Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Lydina Ich kann den Besitzer verstehen. Wie kannst du es wagen, dich nicht in Luft aufzulösen? Tztztz, das geht doch gar nicht... Oh man...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.061
@Lydina
Ich kann den Besitzer verstehen.
Wie kannst du es wagen, dich nicht in Luft aufzulösen?
Tztztz, das geht doch gar nicht...

Oh man, seit dem Missymann nicht mehr lebt und ich nicht mehr die Wege chanelln muß fällt mir um so mehr auf, was für Besipsychos herum wandern.

Echt gruselig!

:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.062
Ich war letztens morgens auf dem Bürgersteig unterwegs, auf einmal kam ein sehr großer, nicht angeleinter Mischlingsrüde (Schäferhundgröße) frontal auf mich zugestürmt, mitten in der Stadt. Ich konnte direkt sehen, dass er es nicht auf mich abgesehen hat o.ä., sondern einfach den Gehweg entlang stürmte, aber es war kein Halter zu sehen?!

So 10 Sekunden später schoss der Halter auf seinem Fahrrad dann endlich auch mal um die Ecke und ich wusste dann auch definitiv: Der Hund rennt da wirklich nur auf dem Gehweg entlang und gehört wohl zu diesem Menschen.
Ich bin dann tatsächlich auch einen Schritt zur Seite und der Hund ist auf der Innenseite des Gehwegs zwischen mir und dem Zaun vorbei gerauscht. Ich habe noch nie zuvor einem Hund auf diese Art Platz gemacht. :shock:

Ich bin mit Hunden groß geworden, mit großen Hunden. Ich verstehe Körpersprache und das auch aus größerer Distanz. Sowohl von gut sozialisierten, als auch sehr schlecht sozialisierten Hunden. Auch kann ich meine Körpersprache den Hunden gegenüber zum Ausdruck bringen und passend verändern. Ich zähle allerdings in die Kategorie "Laufender Meter", wäre ich im Weg stehen geblieben, hätte der Hund mich vermutlich einfach plattgewalzt. :lol:

Und wenn man sich mal überlegt, dass da vielleicht eine Mutter mit Kleinkind, eine älterer Herr mit Gehstock oder einfach ein junger Mensch, der Angst vor Hunden hat, entlang gegangen wäre... diese Personengruppen hätten sich massivst bedroht gefühlt und zu 95% vollkommen falsch reagiert - mit offenem Ausgang der Situation.

Und genau das sind solche Hundehalteruntermenschen, die dafür sorgen, dass das Zusammenleben zwischen Hunden, Hundehaltern und Mitmenschen immer katastrophaler wird. :eusa_doh: Denn diese Leute bringen auch noch Unverständnis ihren Mitmenschen entgegen.

Ich bekam jedenfalls kein "Sorry" o.ä. zu hören, nur einen bösen Blick zugeworfen, warum ich denn einfach so auf der "Hunderennbahn" entlang spaziere. :|

Und genau wegen solchen Menschen wird dann die Leinenpficht verschärft....... Das trifft dann auch wieder Hund und Halter die sich bei Menschenmassen völlig Korrekt verhalten (würden) und genau diese Halter/Hund Teams Leiden dann wieder darunter......

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.063
Ich verstehe ja generell nicht was ein Hund und ein Rad miteinander zu tun haben, es gibt wenige Hunderassen die es schaffen Kilometerweise zu galloppieren, selbst ein Windhund macht bei dem Trainingsprogramm jedes Fahrradamateurs nicht mit.
Ich halte deswegen auch von Entweder Maulkorb oder Leinen-Führung nichts. Es gibt diverse Situationen da muss beides sein, und es gibt auch Situationen bei denen man beides ablegen darf (aber griffbereit sollte sie sein). Aber dieses entweder/oder macht einen verrückt, an uns sausen auch immer Hundebesitzer vorbei am Rad, 50 Meter dahinter der Hund, eh schon hechelnd, schnuppernd - kurz vor dem Abbruch oder Resignation. Wo hat da ein Besitzer die Gewalt über so ein Tier (läuft auf die Strasse wegen Katze, biegt falsch ab, besucht einen Kinderspielplatz, geht stänkern, dreht um und läuft einfach heim). Bis der Besitzer draufkommt, dass das hechelnde Etwas ihm nicht mehr folgt ist er sogar ausserhalb der Rufweite und sind Minuten vergangen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.064
Ich könnte gerade so explodieren.

War mit meinem Hund auf einem Acker, zum Abendspaziergang, einfach damit er noch einmal schön buddeln kann, das macht er so gerne. Ist auch schon etwas dunkel. Der acker ist von etwas Wald, einem Pfad für Spaziergänger und einer Art Straße umgeben. Da mein Hund noch nicht unabgeleint laufen kann hatte et natürlich eine dran. In der Ferne seh ich wie ein Mensch auf einem Tretroller den Spazierpfad entlang kommt. Dann kam noch ein abgeleinter Hund hinterher. Erst war alles okay, Casper hat schön gebuddelt und der Hund lief einfach.

Als er dann aber stehen blieb und in unsere Richtung schaute hatte ich schon ein eher ungutes Gefühl. Weshalb ich nicht gerufen habe, dass ich keinen Kontakt möchte? Ich weiß es nicht. Ich habe irgendwie während der ganzen Situation nicht dran gedacht. Und dann stürmt der Hund auf einmal los. Ich meinen schon kurz genommen und Casper fing auch an zu knurren und zu bellen. Der Hund lief um mich rum während ich versucht hab meinen Hund abzuschirmen. Ja, aus einer Art Angst geh ich dabei zur Not auch in die Hocke, ich kann es aktuell nicht besser. Die Frau rief nur, dass der nichts tut undso (hat er auch nicht, aber wenn mein Hund knurrt und bellt ist das für mich ein klares Zeichen).

Dann lief der andere Hund zurück und die Frau rief nur, ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte undso. Erst dacht ich sie schimpft ihren Hund aus. Aber sie meinte mich, weil ich ihren Hund getreten hätte. Und das habe ich definitiv nicht. Würde ich nur, wenn überhaupt, im absolutem Notfall tun. Es mag sein, dass es von ihrer Position her so aussah. War schon etwas dunkel, mein, Hund dunkel, ich eher dunkel, da kann es ja mal sein, dass man sich verguckt. Aber diese bloße Unterstellung, und die Frage wie ich es fände wenn sie meinen Hund treten würde. Ich fands in dem Moment einfach ätzend. War meine erste Begegnung dieser Art und hoffentlich kommt nicht so schnell eine weitere. Mir sind einfach alle Worte im Halse stecken geblieben, weshalb ich nichts zurück rief. Die Entfernung betrug immerhin ungefähr 100m, vielleicht etwas mehr.

Hauptsache sie meint ich soll meinen Hund doch einfach ableinen. Klar, nen schwarzen Hund, im dunklen, der nicht zuverlässig abrufbar ist und noch nicht sein LED-Halsband trägt. Deshalb konnte ich beim Blocken auch einfach nicht die Leine loslassen. Ich weiß dann einfach auch nicht wie er reagiert und mag das nicht in so einer Situation herausfinden.

Vielleicht übertreib ich mit meiner Empörung auch, wer weiß.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.065
Ohgott..die Situation kenn ich noch sooo gut.

Lass dich nicht verunsichern, du hast nicht falsch reagiert!

Wer nicht alle Tassen im Schrank hatte, war die alte Kuh!:evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.066
Aber zum Glück gab es gestern dann doch noch eine schöne Erfahrung. :D

Auf dem Rückweg, schon stockduster, seh ich in der Ferne einen Hund, unangeleint und dachte erst "och ne... :roll:". Aber als wir näher kamen hat der Besitzer ihn angeleint. Im Vorbeigehen hab ich mich dafür bedankt (wobei ich ehrlich gesagt wohl nie auf die Idee gekommen wäre mich dafür zu bedanken, hätte ich das nicht mal im Forum gelesen :uups:) und dann haben wir uns kurz unterhalten, weil man sich schon mal getroffen hatte. Casper war erst nicht so begeistert von dem anderen Hund. Hat etwas geknurrt, war verunsichert und ist immer wieder auf Distanz gegangen. Konnte und durfte er auch, so lang wie die 2m Leine reichte.

Normalerweise bin ich eher der Typ der weiter geht, wenn er merkt der Hund mag nicht so. Aber ich empfand die Situation nicht als so schlimm, der andere Hund war friedlich und Casper hat nicht gebellt, nur in Abständen drei mal etwas geknurrt. Und siehe da, nach etwas Zeit zum gewöhnen und schnuppern fand er den anderen Hund plötzlich ganz toll und wollte spielen. :lol: durften sie dann auch, soweit es die Leine zuließ. Hat mich ehrlich gesagt total gefreut ihn bei dieser Erfahrung zu begleiten und ihm dabei zuzuschauen. :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.067
Guten Abend,

geht das Thema auch in andere Richtung...?
Die Hetze in Wien gegen Hundehalter nimmt - zumindest online - wirklich erschreckende Größen an, wo ich wirklich nur den Kopf schütteln kann.
Da fallen ernstgemeinte (!) Sätze wie: "Dann lasst doch eure Hunde in eure Wohnungen scheißen, dann belästigt ihr immerhin nicht die Öffentlichkeit."

Ich bin...einfach nur baff...:silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.068
Ist das echt gerade so krass bei euch? :shock: Hier bekommt man davon gar nichts mit obwohl sonst jeder Scheiß breit getreten wird aber ohne die Kommentare in den Foren hätte ich das auch nicht mitbekommen, kein Zeitungsartikel, keine Berichterstattung, nix. Oder ich lese die falschen Seiten. :eusa_think:

Du weißt doch, wie das Online ist. Sobald die Menschen ihren Computer anschalten um im Netz zu surfen, sind Anstand, Logik und meistens auch gesunder Menschenverstand in Urlaub. Da wird einfach nur laut geplärrt ohne irgendwelches Hintergrundwissen oder logische Lösungsmöglichkeiten. und je lauter jemand plärrt, umso mehr Unrecht hat er - sagte meine Oma schon immer.

Ist es bei euch auch im realen Leben schlimmer geworden? Also irgendwelche BEschimpfungen oder sogar tätliche Angriffe gegen HH oder ist es wirklich nur Online?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.069
Huhu,

Ich weiß es nicht, ich war mit meinen beiden seit Jahren nicht mehr in Wien.
Eine gute Schulfreundin von mir wird mit ihrer süßen Staff-Hündin angefeindet, doofe Kommentare werden ihr an den Kopf geschmissen, weshalb sie nun nur noch nachts mit ihrer Hündin rausgeht.
Ein Mann hat sogar einen Hundehalter angezeigt, weil der Hund auf den Boden gepinkelt hat...laut Gesetz gilt das als Verunreinigung und der Hundehalter darf nun blechen...

Aber all der menschliche Müll, die Pinkelei von Besoffenen, Glasflaschen und dergleichen...darum schert sich natürlich keiner.... :roll:
Aber hauptsache, man will alle Hunde raus aus Wien und nur noch Kleinhunde wie Malteser und co. sind in Wiener Wohnungen zu halten....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.070
Huhu

Ja man liest leider derzeit echt massig Horror Geschichten..... Total traurig das alles. Das sind dann die Momente wo ich überlege "Mag ich mir in so einer Gesellschaft in einer Stadt, wo es eh schon schwer ist mit dem Hund ordentlich Gassi zu gehen ohne angeplökt zu werden einen Hund zulegen?"

Lg Flumina

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.071
Ich habe auch nicht mitbekommen, dass es da momentan so heftig ist?
Wieso ist die Situation dort gerade so?
Ist was passiert?

Nun zu meinem Erlebnis.
Ich bin gestern mit meinem Auto in die Tiefgarage gefahren, Akuma im Kofferraum.
Wir steigen aus und gehen zur Tür.
Die Tiefgaragentür ist richtig massiv und führt zu einer schmalen Treppe und der Platz vor der Tür ist auch super winzig, 1m x 1m also da ist nicht viel Platz.
Der Boden dort besteht aus diesem Gitterboden.
So nun stehe ich vor der Tür, Akuma hinter mir, zur Info bei Türen gehe ich immer zuerst raus und Akuma ist hinter mir, damit ich zuerst sehen kann was draußen so los ist. Also ich mache besagte schwere Tür auf und es macht nur "BUM".
Ich habe mich total erschrocken und sehe, dass dort ein Kind spielt und ich die Tür dem Kind volle Kanne gegen den Kopf gehauen habe. Die Mutter saß auf den Teppen und schaute in ihr Handy. Ich habe das Kind sofort gefragt, ob es ihm gut geht. Ich hatte die totalen Schuldgefühle, weil ich dem Kind die Tür ins Gesicht gehauen habe. Da fängt die Frau an mich anzuschreiben aber nicht weil ich ihr Kind mit der Tür geklatscht habe, nein. Sie schreit mich an, weil ich den gefährlichen Hund von ihrem Kind verhalten soll. Sie schrie die ganze Zeit: Nehmen sie ihren Hund weg. Passen sie auf den Hund auf.
Wohl gemerkt Akuma ist hinter mir und 2m von dem Kind entfernt.
Ich bin komplett ausgeflippt, ganz ehrlich ich habe mich nicht wieder erkannt.
Ich sagte ihr nur, dass sie auf ihr Kind aufpassen soll und dass das hier kein Spielplatz ist. Sie soll auf den Hund scheißen und gucken, ob mit ihrem Kind alles gut ist. Also die Frau tickt doch nicht mehr ganz sauber. Sie hat dann ihr Kind eingesammelt und ist gegangen.
Verrückte, mehr fällt mir nicht ein.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.072
In Wien wurde vor ca 1 Monat einem Kleinkind von einem Rottweiler (mit stark alkoholisierter Besitzerin) in den Kopf gebissen, das Kind ist ca 2 Wochen danach im Krankenhaus verstorben. Kurz darauf wurde in NÖ (?) ein 2jähriges Mädchen von einem Dackel gebissen - während der Hund gefressen hat, in einem Gasthaus unterm Tisch... Seit dem kocht das ganze extrem hoch.
Dauerhafte Maulkorbpflicht für alle Listenhunde, Leinenpflicht und so weiter und so fort ....
Bzw. "Hundeverbot" in Wien, also dass alle Hunde/Hundehalter rausgeekelt werden =(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.073
Aktuell spinnt man in Wien sowieso ein bisschen:
Off-Topic
"Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) macht auch vor Türschildern nicht Halt: Aus Datenschutzgründen müssen alle Namensschilder weg und durch neutrale Nummern ausgetauscht werden, wie Wiener-Wohnen-Sprecher Markus Leitgeb bestätigt. Anlass war die Anfrage eines Mieters, der sich beschwerte, dass sein Name öffentlich lesbar ist. Daraufhin prüfte die für Datenschutzangelegenheiten der Stadt zuständige Magistratsabteilung 63 den Sachverhalt."

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.074
Aktuell spinnt man in Wien sowieso ein bisschen:
Off-Topic
"Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) macht auch vor Türschildern nicht Halt: Aus Datenschutzgründen müssen alle Namensschilder weg und durch neutrale Nummern ausgetauscht werden, wie Wiener-Wohnen-Sprecher Markus Leitgeb bestätigt. Anlass war die Anfrage eines Mieters, der sich beschwerte, dass sein Name öffentlich lesbar ist. Daraufhin prüfte die für Datenschutzangelegenheiten der Stadt zuständige Magistratsabteilung 63 den Sachverhalt."

Sorry aber das ist doch ei schlechter Witz. Wie will man denn jemanden Finden wenn an der Türe oder an der Klingel kein Name steht? Wie will denn der Postpote alle finden (besonders ein Neuling, eine Aushilfe usw) Das klingt echt wie ein Postilon Beitrag und nicht wie einer echt aus der Zeitung....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.075
Off-Topic
Bei uns in der Wiener Wohnung stehen schon nur noch die Hausnummern und keine Nachnamen mehr. Musst halt immer bei bestellungen und co. die Türnummer angeben. Wenn man die Verordnung ernst nimmt, dürfte man ja nicht einmal mehr Briefe schicken, weil da auch der Name draufsteht :D Bin gespannt, wie das bei uns in AT weitergehen wird :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.076
Die Wiener Tierheime füllen sich mittlerweile mit Listenhunden. Die Hundebesitzer fühlen sich bedroht von anderen Menschen.

Und ich selbst ärgere mich über so manche Situationen. Eine ältere Dame die immer Hunde hatte, hat beschlossen sich noch einen Hund zu nehmen. Einen lieben kleinen aus dem Tierheim, weil man hat ja genug Hundeerfahrung. Nun ist der kleine Rüde von damals ausgewachsen und sieht einem (amerikan) Staff von der Statur, vom Wesen und der Körpergrösse wie aus dem Gesicht geschnitten aus (also wenn der nicht zu 70-80 Prozent ein Staff ist - fress ich einen Besen) . Wenn sie nicht mehr lebt, übernimmt der Hund ihr Sohn, es ist alles ausgemacht. Auch er ist wenig begeistert von dem Listenhundverschnitt. Die Dame ist über 70. Sie hat nur noch Angst mit dem Hund vor die Türe zu gehen, wenn sie mit dem Hund gesehen wird, muss sie einen Hundefuhrschein machen. Mit dem Alter besteht sie doch keinen mehr. Sie ist sehr verzweifelt und gekränkt. Und der Hund, er ist arm, dackelt im Dunkelen rum, oder sehr in der Früh und ist während des Tages im Garten.

Es ist teilweise wirklich eine Hetzjagd die in Österreich betrieben wird. Und was soll man sagen, im Tierheim gibt es fast ausschliesslich nur noch "Listenhunde", die schwer zu vermitteln sind, die nicht an Anfänger vergeben werden und schon gar nicht an Familien. Wohin mit all den Tieren?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.077
Diese Entwicklung ist eine Form von Rassismus die mir nie in den Sinn gekommen wäre. :076::076::065: Find ich echt traurig sowas. Die Hunde leiden am Meisten darunter. Was die (ehemaligen) Besitzer angeht fühl ich mich zwiegespalten.

_____

Seit es kälter wird scheinen bei mir wohl so langsam die komischen Leute aus ihren Löchern zu kriechen. Ich weiß nicht was schlimmer ist. :roll: Autofahrer die anhalten und dann Fragen, ob man das (nicht existierende) Häufchen nicht wegmachen möchte, oder die, die sich zufällig draußen einen quarzen gehen, kurz nachdem mein Hund sich hinhockt und dann penetrant zu einem rüberstarren. :eusa_think: getoppt wird die zweite Situation übrigens wenn man gefühlte fünf Minuten überm Häufchen hockt und versucht sein Tütchen in der Kälte aufzufriemeln. :lol: Ich sollte mir angewöhnen die Tüten vor dem Spaziergang zu öffnen.

____

Die Thematik die Namen am Klingelschild durch Zahlen zu ersetzen hat selbst in Deutschland schon Einzug erhalten. Zumindest schon im Radio. Ich wüsste nicht wie sich das hiet umsetzen lassen sollte, außer jede Haustür bekommt eine eigene Nummer, aus Buchstabe und Zahl. Bei richtigen Hochhäusern wird das bestimmt spannend. Ich will nicht wissen wie viel Steuergelder das fressen würde und am Ende zum BER 2.0 wird.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.078
Mir bzw Cyrian (auf dem Geschwisterbrett am Kiwa) wollte gestern n Leonberger, der natuerlich frei lief, das Broetchen aus der Hand klauen.
:shock:
Hat seine Nase einfach mal in den Kiwa gehalten, ist ja keine Hoehe fuer den... und Entschuldigungen sind ja was fuer zurueck gebliebene... also ne:eusa_doh:

Naja.. was wundert man sich noch:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.079
Off-Topic
Zum Thema Klingelschilder - ich lese das die letzte Zeit häufiger: Ich würde da erstmal tief durchatmen und schauen, was da kommt.

Hintergrund der Geschichte ist die neue DSGVO - Vermieter fürchten einfach mit Bußgeldern abgemahnt zu werden. Es stellt sich einfach die Frage, ob ein Vermieter deine Daten (deinen Namen) ohne deine Einwilligung einfach so preis geben und an Dritte weitergeben darf. Man wird sehen, wie sich das entwickelt

Ich finde es immer bemerkenswert, wie gechillt andere HH sind.

Wir waren letzten Wochenende auf einem großen Grunstück, alles eingezäunt, Mo lief also frei. Es kamen noch andere Hunde dazu, u.a. eine Dackeline. Die beiden begrüßen sich, Moritz wird etwas aufdringlich. Die Dackel-Dame wehrt sich, wendet sich ab, läuft vor ihm weg - ich sammle ihn also ein.
Sagt der Halter: "Ach lassen Sie doch, die wollen doch nur spielen!"

Ich kenne es ja, dass man seinen Hund vor einem Pöbler schützen muss - aber mit passiert es oft, dass ich meinen A-Loch-Hund einsammle und der Gegenüber mich dann blöd anmacht, dass ich die doch spielen lassen soll :eusa_think:
Bin ich da vielleicht zu empfindlich?

Ich finde einfach, wenn Mo nach einem deutlichen Warnen des Fremdhundes (wegdrehen, weggehen, sogar knurren/in die Luft schnappen kam schon mal vor) weitermacht, dann greife ich ein und hole ihn da weg. Zu 99% bekomme ich dann zu hören, dass ich doch ruhig weiter spielen lassen soll :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.080
Es ist schwierig. Die Hunde machen sich das oft untereinander aus. Wobei jedoch Hunde auch andere Körpersprachen, i.e. menschliche Dialekte haben können.

Meine Terrierhündin hat beispielsweise zum spielen aufgefordert indem wie alle mit der Schulter gerammt hat. Viele Hunde gingen dabei schon in Abwehrhaltung oder haben sie links liegen lassen... Dabei wollte sie doch nur spielen. Irgendwann hat sie dann begriffen dass Schwanz wedeln und vor einem hin und her hopsen mehr bringt wie die Rammbock methode. Aber anscheinend ist das eine "Terriersprache", Bull und Pit Terrier machen das so ähnlich - auch mit meiner - da ist sie dann eben in ihrem Element - bei ihrer Verwandschaft.

Warum hast du Angst dass deiner zu brutal wird, oder beißt oder zu aufdringlich wird? Die meisten Hunde machen sich das untereinander aus, wenn man sie lässt, auch ein Dackel kann quietschen wenn es ihm zu viel wird, er kann knurren und er kann auch unterwürfig sein (das ist für die normale Hundesprache "Leo" oder "ich habe mal jetzt kurz genug"). Knurren muss nicht unbedingt immer abwehr sein, manchmal passiert es einfach, dass das Knurren auch falsch gedeutet wird. Es gibt viele arten von Knurren, von auffordern bis hin zu "He was ist nun" - "mein Ball/Spielzeug" bis hin zu "da du weichei -was geht". Natürlich gibt es immer mal wieder Hunde die das nicht akzeptieren und weitermachen (da würde ich auch als Hundebesitzer eingreifen, aber nur kurz um den Hund mal kurz auszubremsen in seiner Euphorie). Eigentlch sollte jeder Hund mit jedem Hund spielen können. Meine Neapoletaner konnten auch mit Chis spielen, es sah ´zwar sehr komisch aus und ich habe die Hundebesitzer immer bewundert- dass sie ihre kleinen da nicht weggetragen haben, da beide Hunde Boden lagen, und sich nur um die eigene Achse geroppt haben, sie haben nie einen anderen Hund verletzt oder erdrückt. Aber sie wussten, stehen sie auf - laufen die meisten kleinen Hunde weg. als "kleiner" Hund - waren sie für alle erreichbar auch welpen haben ihnen ganz einfach in die Ohren gebissen und mal dran gezogen und haben sich auch einiges gefallen lassen, wenns zu viel war - sind halt aufgestanden - manchmal nur sitzenderweise - oder sie sind weggetrottet.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben