Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Danke, Demona.:D Das Baby ist mittlerweile 14 Monate und malträtiert den Dackel täglich.:mrgreen: Bin hier nicht mehr viel unterwegs, ich musste...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.001
Danke, Demona.:D Das Baby ist mittlerweile 14 Monate und malträtiert den Dackel täglich.:mrgreen: Bin hier nicht mehr viel unterwegs, ich musste bei dir erstmal nachlesen, ob mit Bella alles ok ist. Hab schon einen Schrecken bekommen, als ich dein Welpi gesehen habe...

Jaja, das schöne Wetter...
Kind spielt draußen im Garten zeigt irgendwohin und meint “Da!“. Das ganze wiederholt sich dreimal, bis ich endlich aufhöre verzückt das Kind anzugucken und mal genauer nachsehe. Da steht plötzlich ein fremder dicker Beagle bei uns im Garten, ein paar Meter vom Kind entfernt und pinkelt ins Gras.:shock: Beagle hat weder ein Halsband um, noch war ein Besitzer zu sehen. Hab dann erstmal meine Kleine auf den Arm genommen und bin vorsichtig zu ihm hin - Beagle hatte Angst. Beagle verzog sich dann wieder, eierte die Straße runter, bog in eine Querstraße ein... Und kein Besitzer weit und breit. Gnah! Wenigstens waren meine Spinnerhunde noch im Haus, sodass es kein wildes Gekläffe gab...

Das gleiche gilt für einen Golden Retriever, der hier regelmäßig allein rumläuft und bevorzugt sein Geschäft auf dem Spielplatz erledigt. Ich versteh die Besitzer nicht... Hier fahren ja nun mal auch Autos. Und bei aller Liebe, ich will keine fremden Hunde in meinem Garten, an meinem Kind, ohne Möglichkeit wenigstens den Hund am Halsband zu halten. Der Goldie rennt hier so oft rum, den würd ich am liebsten einfangen und ins Tierheim bringen, damit der Besitzer sich endlich mal kümmert.

Dafür gestern noch was schönes: Kenne eine Frau mit großem Neufi vom sehen. Die lief gestern über den Spielplatz, Neufi kam, zog mir 15 cm Rotze übers Bein und ging.:lol: Der Dame war das total peinlich, konnte sie aber beruhigen, dass wir selber zwei Hunde haben und dass das Kind ebenfalls schon auf die Hose geschnoddert hat und dass ich mehr Taschentücher als alles andere besitze. Hab dann als Wiedergutmachung noch schnell den Hund geflauscht und Kind wollte ihn bis zur Straße verfolgen. War ja quasi ein Teddy auf vier Pfoten. Sehr cool.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.002
Hi,

@Choupette: Bella geht es gut, die hat den Zwerg gut verkraftet. :lol:

Streunende Hunde sind ätzend aber mit kleinem Kind noch doofer. Hast du keine Möglichkeit den Garten irgendwie einzuzäunen? Oder ne gefüllte Wasserpistole bereit legen. :cool: Einfangen und ins Tierheim ist auch ne gute Möglichkeit. Bei uns kostet das richtig Geld den Hund wieder zu kriegen und je öfters der abgeholt werden muss, umso teurer wird es.
In meiner Gassibekanntschaft gab es einen Rüden, der ständig alleine unterwegs war. War unverträglich mit anderen Rüden und hat immer alles schön gestellt. Es war bekannt, wo der Hund wohnt also wurde der Besitzer gebeten seinen Hund besser zu sichern. Die Antwort war nicht jugendfrei aber Grundtenor war, dass das nicht sein Problem sei, sein Hund wäre ja lieb. Klar, liebe 30 Kg, die einen Zähne fletschend stellen - super Sache. Mit Bella kein Thema, Hündinnen mochte er.
Auf alle Fälle hat den eine Bekannte dann immer eingefangen - ihre Hündin war da sehr hilfreich - und ihn ins Tierheim gebracht. Besitzer einen Zettel in den Briefkasten geworfen wo er seinen Hund findet. Musste sie drei Mal machen und dann war der Hund nur noch gesichert. So einfach kann es manchmal sein. :mrgreen:

So ein laufender Teddy ist auch cool. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.003
Der Zaun ist in Arbeit. Haben leider Marschboden, der ist zwar toll für die Kühe, aber Zäune sind schwer mal eben aufzustellen. Muss einbetoniert werden. Ich wollte den Zaun aber eigentlich für unsere Hunde, nicht gegen fremde Hunde...:lol:

Das find ich super vom Tierheim, dass es mit jedem Abholen teurer wird! Wie das hier läuft weiß ich nicht, aber als Auslöse muss man bestimmt ein paar Scheine hinblättern. Es ist auch einfach nicht ok den Hund laufen zu lassen, egal wie lieb der angeblich ist. In deinem Beispiel ist er das ja nicht mal. Wie leicht gerät der mal unters Auto. Und viele Leute haben Angst vor Hunden. Hab ich zwar nicht, aber seit die Kleine auf der Welt ist, wird jeder unangeleinte Hund von mir erstmal beäugt und ich schätze ab, ob ich den Besitzer für einen Trottel halte oder nicht bzw. ob der Besitzer den Hund halten könnte. Die Dame mit dem Neufi wiegt maximal 45 Kilo. Aber der ist erzogen. Seit neustem läuft hier eine mit einem Ridgeback rum, die kann den kräftemäßig gar nicht händeln - aber ich glaube, der ist nicht per se unerzogen, sondern noch recht jung und stürmisch. Wird bestimmt noch.

Gestern Abend begegnete mir mal wieder ein Typ mit einem Schäferhundmix, den ich nicht leiden kann. Also den Kerl. Der sieht uns immer kommen, geht um die Ecke und lässt direkt dahinter seinen Hund absitzen. Gestern bin ich das dritte mal in den reingerasselt. Ich glaube, der “trainiert“. Sein Hund bellt dann auch, ist aber immer so schnell und abrupt leise, dass ich vermute, dass der mit Strom arbeitet oder mit einem Stachelhalsband. Ich kann mir das sonst nicht erklären, denn der Typ gibt weder ein Kommando, noch holt er den Hund irgendwie sichtbar aus der Situation. Ich seh nix am Hals, aber der Hund hat auch viel Fell. Irgendwann treff ich den mal ohne Hunde an und frag ihn mal, was das soll. Max geht dann natürlich auch ab wie ein Zäpfchen. Ich finde, wenn der Hund so krass reagiert, dann hat man sein Trainingsobjekt zu fragen, ob man es “benutzen“ darf. Was hat man denn davon, wenn man zwei keifende Hunde aufeinander loslässt!? (Max keift erst, nachdem er bepöbelt wird - aber er hört damit dann halt nicht so zackig wieder auf und hängt danach total erregt in der Leine. Da könnt ich jedes mal kotzen.)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.004
Mein Hund ist heute gebissen worden.

Ich sage euch. Da hat man einen 14 jährigen Hund der eh schon blind und taub ist, wir gehen an der Leine an einem Staff ohne Leine vorbei, wir haben ihn gerade passiert gehabt - der dreht sich um - schnappt sich meinen Hund am Nacken und schüttelt ihn durch. Keine Geste von anknurren, bedroht fühlen oder sonst irgendwas. Ich bin dann gleich dazwischen hinein - habe dem Staff weggedrängt, aber er ist dann noch 2x hin - hat aber meinen Hund nicht mehr erwischt - irgendwann kam dann der Hundebesitzer angelaufen. Seufz - warum ist hier in der Stadt Beisskorb oder Leinenpflicht - in der Innenstadt und in öffentlichen beides. Weil sich keiner dran hält - weil er sich sicher ist - dass sein Hund garantiert nix tut... Bitte welcher Hund greift einen 14 jährigen Hund an - der seines Weges geht und eigentlich nur seine Ruhe haben will, die habe nsich weder gestriffen, noch berührt sondern sind im Abstand von 50-90 cm aneinander vorbeigegangen (so wie ganz normal üblich).

Hundebesitzer war natürlich ganz schockiert - sowas hat sie noch nie gemacht, und das bei meinem eh schon gesundheitlich maroden Hund. Sie hat wie am Spiess geschriehen bis wir zu Hause waren, ich habe sie die ganze Strecke getragen - ich habe sie dann schon zum Tierarzt fahren wollen, aber anscheinend ist es nur das Ego das beschädigt wurde. Tierarzt habe ich mal kurz vorgewarnt, der andere Hund hat sich in den Nacken und in die Linke gesichshälfte verbissen - dort hat sie Gott sei dank sehr langes fell und sehr viel Fülle (noch). Aber es ist kein Blut zu sehen. Sollten symptome auftauchen, es ihr schlechter gehen - ich weiss wo der Tierarzt wohnt - und er ist in 10 Minuten in der Praxis... Also ich beobachte noch - sie lässt sich dort auch wieder angreifen, ich werde dann nochmals schauen ob sie kratzer oder Abschürfungen hat - aber so ist nichts passiert.

Hundebesitzer kenne ich, ich weiss wo der wohnt - also sollte was sein - kriegt er eine geschmalzene Rechnung...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.005
Das ist doof, Schweinemama :( Tut mir leid echt leid für euch, ich erinnere mich nur zu gut, als ein Dalmi damals in Wien auf den eh schon kranken Akos losging...Besitzer hat erst gemerkt, dass sein Hund weg war, als die Fussgängerampel Grün wurde...*seufz*

Ich kann deine Aufregung daher wirklich gut verstehen.
Bedenke jedoch, dass viel Kommunikation - gerade bei Bully und co. so fein ablaufen, dass durchaus auch erfahrene Hundehalter - und auch Trainer - Probleme mit dem Lesen haben. Und vielleicht war dem Hund auch einfach der Abstand zu gering...sind alles nur ein paar Punkte die möglich wären als Ursache.:eusa_think:

Ich versteh allerdings auch nicht, wie man in der Stadt den Hund ohne Leine laufen lassen kann. Da kann so schnell etwas passieren... :silence:

Ich wünsche trotzdem alles Gute und hoffentlich wird der Vorfall bald vergessen sein.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.006
Ich ärgere mich ja am meisten über mich selber. Weìl sie ich diabetes hat, ist jede verletzung gefährlich. Der blitzuckerwert war heute sehr weit oben am Abend, möglichetweise der Stress. Ich gehe sonst wirklich immer so, dass ich zumindest zwischen den hunden gehe. Heute war es ectrem heiss, meim hund wenig draussen, gut gelaunt, sie ist sogar von selber gallopiert (unsere fitnessübung, 30 selunfen bis 1 minute gallopieren wenn sie lust dazu hat, das herz soll mal vorsichtig arbeiten, und dann sowas. Gott sei dank ist meine trotz diabetes so gut bemuskelt, dass ihr wohl nix passiert ist. Aber ein schock war es für sie, weil eben- der angriff kam ohne ankündigung, ich hatte den anderen hund wirklich im auge und habe auch gesehen, dass er umdreht hinter uns. So wie die hunde eben tun, um beim anderen mal am po zu schnuppern. Dass er meinen hund dann am nacken packt und kräftig durchschüttelt, mein hund seitlich zum liegen kam und der andere hund ihr zwischen halsband und schnauze reingebissen hat... ich verstehe es nicht...

Nun liegt meine alte dame neben mir im bett, und schläft. Ich passe doch immer sooo gut auf sie auf, ich warte auf sie wenn wir gassi gehen, sie ist nie 3 meter von mir entfernt, weil sie immer mal wieder verwirrt ist, wenn die sonne sie blendet...und dann sowas.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.007
Ich hoffe, deine Maus verkraftet das schnell.

Soetwas ist mir mit meiner Huendin damals passiert- erst selber das Opfer und irgendwann machte sie mal das selbe bei einem anderen (auch kleinem) Hund.

