankt und dann sind wir weiter. Sehr toll. :D

Nervig heute - Thema, Hund im Auto.

Ich war im Fressnapf, Loki war mit und wir sind zurück ins Auto. Loki eingepackt und Futterdosen verstaut. Ich bin dann nur schnell den Wagen weg bringen - das waren keine 5 Meter zur Tür und zurück - und wollte den Hund dafür nicht wieder aus dem Auto holen, der war eh schon fix und fertig. Hält mich an der Tür vom Fressnapf eine Frau auf und blökt mich an "MAN DARF KEINE HUNDE IM SOMMER IM AUTO LASSEN!!!!!"

Hassthema Nummer Eins bei mir!!!! :evil:

Hab ihr dann ein paar Takte erzählt, dass sie sich um ihren eigenen Scheiß kümmern soll, sie hat mich schließlich gerade MIT Hund im Fressnapf gesehen und hat auch gesehen, dass der Hund nur im Auto sitzt weil ich den Wagen weg gebracht habe. Beifahrerfenster war auf und Fahrertür war komplett auf. Hab gesagt, dass ich den Hund schlecht neben dem Auto herlaufen lassen kann wenn wir Heim fahren und dass ich genauso in das Auto gleich einsteige. Sie soll sich bitte um wirkliche Tierquäler kümmern und mich damit in Ruhe lassen.

Sie hat schweigend genickt und ist gegangen.

Ja, ich war nicht nett. Ja, ich habe sie angefahren und nein, es tut mir nicht leid. Ich kann das Thema nicht mehr hören. Jedes Jahr, wirklich jedes Jahr, muss ich mich in den sinnlosesten Situationen dafür rechtfertigen warum mein Hund - die letzten Jahre war es halt Bella - im Auto sitzt. Und das immer auf extrem respektlose, herabwürdigende Art und Weise. Keine normales Nachfragen, nein, da wird man jedes Mal gleich angeblökt und blöd angemacht. Sorry, aber so langsam platzt mir da jedes Mal der Kragen. :evil:

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben