Hund läuft Autos hinterher

Diskutiere Hund läuft Autos hinterher im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ): Ich habe ein großes Problem... Meine 3 Jährige Hündin (Kira- Bordercollie-mix ) läuft Autos, Traktoren,.... hinterher! Wir wohnen auf...
  • Hund läuft Autos hinterher Beitrag #1
M

marlieeees

Punkte Reaktionen
0
Hallo ):
Ich habe ein großes Problem...
Meine 3 Jährige Hündin (Kira- Bordercollie-mix ) läuft Autos, Traktoren,.... hinterher!
Wir wohnen auf einem Bauernhof -kein Zaun und Kira läuft den ganzen Tag frei umher. Kira ist normalerweise ein sehr sehr braver Hund.
Habt ihr Tipps für mich? :/

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #2
Wie beschäftigt ihr sie denn?
Seit wann macht sie das?

Ist ja nicht ungewöhnlich, dass ein BC(Mix) sich eine Beschäftigung sucht, wenn die von Herrchen/Frauchen nicht gegeben ist.

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #3
Das finde ich aber ganz schön gefärlich wenn sie da ohne Zaun frei rumlaufen kann!
Könnt ihr da nicht vieleicht doch ein Zaun anbringen?

LG Mini

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #4
Einen ganzen Hof einzuzäunen ist viel zu teuer. Das sind schnell mehrere 1000€. Zumal es sicher eher um Autos/Traktoren AUF dem Hof geht, wo ein Zaun nichts bringt. Ich würde als erstes ein gescheites Abbruchskommando trainieren. Dann den Rückruf und allgemeinen Gehorsam weiter ausbauen.

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #5
Nee, dass ist nicht möglich. Bei uns ist alles zu groß. Und ein Zaun würde bei uns nicht funktionieren, wegen den ganzen Traktoren und Maschinen.

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #6
Was macht ihr mit dem Hund?
Wie alt?
Wo her?

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #7
Normal hört sie sofort auf ein Pfeifen. Doch bei Autos und Traktoren ist ihr alles egal, sie läuft einfach :/

Komischerweise läuft sie einigen Auto nicht nach..
und ja, ich weiß, dass es gefährich ist, deshalb hab ich ja hier gepostet

danke aufjedenfall

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #8
Kannst du bitte die Fragen mal beantworten?
Was macht ihr mit dem Hund ( Tag, Wocheplan)?
Wo ist sie her?
Wie alt?

Ansonsten nur noch an der Leine lassen

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #9
Den Hund haben wir von einer kleinen Familie. Sie kauften den Hund, müssten ihn aber wieder abgeben, da die Leute einen neuen Job bekamen, und nie jemand zu Hause war.
Kira ist jetzt 3 Jahre alt.
Der Hund hat eigentlich immer Beschäftigung. Am Hof hat er immer jemanden mit dem er mitlaufen kann. Wir gehen auch öfters mit ihr schwimmen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Einen Hund kann man doch nicht immer an der Leine lassen?!

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #10
Es geht bei "Beschäftigung" um wirkliche Beschäftigung mit dem Hund. Heißt: Arbeit an Schafen, Dummyarbeit, Zielobjektsuche, Dogdance... what ever.

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #11
Wenn der Hund nicht hört muss er an die Leine.
Das ist GEFÄHRLICH.
Für Mensch und Hund.

Schwimmen ist Auslastung?
Wie sieht eure Woche aus?
Wie geht ihr Gassi?
Was macht er auf dem Hof?
Was macht ihr für den Kopf?

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #12
Alles was man so auf einem Hof machen kann? :')
Wir gehen nur am Wochenende Gassi, da er den ganzen Tag am Hof herumläuft. (wir fahren auch öfters in den Wald, schwimmen, oder sonst alt in kleiner Spaziergang)
Ansonsten lerne ich jeden Tag Tricks mit ihr.
Kira ist halt ein typischer Bauernhofhund, der den ganzen Tag auf "seine" Tierchen aufpasst.

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #13
Alles was man so auf einem Hof machen kann? :')
Wir gehen nur am Wochenende Gassi, da er den ganzen Tag am Hof herumläuft. (wir fahren auch öfters in den Wald, schwimmen, oder sonst alt in kleiner Spaziergang)
Ansonsten lerne ich jeden Tag Tricks mit ihr.
Kira ist halt ein typischer Bauernhofhund, der den ganzen Tag auf "seine" Tierchen aufpasst.

Ich weiß schon warum ich ´typische Bauernhofhunde´ bemitleide. Der Hund jagt Autos nicht umsonst, denk doch eine Sekunde nach warum er das macht; weil ihm total langweilig ist und was sagt uns das? Er ist eben nicht glücklich nur ein typischer Bauernhofhund zu sein....

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #14
Da habt ihr Euch mit einem Border Collie-Mix aber den falschen Hund ausgesucht. Kein Wunder, dass es da zu so einem Verhalten kommt.

Informiere dich doch mal über Auslastungsmöglichkeiten, ARBEIT für den Hund.

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #15
So was habe ich schon gedacht...

So sieht ungefähr nächste Woche bei mir aus mit
meine Borders:

Montag 2 Stunden Gassi, zum Hundeplatz ( dort nochmal 15-20 Minuten Gassi )
Danach Bh mit Baasies eine Stunde.
Danach 1 1/2 Stunden mit Aiden Agi.
Danach noch ungefähr 20 Minuten rum laufen, spielen uw

Dienstags morgens 2-3 Stunden auf dem Hundeplatz

Mittwochs 4-5 Stunden Gassi

Donnerstag 2 Stunden Gassi, 1 Stunde Hundeplatz

Freitags 1 Stunde Gassi, nachmittags 45 Minuten Gassi, danach
Hüten

Samstags 20 Minuten Gassi, danach zum Hüten fahren, dort nochmal
45 Minuten Gassi. Da ist Seminar, also der ganze tag dort.
Abends nochmal 45 Minuten Gassi

Sonntags ist Agi Turnier
Morgens 20 Minuten Gassi mit Ballspielen
Danach zum Agiplatz, dort locker 1 Stunde Gassi.
Dann A Lauf ( davor/danach ca. 10 Minuten spielen usw ).
Dann 45 Minuten Gassi.
Vor dem Jump nochmal 45 Minuten Gassi.
Danach Jump ( wieder warm machen usw ).
Daheim manchmal auch nochmal 45 Minuten Gassi

Oder

Montags 1 Stunde Gassi, 1 Stunde Altersheim.

Dienstag morgens 2 Stunden Gassi mit UO. Abends
nochmal 2 Stunden Gassi mit bisschen Außen und Suchspiel.

Mittwochs 3 Stunden Gassi

Donnerstag 1 Stunde Gassi daheim und nochmal 30 Minuten am Hundeplatz.
Danach 1 Stunde Nadac und dann 2 Stunden Agi.

Freitags 3 1/2 Stunden Gassi und 30 Minuten Tricks

Samstags 4 Stunde Fahrradfahren

Sonntags Turnier tag ( siehe oben )

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #16
Du hast einen Bordercollie und hier schreibt die bekannte Hundetrainerin und Forscherin p. McConwwell zu: Wenn sie nicht gerade eine Schafherde mit 80 Schafen haben, schaffen sie sich nur eine BC an, wenn sie 5 -6 stündigen Spaziergänge und 2-3 stündigen Spieleinlagen pro Tag lieben. Wenn sie den Hund nicht auslasten, wird er sich eine Beschäftigung Suchen. Auf gut deutsch: eurem Hund ist langweilig und er hat sich eine Beschäftigung gesucht. Autos und Traktoren hüten. Ein Hund der sich den ganzen Tag alleine ohne Grenzen und Regeln beschäftigt, legt selber diese fest.
Ein Bekannter meiner Eltern hat sich auf dem Bauernhof für den Bordercollie zwei Ziegen gekauft. Jetzt geht er mit dem Hund und den Ziegen jeden Abend spazieren, seit dem ist der Hund zufrieden. Beschäftigung mit dem Hund muss heißen, ihr bringt dem Hund richtig was bei. Der Hund bekommt richtige Aufgaben.

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #17
Sorry, aber Border brauchen keine Non-Stop-Bespaßung.
GERADE Border brauchen eben genau das nicht.

Arbeit: Ja.
Auslastung: Ja.

Aber das heißt nicht, dass da ohne Sinn und Verstand einfach möglichst viel gemacht werden muss.
(Sanshu, das geht nicht an dich- ich weiß, dass du da durchaus Sinn und Verstand hinter hast;) ).

Ein Border, der Autos jagt wird sich bei aller Auslastung der Welt nicht davon abhalten lassen. Der geht auch direkt nach dem Agi-Training o.ä. noch hinterher.
Einfach irgendwelche Tiere anzuschaffen ist auch Blödsinn...sowohl Schafe als auch Ziegen müssen eingehütet werden. Sind sie das nicht können gerade Ziegen extrem gefährlich für den Hund werden.

Ich würde als erstes ein gescheites Abbruchskommando trainieren. Dann den Rückruf und allgemeinen Gehorsam weiter ausbauen.

Das und vernünftige Kopfarbeit sind schon mal die richtige Richtung. Dabei geht es nicht um die Dauer, sondern um die Qualität.
4 Stunden Gassi machen keinen Hund müde- 30 Minuten richtige Arbeit sehr wohl.

Die Mischung macht´s. Auch beim Border.

Sucht euch bitte einen guten Trainer, der Erfahrung mit Hütern hat und arbeitet da vernünftig dran.

• Hund läuft Autos hinterher Beitrag #18
Off-Topic
vielen.vielen dank mido xD und ich dachte nur huskys sind überhunde die 26 Stunden am Tag beschäftigt werden müssen

Thema:

Hund läuft Autos hinterher

Hund läuft Autos hinterher - Ähnliche Themen

Nachberns Hund springt sohn an: Hallo, Ich bin noch ganz aufgewühlt. Der 30 kg Hund vom Nachbarn läuft immer frei rum. Er springt auf uns manchmal an, wir versuchen ihn zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...

Neueste Beiträge

Oben