Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab auch eine Fußhupe, Schoßhund, wie mans nennen mag - unser Kötertier ist nur knapp größer als die Katzen. Kommentare a la "Na du Fußhupe?!"...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.941
Ich hab auch eine Fußhupe, Schoßhund, wie mans nennen mag - unser Kötertier ist nur knapp größer als die Katzen. Kommentare a la "Na du Fußhupe?!" lächle ich weg oder überhöre ich einfach.

Ich weiß, was in meiner Fußhupe steckt und dass er wesentlich mutiger ist, als so mancher Großhund - und witziger. Er passt super zu mir und ich zu ihm. Was interessieren mich da solche Kommentare?

Wer seinen Hund als Statussymbol braucht, dem muss ich auch nicht zuhören :lol:
Da höre ich doch lieber auf die dutzenden "Awws" und "ohhs" von netten Leuten.

Ansonsten antworte ihm doch einfach nächste Mal: "Besser als so einen gefährlichen Kampfhund zu haben!" ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.942
Ansonsten antworte ihm doch einfach nächste Mal: "Besser als so einen gefährlichen Kampfhund zu haben!" ;)

Das würde ich nie machen, weil solche Tiere keine Kampfhunde sind.
Damit würde man nur in die Schublade rutschen, dass man eben glaubt, dass solche Rassen es sind.

Kampfhunde gibt es nunmal nicht.

Ich weiß, wie du es meinst, aber allein schon aus Respekt vor diesen Rassen, die alle nur von Menschen zu solchen "Kampfhunden" erzogen werden, obwohl das die tollsten Familienhunde sind, würde ich diese niemals so betiteln.
Da würde es mich nicht wundern, wenn dann der ein oder andere Hundehalter solcher Rassen rot sehen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.943
Dass es keine "Kampfhunde" gibt, das weiß ich. Ich war selbst anfang des jahres sehr von einem Staff-Mix verzaubert und habe die Rasseliste verflucht. :lol:

Mein Spruch war nun auch nicht wirklich ernst gemeint ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.944
Vorgestern war ich mit Bosse im Wald. Ich hatte ihn an der Leine.
Da kommt mir ein Mann mit einem Rhodesian Ridgeback entgegen - er machte einen Riesenbogen um uns.... da bekam er von mir die Antwort "Mein Hund hat aber heute schon gefrühstückt".
Er lachte - und wir gingen beide unserer Wege.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.945
Was ist denn bei dem nicht Richtig :eusa_doh::eusa_think:

Putz weg ist sowas wie "iss es auf" in Österreich. Und nein, ich lasse ungern andere Hunde auf meinen Hund hetzen. Das hat nichts mit unfreundlichkeit zu tun, und auch nicht mehr mit Blödheit - sondern fällt unter dem Begriff - Tierquälerei und da bin ich allergisch gegen.

Und "Jein" - Kampfhund hin oder her, aber es gibt leider Individien die leisten sich einen Kampfhund um ihr Ego aufzumöbeln. Und es macht wohl einen Unterschied ob dich ein Pudel in die Wade beisst oder du von einem Ausgewachsenen Rottweiler, Am. Staff etc einen Bauchbiss verpasst kriegst. Das eine tut weh, das andere ist mitunter lebensgefährlich (nicht umsonst wurde hier wieder ein Familienhund ala Golden Retriever gestern von zwei Inus zerfetzt... dem Besitzer wars im übrigen "wurscht").

Ich halte die Haltung und die Züchtung solcher Tiere als grenzwertig. Bleiben sie beim Besitzer bis der Tod sie scheidet, ist ja alles in Ordnung. Aber in einem Tierheim oder in einer Tiervermittlung haben solche Hunde nichts zu suchen, und vor allem -die sitzen dort mehrere Monate und Jahre bis sie mit geistigen Schaden dann wieder rausdürfen und hoffentlich zu einem Menschen - der sie ihr Lebenlang behält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.946
Hm, eine Deutsche Dogge kann auch ordentlich zu beissen... wieso muessen die Hunde denn darunter leiden, nur weil manche Idioten sie als statussymbol missbrauchen???

Ich finde die Staffs total toll und meine Huendin hatte einen als besten Freund, was der Besitzer sich alles anhoeren durfte, und das wo der liebe Bub einfach nur hinter seinem Herrchen mit dappelte.

Daran ist nichts grenzwertig, es gibt nicht umsonst den Sachkundeausweis usw.
Die Gesetze muessten nur mal durchgezogen werden, regelmäßigere Kontrollen oä., aber lass da die Hunde doch aus dem Spiel.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.947
Hi,

Heute gleich zwei Erlebnisse. eigentlich zwei Mal zum Kopfschütteln. :?

1. Wir haben einen französische Bulldogge-Mops-Mix getroffen, den B. B ist ein nettes Rüdchen, der versucht hat die Bella zu beeindrucken, die ihn aber eiskalt ignoriert hat. Naja, Frauchen und ich unterhalten uns so, es geht unter anderem um die Runde, die ich laufen will. Kennt sie aber das würde der B. ja niiiiieeee schaffen. Aber sie würde ja auch 3 Mal am Tag mit dem Hund raus gehen! - so richtig vorwurfsvoll. Habe mir an dieser Stelle verkniffen zu sagen, dass Bella auch mehr als einmal am Tag raus kommt.

Als der B. dann etwas sabberte, geriet Frauchen in Panik und drehte sofort um - der B. kann ja nicht mehr. Die Strecke war für Bella nicht mal weit genug um das zweite Mal zu kacken. :(

Wirklich sehr schade, ein sehr netter Rüde, der gerne noch weiter gelaufen wäre aber er hat ja gesabbert, da kann er nicht mehr. Armes Tier.

2. Wir sitzen im Eiscafe und Demona hat Cappuccino und einen Crepe mit Eis und Früchten bestellt. Da der Service in dem Laden manchmal etwas langsam ist, bezahle ich immer sofort wenn das Essen kommt. War also schon mein Essen.

Ich esse so vor mich hin, Kröte bekommt immer mal ein Leckerlie weil sie brav liegen blieb und sie hat auch die Kiwi-Stücke bekommen, die im Obst mit drin waren. Die mag ich nicht also fielen die immer direkt vor den Hund. :D

Irgendwann setzte sich ein Paar, so um die 60, an den Nachbartisch - es war noch sehr viel frei und die haben den Hund definitiv gesehen - und als das nächste Kiwi-Stück runter fiel, begann das "Gespräch":

Sie "Ja, muss das denn sein?"
Ich "Bitte?"
Sie "Müssen sie den Köter mit dem Essen da füttern?"
Ich "Das ist ein Hund und ja, muss ich." Demonstrativ noch ein Stück Birne hinterher.
Sie "Das ist ja eklig."
Ich "Wieso?"
Sie "Hund sind so unhygienisch und dann leckt der da alles ab, das ist widerlich."
Ich guck so nach unten - Bella leckt hingebungsvoll das Kopfsteinpflaster ab weil da noch Soße war.
Sie "Ja, genau, da sehen sie es, das ist eklig."
Ich "Wieso? Wollten sie hier vom Boden essen? Der ist danach nicht schmutziger als vorher."
Sie - kurz sprachlos - "Aber das ist Essen für Menschen. Was sollen denn die Leute denken, die das hergestellt haben?"
Ich "Gute Frau, das ist MEIN Essen. Das habe ich bezahlt also gehört es mir. Und wenn ich den ganzen Crepe auf den Boden kippe damit der Hund ihn frisst, kann das allen egal sein denn es ist MEIN Essen." - Kröte bekommt gleich drei Stückchen Obst vor die Nase gekippt.
Sie - wirklich sprachlos - dann geht es weiter "Aber denken sie doch mal an die Leute, die das GEschirr nach ihnen benutzen."
Ich - langsam etwas sauer weil mein Eis schmilzt - "Bella hat weder das Geschirr noch den Tisch oder sonst was berührt, die leckt den BODEN ab. Den dreckigen Boden, auf dem sie mit den Füßen rum trampeln. Und das Geschirr wird hoffentlich nach meiner Benutzung abgewaschen."
Sie "Aber Hunde sind eklig."
Ich "Dann setzen sie sich doch woanders hin, es ist genug frei. WIR würden dann gerne in Ruhe weiter essen."

Sie motzte dann noch etwas bis es ihrem Mann zu viel wurde und er kommentarlos aufgestanden ist und sich drei Tische weiter gesetzt hat. Mosernd ging sie hinterher.

Und nein, ich schreibe bestimmt niemanden vor, wo er zu sitzen hat aber warum setze ich mich neben den einzigen Hund in dem gesamten Außenbereich wenn A) genug andere Tische frei sind und B) ich Hunde eklig finde? Muss ich das verstehen? :eusa_think:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.948
Solche Deppen muss man sicher nicht verstehen:mrgreen: Lass dir nur nix gefallen

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.949
Achgott Demona du bekommst echt immer die deppen ab.... Und ja, der Mops tut mir jetzt schon leid....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.950
Hallo zusammen, ich bin auch schon eine Weile nicht mehr hier gewesen und muss jetzt einfach meinen Frust von eben von der Seele schreiben, aber erst
kurz zu Schweinemama:

Ich kann dich gut verstehen, meiner Hündin rennen die Kinder auch immer nach und wenn ich sie anmaule, schmeissen sie sich auf den Boden und fangen an zu kreischen, als hätte ich sie geschlagen und gleichzeitig der Hund gebissen. Ich kassier immer Anschiss, mich Kinderhasserin sollte man anzeigen, aber das ist mir egal. Ich habe nichts gegen Kinder, ganz im Gegenteil und erst recht die, mit gut erzogenen Eltern.
Ich habe das Glück, mit meinem Hund kann man alles machen. Selbst wenn ein Kind mal die Nase angrabbelt oder versehentlich etwas fester am Schwanz zieht, zuckt sie nicht. Aber da frage ich mich immer: WAS, wenn diese Kinder mal an einen Hund geraten, der anders reagiert?? Mein Hund ist mit Kindern gross geworden, viele werden das aber nicht und erschrecken sich vor Unbekanntem.

Gerade eben habe ich mich auch SEHR erschrocken. Es ist echt BEMERKENSWERT, wie grausam und dumm manche Menschen sein können.
Ich gehe gemütlich Gassi und als wir um die Ecke liefen kam uns eine Katze entgegen. Joy hatte mal ein aggressives Exemplar im Gesicht hängen und machte erst mal einen kleinen Hüpfer zurück. Die Katze hat sich aber wohl noch mehr erschrocken und drehte und fuchtelte wild um sich.
Da erst bemerkte ich, dass sie an einer Leine hing :shock: am anderen Ende der Leine war eine Pokemon-suchende Frau und bemerkte das ganze erst, als ihre Katze zu schreien anfing.
Sie verhedderte sich voller Panik in Geschirr und Leine und gab grauenvolle Schreie von sich. Die Frau brüllte mich an, was ich denn da tue und ich soll doch endlich helfen. :eusa_eh: Da sie offensichtlich nichts tun wollte, griff ich mir das Tier, was aber gleich ordentlich nach mir griff. Auf meinen "Befehl" hin, sie solle doch endlich die Leine los lassen, schimpfte sie nur noch mehr mit mir, sie wolle nicht, dass das Tier abhaut.
Die Katze wurde sichtlich schwach, da sich die Leine um ihren Hals gewickelt hatte. Ich konnte so schnell mit meinem Taschenmesser das Geschirr und die Leine durchtrennen. Die Katze blieb ganz verdutzt und angsterfüllt liegen. Hatte Angst um sie und sagte der Frau, sie solle schnell zum Tierarzt gehen.
Stattdessen kümmerte sie sich nur um meine Sachbeschädigung, die ich begangen habe und um die Tierquälerei, da ich in der Panik der Katze ein winziges Büschel Haare ausgerissen habe. Meine zerkratzten Arme waren Nebensache. Die Frau nahm die Katze mit und sagte, die komme schon wieder zu sich. Wegen der Anzeige wisse sie schon wo ich wohne, sie kenne mich.
Mal abwarten. Ich hoffe nur, der Katze ist nichts weiter passiert.....ich glaube, sie ist noch sehr jung, jedenfalls war sie nicht sehr gross.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.951
Hallo zusammen,
ich hatte heute Begegnung die muss ich hier teilen.

Ich bin heute mit dem Bus zur Arbeit und Akuma war natürlich dabei.
Auf der Fahrt nach Hause habe ich mich auf einen vierer Platz gesetzt und gegenüber saß eine Frau.
Ich saß da also und Akuma hat sich hingelegt.

Da fragt die Frau mich: Endschuldigen Sie was haben Sie den für eine Behinderung?

Ich: Ähm wie bitte ??? :eusa_eh:

Die Frau: Ja sie haben doch einen Begleithund und den bekommen doch nur Leute die eine Behinderung haben oder nicht?

Ich: Ich habe keine Behinderung, mir geht es wunderbar und er hier ist kein Begleithund. Wie kommen Sie drauf?

Die Frau: Ja so wie er hier liegt und so ganz ruhig, der muss doch ne spezielle Ausbildung gehabt haben.

Ich: Nein er hat keine Ausbildung gemacht. Ich bin mit ihm schon als Welpen Bus gefahren. Er ist es einfach gewöhnt :044:

Danach haben wir uns noch etwas unterhalten.
Ich völlig mit der Frage überfordert, welche Behinderung ich doch hätte ^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.952
:D
Manche sind mit ruhigen, gut erzogenen Hunden echt "überfordert". Dabei sollte das als normal angesehen werden.

Ich wurde auch schon mal beim Optiker gefragt, ob Monti ein Blindenhund ist, weil er sein gelbes Tuch anhatte. Hab das erst auch nicht verstanden und gedacht, es sei auf Monti bezogen, dass er blind sei. :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.953
Der ist auch gut :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.954
@Julia

Meine Antwort wäre wohl im Effekt:

Tourette- du blöde Kuh :lol:

Aber manche Fragen sind ja schon echt süß.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.955
Also ihr bekommt immer tolle Leute ab, echt :D
Aber ja, gut erzogene Hunde sind wohl immer mehr eine Attraktion anstatt normal, ich merke das vor allem im Restaurant.
Hat sich letztens ein kleiner Yorkie völlig aufgeregt und wie wild gebellt ein paar Tische weiter, aber die Besitzer wollten einfach nichts tun obwohl sich alle Gäste schon offensichtlich gestört fühlten. Mir war klar, dass er Joy anquakte aber die war eher damit beschäftigt, zwischen meinen Beinen auf ein Missgeschick meinerseits zu hoffen :lol: Als ich auf Toilette wollte, wollte ich, dass sie mich aufstehen lässt und zwischen die Beine meines Vaters legte. Also kam sie unter dem Tisch hervor und da erst bemerkten die anderen meine Joy und dann blökte mich der Yorkie-Besitzer auf einmal an, was mir einfalle, ihn nicht vor meinem Hund zu warnen, da es ja normal wäre, dass seiner wegen meinem anderen Hund Terror mache. Mehr als ein "Was ist ihr Problem? Ihrer macht doch Terror, meiner achtet doch gar nicht auf Sie" habe ich gar nicht herausgebracht, aber meinen Teil dachte ich mir schon und ie anderen kopfschüttelnden Gäste auch. Da kamen übrigens nach dem Bezahlen beim Verlassen es Restaurants noch ein paar Komplimente, wie lieb meine Hündin doch sei. Die beiläufigen Streicheleinheiten wurden natürlich gerne mitgenommen :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.956
Hi,

Quizfrage:

Was tut man, wenn man mit seinem angeleinten (!) Hund im Wald spazieren geht und auf einer langen, geraden Passage kommt einem eine Frau mit Pferd am Strick und ebenfalls angeleintem (!) Hund entgegen?

.
.
.
.

Klar, man macht seinen Hund von der Leine, der den Weg entlang schießt und dabei wie ein Irrer kläfft. :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

Auf mein Gebrülle, er soll seinen Köter zurück rufen, kam ..... klar, "DER TUT NIX"

Da ich körperlich etwas eingeschränkt war, da war ein Strick mit langsam tänzelndem Pferd und da eine Flexi an meinem Oberkörper mit einer Bella, die dem Anderen gerne eins drauf geben würde. Bella ins Sitz gebrüllt ( ja, tut mir leid aber ging gerade nicht anders), einen SChritt vor und die Gerte zur Abwehr benutzt.

Hundchen hat es verstanden, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist auch ohne, dass die Gerte getroffen hätte und gibt Fersengeld zurück zu Herrchen. Der leint seinen Hund an und fragt, "Ach, darf der nicht "Hallo" sagen?"

"NEIN!"

Hat der Mann nicht verstanden, ich bin mit Pferd und Hund in einen Seitenweg ausgewichen damit er vorbei geht. Als die Leine wieder länger wurde, habe ich nur die Gerte gehoben und gesagt, dass ich dieses Mal treffe. Da wurde der Hund ran gerissen und er ist schimpfend weiter.

Ja, so viel Intelligenz in einem Menschen ist schon beeindruckend. :roll:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.957
Hi,

Heute mal eher was total Süßes wenn auch Stranges. :lol:

Demona unterwegs und will auf ein öffentliches WC, Kröte natürlich mit. Eine Dame kommt gerade raus, sieht uns und fragte, "oh, soll ich schnell warten?"
Ich "Bitte?"
Sie "Ja, wegen dem Hundel, soll ich den kurz halten?"
Ich "Nein, danke."
Sie "Ach, geht der denn mit ihnen rein?"
Ich "Ja, kein Problem. Danke."

Schnell rein und überlegt, wer würde einer völlig wildfremden Frau wirklich seinen Hund in die Hand drücken?:eusa_think: Ganz ehrlich, wenn ich Bella hätte draußen lassen müssen, hätte ich es mir verkniffen solange die Frau da ist und wäre weiter gegangen. Da hätte ich zu viel Angst, dass Bella danach weg ist. Auch wenn das Angebot wahrscheinlich nur nett gemeint war aber Danke, nein Danke. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.958
Hallo,
ich hoffe ich darf auch als nicht Hundebesitzer (zumindest NOCH nicht) und Forenneuling mitplaudern. Seid gut einem Jahr wohne ich in Berlin und hier erlebe ich auch einige (für mich) kuriose Dinge. Ich habe eine ganze Zeit lang Gassihunde gehabt. Es waren zwei kleine Terrierrüden, wovon einer der Beiden Kontakt an der Leine recht bescheiden fand (eingeklemmte Rute, hinter mir verstecken etc). Wie oft ich Fremdhunde blocken musste kann ich mittlerweile gar nicht mehr zählen. Das für mich kuriose daran war aber, dass selbst an stark befahrenen Straßen die Hunde der Leute ohne Leine liefen. Und das auch wenn sie kein Stück gehört haben. Einmal musste ich einen Hund am Halsband festhalten, denn hätt ich ihn geblockt wäre er sicher auf die Straße ausgewichen. Das ist für mich irgendwie unverständlich. Und ich sehe das hier echt häufig.
Außerdem fällt mir auf, dass die meisten Leute sich anscheinend nicht um die Erziehung ihrer Hunde scheren. Wie oft sehe ich Besitzer, die minutenlang brüllend im Park stehen und ihren Hund rufen. Spätestens nach dem dritten Rufen wäre ich unterwegs zum Hund!
Aber gut es gibt natürlich auch nette Begegnungen hier keine Frage =). Aber alles in allem doch recht seltsam.
Mal sehen wie es mir dann nächstes Jahr ergeht wenn dann (hoffentlich!!) der eigene Hund einzieht. Aber erstmal heißt es für mich Wohnungssuche *seufz*.
Lg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.959
Ja,sowas kenne ich.
Hier in Marburg gibt es genau am Hbf ein Busstellen Sammelplatz, so ein Kreis ist das da.
Da preschen dann frei laufende Hunde aus den Stadtbussen, laufen vor die anderen Busse, zu Hunden... einer raste mal auf unser Kleinkind, ich hielt ihn auch am HB, wollte der auch noch so auf ihn zu springen:eusa_doh:

Mein Kind mit 2, immer mit Abstand zu Fremdhunden erzogen worden, war da echt geschockt!
Seitdem hab ich ihn da grundsaetzlich auf dem Arm.
Was aber manche Hunde trotzdem nicht abschreckt.

Meistens sind die Leute aber die letzten Assis... von daher wunderts mich net mehr.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.960
Hi,

von diesem Montag, Demona mit Bella und Gassipferd.

Ein älterer Herr kommt von vorne, Bella zu mir gerufen - läuft zwar an der Flex aber trotzdem - und den Pferdepopo mal etwas näher an die Seite beordert.

Herr bleibt stehen und guckt und meinte, "Ja, warum reiten Sie denn nicht?"

Ich "Ich kann nicht reiten."

Kurz Stille und dann, "Das ist ein gutes Argument." dann guckt er Bella an und murmelte, "Ne, der ist zu klein zum reiten."

Ich :lol:

Noch nett gegrüßt und dann weiter gegangen. Netter Mann. :)

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben