Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden

Diskutiere Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Tierfreunde heute beim joggen bin ich fast auf ein kleines Fellbündel getreten. im letzten Moment konnte ich anhalten und fand eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden Beitrag #1
U

Urmelie

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde

heute beim joggen bin ich fast auf ein kleines Fellbündel getreten. im letzten Moment konnte ich anhalten und fand eine kleine Babymaus.
Kann mir jemand sagen, was für eine Maus das ist? evtl. auch wie alt sie sein könnte und wie ich sie aufpeppeln kann? ein wenig wasser hat sie getrunken soweit ich das sehen konnte. den Haferbrei wollte sie nicht. habe sie sauber gemacht und auf eine wärmflasche gemummelt. am fell war etwas Blut oder ähnliches aber nach dem saubermachen ist nichts schlimmes zu sehen.

ich hoffe jemand kann mir und der kleinen maus weiterhelfen. vielen dank schon einmal! ♡

20140821_204012_20140821225753028.jpg

• Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden

Anzeige

• Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden Beitrag #2
Artbestimmung bei Mäusen kann ich nicht, ist aber eigentlich erst einmal auch nicht so wichtig.
Was ganz anderes:
Das sieht nach Prädatorenangriff aus, möglicherweise durch eine Katze.
Passt auch zum Fundort.
Da sollte deshalb prophylaktisch ein Antibiotikum rein, da mit großer Wahrscheinlichkeit Bakterien in die Wunde gelangt sind, die so ein Mäuschen binnen 72 Stunden über den Jordan schicken.
Am besten jetzt gleich mit zum Tierarzt.

• Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden Beitrag #3
Falls es noch lebt :
Wasser ist gut . Fencheltee wäre auch sehr gut .
Darüber hinaus heute früh unbedingt Katzenaufzuchtmilch (mit Fencheltee angerührt) anbieten .
Haferflocken sind auch nie verkehrt . Zusätzlich noch Kleinsämereien wie Waldvogelfutter anbieten .

So super jung scheint sie mir nicht mehr zu sein , aber welche Art ........... da muss ich auch passen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden

Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Hund am Bein verletzt - HILFE: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und das ist das erste Mal das ich etwas in ein Forum schreibe. Ich hoffe das Thema gehört hier rein. Ich...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
>Hilfe, Mäusebaby gefunden<: Hallo ich war mit meiner freundin joggen und hatte meine beiden Hunde mit. Ich habe die hunde auf dem feld laufen lassen und dort haben sie dann...

Neueste Beiträge

Oben