Ich kenne den Grund bis heute nicht, (beide Hunde im Freilauf jeweils), es war im Feld, aber jeweils auch relativ dicht.
Man kann eben nur spekulieren.
Wichtig finde ICH, sofort einzugreifen, seinen Hund unter Kontrolle zu bringen, dann zu fragen ob alles okay ist und sich dann zu entschuldigen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.008
Es dürfte ihr wirklich nichts passiert sein. Sie liegt im Halbschatten, frisch abgeduscht und schläft vor sich hin. Futter normal (obwohl sie sich zur Hauptmahlzeit ein Leckerli erhofft hätte), Blutzucker sinkt wieder, sie bewegt ihre Beinchen wie immer- einzig sie hat ein relativ rotes Auge (das weisse im Auge da sind die Adern relativ dick und rot). Wie immer das passiert ist, weiss ich nicht, kann natürlich auch sein, dass ihr was ins Auge gekommen ist, sie war gestern geschaftig unterwegs und hat ein Schweineohr 3-4x im Garten eingegraben (augentropfen und Creme hat sie bekommen - das heilt binnen ein paar Tagen wieder ab) ... Aber nichts worüber man sich sorgen machen muss.

Ich bin heilfroh, dass nix schlimmeres passiert ist - ehrlich.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.009
Grosse Entwarnung, heute war ich impfen mot ihr, der tierarzt hat sogar blut abgenommen um die entzündungswerte zu kontrollieren (die sollten nach einer wunde, die man durch ihr struppiges langes fell nicht sieht hoch sein). Alles in der Norm, sogar die Leber die mindedtens 3x so gross ist wie normal- ist weich, nicht druckempfindlich und auch so, ist sie pumperlgesund, ausser ihrer Diabetes eben...

Mein Tierarzt ist so eine wucht, er hat sogar am tag nach der attacke angerufen und gefragt wie es ihr denn geht. Er mag meine kleine besonders, weil sie so eine kämpferin ist (vor der einstellung mit insulin war sie so schlecht unterwegs, dass sie knapp vor dem erlösen stand, das ist nun 2 Jahre her und der hund schnarcht zufrieden neben mir)., tierarztbesuche kosten sehr wenig, kommen sie lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Was nutzt es dem tier wenn man 50 euro pro besuch löhnen muss bei einem chronisch kranken hund, damit sie uns noch lange erhalten bleibt, schau ich sie mir gerne öfter an.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.010
Ja sobald man mit dem Hund an einen Ort wo es mehr Menschen gibt spazieren geht, kotzen einen die Leute an.

In diesem Fall eine Frau.
Wir sind heute mit Akuma auf den Weg in die Stadt und laufen durch den Stadtgarten.
Akuma hockte sich hin um sein großes Geschäft zu machen aber es kam nichts raus, sprich Verstopfung.
Wir also weiter gegangen, da bei Akuma nichts mehr raus bekommen hat und er es auch aufgegeben hat.
Fängt ne Frau an uns von der Seite an zu schreien wir sollen doch die Kacke unseres Hundes weg machen.
Meine Antowort war nur: Es gibt ein Phänomen, dass nennt sich Verstopfung, ja auch Hund können so was bekommen. Gehen Sie doch selber gucken ob da die Kacke meines Hundes liegt.
Sie hat noch was gesagt aber ich weiß nicht mehr was, ist mir auch egal.

Wie man beonachtet wird, wenn der Hund anfängt in die Hocke zu gehen, haben die Leute keine anderen Probleme?
Meine Güte...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.011
Julia, das nervt mich auch immer. Ich habe eine Hündin, die beim Gassi nur ein oder zwei mal pullert, dafür dann halt viel - und hockt da entsprechend lange. Ich werde jeeedes mal beäugt, ob ich die nicht vorhandene Kacke denn auch wieder aufhebe...:roll:

Ich wurde in den letzten Tagen wieder angepöbelt, dass mein Hund zu dünn ist und 80% der Autofahrer starren sie an. Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass Windhunde hier selten sind oder weil alle denken, dass das arme Tier verhungert, aber da die Blicke nicht besonders freundlich sind, gehe ich von letzterem aus. Momentan stört es mich massiv, muss ich sagen. Vielleicht weil wir das Problem im Winter dank des Mantels kaum haben und ich mich noch nicht wieder dran gewöhnt habe... Auch Radfahrer starren gern und gucken weg, sobald sie auf einer Höhe sind. Dann sollen sie doch einfach fragen. Nervt zwar nicht viel weniger, aber wenigstens muss man keinen Besuch vom Veterinäramt befürchten.:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.012
Das mit dem Kacken und Pullern bei der Hündin ist echt nervig, wie oft wurde ich angemault weil Bella gepinkelt hat. :( Oder wenn sie kackt und man steht schon mit Tüte in der Hand da, wird - mehr oder weniger freundlich - gefragt "Das machen sie schon weg, oder?"

Nein, ich laufe immer mit einer roten Kacktüte über der Hand rum. :eusa_doh:Ist modisch schick.

Besonders peinlich wird es dann wenn die Kröte am Rand irgendwie in hohes Gras gegangen ist und ich es nicht finde. :uups: Da bin ich mittlerweile soweit, dass ich irgendetwas eintüte damit die Leute Ruhe geben.

Noch habe ich das Problem bei dem Zwerg nicht, der pinkelt im Stehen auf allen Vieren, das kriegen die Leute nicht mit. :mrgreen:

@Choupette: Du weißt doch, dass Hunde erst gesund sind wenn sie von vorne nach hinten wie eine Tonne aussehen. :roll: Loki war auch schon "ziemlich dünn", mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck. Als ich dann aufgezählt habe, was der am Tag weg haut, wurde mir definitiv nicht geglaubt.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.013
Demona, ich gestehe, im hohen Gras hatte ich auch schon Pech. Aber was soll ich denn machen? Vorher mähen oder stundenlang danach tasten?:mrgreen:

Ganz ehrlich? Seit wir meinen Eltern so nahe sind und mein Mann jetzt drei Wochen Urlaub hatte, ist mein Dackel mehr so die Tonne. Eigentlich sieht es aus, als würde er Paris Fressen klauen. Täglich.:lol: Zumindest mein Mann arbeitet aber jetzt wieder, ich denke, den Schwabbelbauch bekommen wir recht schnell in den Griff. (Eine Taille hat er noch, aber man merkt immer, wenn die Pimmelpartie runter geht und langsam anfängt eine Linie mit der Brust zu bilden...)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.014
Seit die Leute wissen, dass wir (wieder) einen Welpen bekommen, werden wir mit Ratschlägen überschüttet:

Die Top vier meiner Hitliste von entsetzten Blicken:

- Der Welpe wird gebarft ( das geht gar nicht!!!!)
- Wir werden nicht in eine Hundeschule gehen ( das geht noch viel mehr nicht !!!!, der arme Hund braucht ja Sozialkontakte)
- wir sind furchbar undankbar, weil wir angebotene Welpenbücher nicht nutzen möchten)
- Ein Shcutzhund? Mit Kinder? Das geht gar nicht :silence::silence::silence:

Bevor jetzt die Diskussion um Sozialkontakt losgeht....die bekommt er...ich habe schon eine Liste mit befreundeten Hundbesitzern zum gassigehen. Aber zum einen soll der Hund nicht ständig mit anderen kleinen Hunden rumrübeln können, zum anderen haben wir hier schlicht keine Welpenschulen die fußläufig oder mit ÖPNV erreichbar sind.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.015
Hi,

@Choupette: Genau das meine ich, hohes Gras und dann findet man das ewig nicht. Und die Leute bleiben teilweise wirklich stehen und warten um zu sehen ob man es weg macht. Deswegen tüte ich dann irgendetwas ein, die Leute sind zufrieden und ich habe meine Ruhe. :lol:

@Eifelkater: Welpen barfen habe ich lange überlegt, trau ich mir aber nicht zu. Aber wer es kann, dann finde ich das eine super Ernährung. Aber ich kenne die Blicke wenn ich sage, dass er eine Mahltzeit am Tag roh bekommt. OH MEIN GOTT... :shock: Er wird aggressiv und wir wachen eines Morgens tot auf weil er uns gefressen hat.

Ich habe mir drei Welpenstunden angesehen und hätte ich nicht die gefunden, wo ich jetzt bin, hätte ich es auch gelassen. Ganz ehrlich, lieber keine Welpenstunde als so manche Sachen, die ich gesehen habe. :( Ich bin zum Glück mobil und habe daher jetzt einfache Fahrt 40 Minuten zum Verein. :mrgreen:

Zum Thema:
Mich hat ein Mann belehrt, dass eine Schleppleine nicht schleppen darf. :eusa_eh: Das Ende muss man immer festhalten sonst rennt der Hund garantiert weg. Auf meine Aussage, dass man mit dieser Leine trainiert und wir halt so weit sind, dass die Schlepp auch schleppen darf, verneinte er. Das ginge gar nicht, das wäre ja wie eine Flexi dazu gedacht, dass der Hund halt mehr "Freiraum" hat, das wäre halt nur so neumodisch.

Ähm, ja, schönen Tag noch. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.016
Hey,

na gut, wenn ich Jemanden mit kackendem Hund sehe schaue ich auch mal nach, ob er es auch einsammelt. Ich kann aber auch einen kackenden Hund von einer pinkelnden Hündin unterscheiden, ich brülle nicht quer über den Platz oder werde patzig, sondern würde nur nett fragen, ob ich mit einem Beutelchen aushelfen soll. :lol: Und ich stehe auch nicht daneben und kontrolliere den Inhalt der Beutel (Alibi-Einpacken habe ich auch schon gemacht. Da landete dann Laub statt Kacke im Beutel ;))

Bei uns in der Gegend ist das aber auch schlimm mit der Kacke.
Im tiefsten Wald: Okay, kann man liegen lassen. Spazierwege, Wanderwege und Feldwege ohne Mülleimer finde ich grenzwertig, aber kann ich nachvollziehen.

Hier wird aber auch innerorts in eine Grünanlage gekackt, da ist einmal ein Feld für Heu und auf der Wiese spielen täglich Kinder und es gibt alle 10 Meter einen Mülleimer - an Liegewiesen, vor Spielplätzen, an Badeseen (trotz Mülleimer und Beutelspender) und sogar direkt vor Haustüren, in Vorgärten oder in Einfahrten. :roll:
Da kann ich schon verstehen, warum manche Leute etwas genervt davon sind. Natürlich keine Entschuldigung für's Anpflaumen usw. - aber ich kann's schon etwas nachvollziehen.

Mich nervt das ja auch. Und mich nervt es, dass mich Leute anpflaumen, wenn ich mit Hund unterwegs bin. Ist mir auch passiert. Ich hatte mega Bauchschmerzen, Hund nur kurz um den Block geschleift und aus dem Fenster meckert eine ältere Dame: "DER HUND HAT DA ABER NICHT HINGEKACKT?!"
Wir sind nicht mal stehen geblieben an der Ecke - also wüsste nicht, dass Hunde im Laufen kacken können :roll: Natürlich war ich da auch ziemlich schlecht gelaunt, aber ein bisschen verstehen kann ich es trotzdem.
Würden einfach alle Hundehalter die Kacke einsammeln, dann würden auch weniger Leute meckern denke ich :? Ich kann nur dieses sofort Anbrüllen und auf Krawall sein nicht leiden.

Zum Thema Sozialkontakte: Wir waren mal auf einer privat geführten Freilaufwiese. War ganz nett, brauchen wir aber nicht. Moritz ist nur am Markieren und Schnüffeln und mit den ganzen vielen Hunden überfordert. Und als dann noch die Veranstalterin unseren Hund mit der Wasserpistole bestrafte, weil er einmal kurz einen anderen angeknurrt hatte (der gerade dabei war aufzureiten, ich war aufm Weg um einzuschreiten, aber die Wasserpistole war schneller) gehen wir da nicht mehr hin. Unser Hund hasst Wasser und ich hasse es, dass er Wasser hasst. Ich versuche es ihm näher zu bringen, damit das Baden unproblematisch wird - und die bestraft ihn damit. :clap:

Als wir letzten an einem Hundestrand waren, waren da zwar auch viele Hunde aber es war größer und freier. Mo hat gespielt und wir hatten alle Spaß. Auch eine andere Hundewiese besuchen wir ab und zu, da sind dann meistens so 5-6 Hunde maximal und das reicht ja auch. Man kann ja auch anders Hundekontakt finden als nur in der Hundeschule ^^

LG

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.017
Interessant. Hier wird man eher schief angeguckt, ob man alleine mit seinem Hund nicht klar kommt, wenn man eine Hundeschule besucht.:mrgreen: Ich kenne hier leider keine gute, also lasse ich es auch sein.

Bei uns gegenüber ist ein Spielplatz, da sieht man Dinge, die will man gar nicht wissen. Pinkelnde Leute, Erwachsene, die dort morgens ihr erstes Bier zischen, kackende Hunde und Besitzer, denen es egal ist... Neulich ist doch ernsthaft eine Frau mit nem SoKa auf den Spielplatz gegangen, um dort abgeleint Stöckchen zu werfen. Da pack ich mir an den Kopf, gerade wenn ich einen SoKa habe. Da würde ich persönlich alles tun, um den Idioten zu zeigen, dass das keine reißenden Bestien sind, aber den ganz sicher NICHT ohne Leine auf den Spielplatz schicken, um dort Stöckchen zu holen.:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.018
Hi,

Gleich vorne weg, ich mag den Mann um den es geht wirklich, ist ein guter Bekannter meines Vermieters und wir kennen uns jetzt auch schon ne Zeit, ich mag ihn wirklich.... aber beim Thema Tierhaltung/Ernährung werden wir wohl immer aneinander geraten.

Gestern hat er Loki kennengelernt und naja, es folgten einige "gut gemeinte" Ratschläge.
1. Ich soll ihm Vitamine zufüttern damit er nicht so haart - joah, ist halt ein Hund und haart auch sehr moderat. Abgelehnt.
2. Jegliches Futter, was ich versucht habe oder gerade füttere, ist falsch. Entweder zu viele Lockstoffe, oder er kennt es nicht also muss es schlecht sein, oder, oder, oder....
3. Futterdiskussion wurde komplett abgewürgt als ich sagte, dass er später gebarft wird. :lol:
4. Die Frage, wann die Eier abkommen. Und der entsetzte Blick als ich sagte, dass er nicht kastriert wird und sogar vielleicht mal züchten soll - geht ja gar nicht....
5. Erzogen ist er auch nciht wirklich - klar, wenn er ihn aufpuscht und hoch dreht, muss er sich nicht wundern wenn er bellt und hüpft. Bei mir macht er das nicht. :mrgreen:

Er hat irgendwann mal Ernährungswissenschaft für Hunde und Katzen (oder so ähnlich) studiert aber er ist ein purer Theoretiker. Hatte nie Katzen und nur einen Hund, ist schon ewig aus der Materie raus und hält mich wohl auch für etwas unwissend. Thema Katzenfutter hatten wir schon, da bin ich etwas ungemütlich geworden. Nein, ich habe mir das damals nicht eingebildet, dass meine Katze alles wieder raus kotzt - inclusive des Tierarztfutters - und immer dünner geworden ist. Wollte er nicht glauben.
Oder wenn die alte Katze das Futter stehen gelassen hat, er meinte, keine Katze würde vor dem vollen Napf verhungern. Doch, Jacky würde es und bei einer Katze, die noch 1,8 Kg wiegt, ist jedes Gramm was sie verliert zu viel. Er meinte noch, Zwangsernähren, joah, haben wir versucht. Ergebnis, die Katze hatte fast einen Herzinfakt und hat alles wieder ausgekotzt, abgelehnt.

Ich werde in Zukunft das Thema einfach meiden, ist für alle das Beste.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.019
Mache du das wie du denkst, denn du machst das super. Nur auf keine Diskussion mehr einlassen

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.020
Laß die Leute labern und mach es wie ein bieber. Ohren dicht.

Was meinst du wie oft ich belehrt werde, weil ich Missy nicht barfe....

Hm, komischer Gedanke. Er wird ausschlieslich draußen auf der Wiese gefüttert. An der schlepp. Ich streue das Trofu im 5 Meter Radius und er muss es suchen.
Stelle ich mir interessant vor, die Blicke, wenn ich da mit Fleisch um mich werfe :lol:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben