Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, der gestörten Irren geht er garantiert aus dem Weg, wenn schon nicht er dann sein Hund. Manchmal sind Hunde ja wesentlich lernfähiger als...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.041
Hi,

der gestörten Irren geht er garantiert aus dem Weg, wenn schon nicht er dann sein Hund. Manchmal sind Hunde ja wesentlich lernfähiger als ihre Menschen. :mrgreen:

Bei dem Hund hatte ich eher Angst um Loki. :? Aber mal schauen, ob da noch was kommt, er hat wohl in allen drei Ställen angerufen und sich beschwert, dass da immer so viele Pferde frei rum laufen würden und überall wären Reiter, da könnte man wohl nicht mehr in Ruhe spazieren gehen, etc, pp....

Mir soll er nochmal vor die Augen kommen. :evil: Dann macht es zwei Mal flitsch.

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.042
Wir hatten mal im Stall so eine Hundebesitzerin die immer wollte, dass wir den Hund mitnehmen zum ausreiten. Der Hund war Pferde nicht gewohnt, hat nicht gefolgt und hatte seinen Spass dran - hinter dem Pferd zu laufen und zu sehen ob er die letzten Büschel vom Schweif erwischt... Irgendwann im trab hat ihn mein Pferd eine gefetzt. Das war auch das letzte mal - dass dieser Hund zu einem Ausritt mitgenommen wurde. Ich habe es ausgehalten, war aber ein Ponyhof wo auf 4 jährige Kinder auf dem Pferd mit Reitlehrerin ins Gelände geschickt wurden... die Ponys waren lammfromm - ausser man zog ihnen am Schweif.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.043
"Der sieht ja fast aus wie ein Hund..." sprach das Kind, als wir mit Mo an ihm und seiner Mutter vorbei gingen.

Keine Ahnung, ob es noch irgendwas ergänzte wie "...den ich auch haben wollen würde" oder "...den Tante Erna hatte" - wir waren schon weiter gegangen. Aber der Anfang des Satzes passte schon sehr gut - unser Hund hat nicht umsonst den unfeinen Spitznamen "Gollum" zuhause :mrgreen: :eusa_shhh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.044
​Hi,

ich liebe mein Gassipferd aber so langsam geht mir die Gegend auf den Sack.
icon_verzweifelt.gif

Erst der Typ mit dem Riesenkalb und heute eine Frau mit schwarzem Mix - sah nach Labrador mit noch was Großem aus.
smiley104.gif

Wir überqueren eine Landstraße, Pferd am Kappzaun und Strick, Loki an der Flexi, die an einer, quer über den Oberkörper gehenden, Leine befestigt ist. Der Weg ist gut einsehbar und ich seh von vorne ien Frau mit Hund an der Leine kommen.

Ich mich umgeschaut und eine Ecke im Wald angesteuert um da Pferd und Hund zu parken damit sie passieren kann. Da schallt es, "Rüde oder Hündin."

Ich "Keinen Kontakt, behalten Sie ihren Hund bei sich."

Sie "aber der MUSS HAllo sagen."

Ich schau auf den Hund: Stocksteif, starr fixierend, Rute hoch und ich sah hübsche Zähne.
icon_ugly.gif

Ich "Behalt den Hund da, ich will keinen Kontakt!"

Sie wird weiter ran gezogen und greift nach dem Karabiner. "Ich lein ihn ab, dann regeln die das unter sich." und bevor ich reagieren konnte, war der Hund frei und kam brüllend auf uns zu. Wohl gemerkt war die Landstraße nicht weit und die ist gut befahren.

Gerte gehoben und gewarnt, sie ruft halbherzig und dann macht es erneut FLITSCH! und dann jaul und dann rannte sie schreiend ihrem Hund nach.
icon_pfeif.gif
Er rannte zum Glück nicht Richtung Straße.

Schlechtes Gewissen wegen der Straße? Nein. Alternative wäre ein verstörter/gebissener Junghund und/oder ein durchgehendes Pferd gewesen. Brauch ich nicht.

Hoffentlich häuft sich das jetzt nicht.
icon_verzweifelt.gif

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.045
Oh man, Demona....langsam verspüre ich den Wunsch, einmal Urlaub bei dir zu machen. :044:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.046
Aber bring die Hunde ( du hast doch noch Beide, oder lebe ich mal wieder hinterm Mond? :uups:) mit, ich möchte auch mal rufen "Das regeln die unter sich.":lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.047
Off-Topic
Darfst es dir dann aussuchen ob Wega oder Akos :mrgreen: Die haben Hunde zum fressen gern, die in sie reinbrettern.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.048
Beide. :mrgreen: Und ich kenne die perfekte Ecke dann zum Gassi gehen. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.049
Ruf beim nächsten Mal einfach " nein, bloß nicht, mein Hund hat Staupe".....oder ähnliches Giardien sind auch immer sehr beliebt. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.050
@Eifelkater: Wenn das so einfach wäre. :? Bei Staupe wird zurück gerufen, "Macht nichts, meiner ist geimpft." :eusa_doh:Giardien habe ich auch schon probiert, kam zurück, "ach, das hatten wir schon, das ist egal." :eusa_doh:Ich habe es auch schon mit Zwingerhusten versucht, gibt es ja auch ne Impfung dagegen also egal.

Nachdem eine Frau ihren Labrador zu der frisch operierten Bella - mit nackigem Arsch, riesen Tüte aufm Kopf und im Vorgarten des Tierarztes - lassen wollte, habe ich den Glauben verloren. Seitdem verteidige ich mit allen Mitteln. :evil:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.051
Hm, Flöhe oder Magen/Darm?

Bei Missymann hat ja nicht mal geholfen wenn ich rief, dass er beisst.
Waren dann immer erstaunt und ich die Böse, wenn er gebissen hat...
Ne, ich habe ihn natürlich nicht ran gelassen.
Trotzdem hatte ich dann den T-Rex an der Leine, der die Luft zerbissen hat.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.052
Hallo Demona, hallo Missymann, ich kenne euer Problem. War als Kind immer mit dem Zwerpudel meiner Großeltern unterwegs und da hatte ich teilweise schon ziemlich große Angst vor den frei laufenden Riesen-Kötern :?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.053
Bei Missymann hat ja nicht mal geholfen wenn ich rief, dass er beisst.

Bei meinem 9kg Hund wirkt das auch nicht. Ist ja immer total süß und witzig, wenn er sich aufregt/knurrt :roll:

Es gibt hier einen Rüden, den findet er einfach kacke.

Leider ist dieser Rüde zwar sehr lieb, aber ziemlich groß - und Herrchen lässt ihn von der Leine und fährt schonmal außer Sichtweite vor, während der Hund sein Ding macht. Abrufbar ist er auch nicht, selbst wenn man darum bittet.

Ich musste letztens umkehren, statt meine gemütliche Morgenrunde zu gehen, weil mir der riesen Hund plötzlich im Wohngebiet gegenüberstand, weit und breit kein Herrchen und Mo anfing rum zu stänkern.

Kann drauf verzichten, dass der große Hund irgendwann auch mal die Schnauze voll hat - unser Zwerg zieht da echt den kürzeren :?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.054
Hm, Flöhe oder Magen/Darm?
Hab ich mal ausprobiert mit den Flöhen. Die Antwort war: Macht nichts unserer auch :shock::eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.055
Hi,

gestern, zwei Mal die gleiche Ausgangssituation: Kind soll/will Hund streicheln aber zwei so Herangehensweisen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

1. Vorm Wildpark, wir warten in der Wartereihe als Dritte. Vor uns zwei Familien. Die Mama vor uns spricht mich plötzlich an:
"Darf ich Sie kurz was fragen?"
Ich "Ja, bitte."
Sie "Dürfen die Kinder mal den Hund streicheln?"
Ich "Klar, aber der ist noch jung und stürmisch, er gibt auch Küsschen."
Sie lacht, hockt sich hin und knuddelt Loki, der sich benimmt als wäre er noch nie gekrault worden. Die zwei Mädchen haben sich dann auch mal getraut den Popo zu streicheln, das andere Ende hat so komische Geräusche gemacht. :mrgreen:

Kinder glücklich, Mama glücklich, Hund glücklich, ich glücklich - alle glücklich wegen einer ganz einfachen, höflichen Frage.

2. Ich sitze im "Biergarten" im Wildpark und genieße meine Eisschoki, Hund liegt neben mir und ruht sich aus. War schließlich wieder sehr anstrengend.

Schräg rechts hinter mir sitze eine Familie, die Kinder sind gelangweilt und wollen wieder auf den großen Spielplatz, dürfen sie aber nicht weil die ELtern dann ja mit müssten.:roll:

Plötzlich tönt es von der Mutter, "Ja, dann geht halt den bunten Hund streicheln."

Da ich die Einzige mit Hund war, dreh ich mich rum, zwei Buben auf dem Weg zu mir und ich sehr laut und deutlich gesagt, "NEIN, der Hund wird nicht gestreichelt."

Beide:shock:

Sämtliche Besucher drehen sich zu uns um und die Mutter mault:
"Jetzt seien Sie nicht so unhöflich."

Ich "Es ist unhöflich seine Kinder einfach ohne zu fragen zu fremden Leuten zu schicken um deren Eigentum zu betaschen."

An zwei Nachbartischen - ebenfalls Familien mit Kindern - wird zustimmend genickt und die Mutter verkneift sich jeden weiteren Kommentar. Die Buben werden zurück beordert und quengeln am Tisch weiter.

Kinder unglücklich, Mutter unglücklich, Hund ist das egal, ich bin genervt - weil eine einfache, höfliche Frage gefehlt hat.

Lg catsanddog

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.056
Hach Demona du und deine Storys.... Immer wieder herlich

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.057
Frisch vom Hundefriseur ist meine Kleine. Der Hundefriseur ist die alle 2 Monate tortur für meinen Hund. Haare kurz, das Gesicht wird schön geschnitten, die Ohren stehen wieder ohne Anstrengung, die Augen sehen wieder was und auch die Pfoten sind nun fein, da hängt sich fast keine Klette mehr dran.

Heute morge ging die Gassirunde doppelt so schnell, sie hat geschnuppert, ist galloppiert, hat Enten aufgescheucht (sie jagt keine Enten, aber wenn man mal ohne seine Stirnfransen was sieht - dann ist das eine Erleuchtung). Den hiesigen Biber haben wir aufgestöbert, sodass er sich platschend ins Wasser flüchten musste... einen ganz neuen Hund habe ich wieder, das Gangbild ist ganz anders - und sie fühlt sich wieder wohl. Brust raus- Kopf hoch - die Frisur passt, und hören tut sie auch wieder besser, laut Tierarzt eingewachsene Haare im Gehörgang, die man nicht rupfen darf (und was soll man sonst machen? das tut doch wahrscheinlich auch weh, rausoperieren meint der Tierarzt, der Hundefriseur hat die Feinen Haare herausgenommen da sie den Gehörgang verstopfen zu mehr wärme führen und somit eine Entzündung begünstigen. Weh tut die Prozedur nicht, die Haare reisst man nicht heraus sondern die brechen am Ansatz ab weil sie fein sind).

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.058
Der Typ heute mit Beagle.
smiley100.gif

Ich latsche so des Weges, Zwerg und Gassihündin frei und plötzlich hüpft ein junger Fuchs aus dem Gebüsch, auf den Weg und den Weg entlang. Wir erstarren alle Drei und ich feiere die "Hierher" Party, beide Hunde kommen, Party und anleinen. Man muss es ja ncht provozieren.

Kurz drauf kommt besagter Typ mit Beagle, angeleint. Er lässt uns schön passieren und will scheinbar hinter uns ableinen. Ich sage so, "Vorsicht, da vorne ist gerade ein Fuchs frisch drüber." zwecks Spur und so.

Er "Der jagt nicht." und geht mit freilaufenden Hund weiter.

Es dauerte keine 30 Sekunden, da hör ich es hinter mir brüllen, dreh mich rum und seh noch den Beagle mit Spurlaut durchs Gebüsch brechen. Herrchen steht auf dem Weg und brüllt sich die Seele aus dem Leib.

Klar jagt der nicht, der spielt nur.
icon_lepra.gif
Was wäre daran so schlimm gewesen den Hund noch ein Stück weiter angeleint zu lassen? Nein, man muss es provozieren und scheinbar beweisen, wie gut (oder auch nicht) der Hund hört.

Armes Füchschen.
icon_sad.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.059
Heute waren relativ viele Leute mit ihren Hunden unterwegs, Sonntag und schönes Wetter:eusa_shhh:

Sohnemann und ich laufen grade den Feldweg rein, also noch an der Strasse.

Zur Vorgeschichte noch: Cyrian weiss ja allgemein: fremde Hunde sind tabu!
Vor ca. Einer Woche waren wir grade einkaufen, als auf dem Supermarktparkplatz ein kleiner, freilaufender Hund alles verbellte.
Die Halter tranken weiter ihr Mittagsbier.

Interessierte mich wenig, ich war schon den Wagen holen und wartete auf Cyrian, der von Papa aus dem Auto geholt wurde.

Vorsichtshalber stand ich bei diesem Hund, da Cyrian angerannt kam (er geht seit kurzem in den Kiga, und lebt entsprechend auf).

Er wollte tatsaechlich zum Hund, bueckte sich schon runter und streckte die Hand aus, aber alles SEHR hektisch.
Alles generell bei UNS ein Nogo, vorallem in dem Tempo.
Halt total ueberdreht.

Bin aber sofort eingeschritten, bin zu ihm runter und hab nochmal die Regeln erklaert.
Seitdem laeuft es wieder gut.

Und heute.... Hund gleiche Größe!
Komplett andersrum.

Cyrian auf dem Buergersteig, ich weiter vorne (wie gesagt,Feldwegeingang), da kommt dieser Hund angeflitzt und springt Cyrian an:eusa_doh:

Die Besitzerin staendig am rufen, ich waehrend dessen hin und den Hund weg geschickt.

Cyrian voellig verdutzt, der blieb naemlich stehen und wusste garnet was er machen sollte- darf er doch keinem Hund zu nah kommen:eusa_doh:

Das beste kam dann: "der hoert noch nicht, das ist noch ein Baby"

Ja..... erstens war der Hund MINDESTENS EIN 3/4 Jahr und zweitens hat man den dann anzuleinen:eusa_doh:

Super geil, echt...

Zum Glueck blieb meine Regel aber haengen.
Trotzdem, netmal ne Entschdigung.

Achja, dann kam n Auto und die Frau verfiel leicht in Panik, weil der Hund ueberall rum stromerte;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.060
Ich war letztens morgens auf dem Bürgersteig unterwegs, auf einmal kam ein sehr großer, nicht angeleinter Mischlingsrüde (Schäferhundgröße) frontal auf mich zugestürmt, mitten in der Stadt. Ich konnte direkt sehen, dass er es nicht auf mich abgesehen hat o.ä., sondern einfach den Gehweg entlang stürmte, aber es war kein Halter zu sehen?!

So 10 Sekunden später schoss der Halter auf seinem Fahrrad dann endlich auch mal um die Ecke und ich wusste dann auch definitiv: Der Hund rennt da wirklich nur auf dem Gehweg entlang und gehört wohl zu diesem Menschen.
Ich bin dann tatsächlich auch einen Schritt zur Seite und der Hund ist auf der Innenseite des Gehwegs zwischen mir und dem Zaun vorbei gerauscht. Ich habe noch nie zuvor einem Hund auf diese Art Platz gemacht. :shock:

Ich bin mit Hunden groß geworden, mit großen Hunden. Ich verstehe Körpersprache und das auch aus größerer Distanz. Sowohl von gut sozialisierten, als auch sehr schlecht sozialisierten Hunden. Auch kann ich meine Körpersprache den Hunden gegenüber zum Ausdruck bringen und passend verändern. Ich zähle allerdings in die Kategorie "Laufender Meter", wäre ich im Weg stehen geblieben, hätte der Hund mich vermutlich einfach plattgewalzt. :lol:

Und wenn man sich mal überlegt, dass da vielleicht eine Mutter mit Kleinkind, eine älterer Herr mit Gehstock oder einfach ein junger Mensch, der Angst vor Hunden hat, entlang gegangen wäre... diese Personengruppen hätten sich massivst bedroht gefühlt und zu 95% vollkommen falsch reagiert - mit offenem Ausgang der Situation.

Und genau das sind solche Hundehalteruntermenschen, die dafür sorgen, dass das Zusammenleben zwischen Hunden, Hundehaltern und Mitmenschen immer katastrophaler wird. :eusa_doh: Denn diese Leute bringen auch noch Unverständnis ihren Mitmenschen entgegen.

Ich bekam jedenfalls kein "Sorry" o.ä. zu hören, nur einen bösen Blick zugeworfen, warum ich denn einfach so auf der "Hunderennbahn" entlang spaziere. :|

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben