Hi,
Heute gleich zwei Erlebnisse. eigentlich zwei Mal zum Kopfschütteln. :?
1. Wir haben einen französische Bulldogge-Mops-Mix getroffen, den B. B ist ein nettes Rüdchen, der versucht hat die Bella zu beeindrucken, die ihn aber eiskalt ignoriert hat. Naja, Frauchen und ich unterhalten uns so, es geht unter anderem um die Runde, die ich laufen will. Kennt sie aber das würde der B. ja niiiiieeee schaffen. Aber sie würde ja auch 3 Mal am Tag mit dem Hund raus gehen! - so richtig vorwurfsvoll. Habe mir an dieser Stelle verkniffen zu sagen, dass Bella auch mehr als einmal am Tag raus kommt.
Als der B. dann etwas sabberte, geriet Frauchen in Panik und drehte sofort um - der B. kann ja nicht mehr. Die Strecke war für Bella nicht mal weit genug um das zweite Mal zu kacken.
Wirklich sehr schade, ein sehr netter Rüde, der gerne noch weiter gelaufen wäre aber er hat ja gesabbert, da kann er nicht mehr. Armes Tier.
2. Wir sitzen im Eiscafe und Demona hat Cappuccino und einen Crepe mit Eis und Früchten bestellt. Da der Service in dem Laden manchmal etwas langsam ist, bezahle ich immer sofort wenn das Essen kommt. War also schon mein Essen.
Ich esse so vor mich hin, Kröte bekommt immer mal ein Leckerlie weil sie brav liegen blieb und sie hat auch die Kiwi-Stücke bekommen, die im Obst mit drin waren. Die mag ich nicht also fielen die immer direkt vor den Hund.
Irgendwann setzte sich ein Paar, so um die 60, an den Nachbartisch - es war noch sehr viel frei und die haben den Hund definitiv gesehen - und als das nächste Kiwi-Stück runter fiel, begann das "Gespräch":
Sie "Ja, muss das denn sein?"
Ich "Bitte?"
Sie "Müssen sie den Köter mit dem Essen da füttern?"
Ich "Das ist ein Hund und ja, muss ich." Demonstrativ noch ein Stück Birne hinterher.
Sie "Das ist ja eklig."
Ich "Wieso?"
Sie "Hund sind so unhygienisch und dann leckt der da alles ab, das ist widerlich."
Ich guck so nach unten - Bella leckt hingebungsvoll das Kopfsteinpflaster ab weil da noch Soße war.
Sie "Ja, genau, da sehen sie es, das ist eklig."
Ich "Wieso? Wollten sie hier vom Boden essen? Der ist danach nicht schmutziger als vorher."
Sie - kurz sprachlos - "Aber das ist Essen für Menschen. Was sollen denn die Leute denken, die das hergestellt haben?"
Ich "Gute Frau, das ist MEIN Essen. Das habe ich bezahlt also gehört es mir. Und wenn ich den ganzen Crepe auf den Boden kippe damit der Hund ihn frisst, kann das allen egal sein denn es ist MEIN Essen." - Kröte bekommt gleich drei Stückchen Obst vor die Nase gekippt.
Sie - wirklich sprachlos - dann geht es weiter "Aber denken sie doch mal an die Leute, die das GEschirr nach ihnen benutzen."
Ich - langsam etwas sauer weil mein Eis schmilzt - "Bella hat weder das Geschirr noch den Tisch oder sonst was berührt, die leckt den BODEN ab. Den dreckigen Boden, auf dem sie mit den Füßen rum trampeln. Und das Geschirr wird hoffentlich nach meiner Benutzung abgewaschen."
Sie "Aber Hunde sind eklig."
Ich "Dann setzen sie sich doch woanders hin, es ist genug frei. WIR würden dann gerne in Ruhe weiter essen."
Sie motzte dann noch etwas bis es ihrem Mann zu viel wurde und er kommentarlos aufgestanden ist und sich drei Tische weiter gesetzt hat. Mosernd ging sie hinterher.
Und nein, ich schreibe bestimmt niemanden vor, wo er zu sitzen hat aber warum setze ich mich neben den einzigen Hund in dem gesamten Außenbereich wenn A) genug andere Tische frei sind und B) ich Hunde eklig finde? Muss ich das verstehen? :eusa_think:
Lg Demona