Unterernahrte Baby Katzen retten

Diskutiere Unterernahrte Baby Katzen retten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo aus Mallorca, Ich komme mit nicht guten Nachrichten denn ich war bei einer bekannten die eine zugelaufene Wildkatze hat die auch bald...
  • Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #1
M

maruska

Punkte Reaktionen
9
Hallo aus Mallorca,
Ich komme mit nicht guten Nachrichten denn ich war bei einer bekannten die eine zugelaufene Wildkatze
hat die auch bald kastriert wird. Die Katze hat zwei Kinder und das problem ist das die unterernahrt sind.
Die Mutter gibt milch ist aber auch unterernahrt. die kleinen sind drei Wochen alt und fressen schon nassfutter.
Wir wissen nicht wie wir sie aufpappeln sollen auserdem zittern die kleinen und laufen sehr breitbeinig.:?
In Spanien ist das bisschen schwierig mit Tieren und es sind ja halb Wildkatzen. Vllt konnt ihr mir Tipps geben ich hab gehort zittern hat was mit unterzuckerung zu tun.
LG Maruska

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #2
Lassen sie sich denn anfassen?
Wenn ja, pack sie ein und nimm sie mit zum TA. die Mutter soll ja eh kastriert werden, hast du geschrieben.
Die Kleinen gehören mal entwurmt und durchgecheckt ob sonst was zu tun ist. In der Zwischenzeit weiterfüttern.
Ohne die Tiere direkt gesehen zu haben kann man schlecht Tips geben.
Biete ihnen einen Unterstand und Futter und Wasser an- Und dann muss der TA mal weiterschauen.

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #3
Danke fur die Antwort und Sorry ich kann keine Punktchen auf dem Computer machen also nicht wundern wenn da mal fur oder so steht. Ja sie sind sogar richtig anhanglich obwohl sie erst letztens aus dem Nest sind. Sie laufen immer zu uns:mrgreen: Welches Futter waere denn gut also nassfutter hab ich was von Gourmet genommen so ganz weiches . Die kleinen nuckel das futter eighentlich fast nur ;) Also was waere denn empfelenswert

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #4
Wenn du kannst, besorg ein Welpenfutter. Nassfutter ist gut, vielleicht noch etwas mit der Gabel zerdrücken, damit es schön weich und leicht zu fressen ist. (kann man auch mit etwas Wasser noch breiiger machen, da tun sich die Zwerge meistens leichter. Bitte auf keinen Fall Kuhmilch nehmen.)
Und dann eben bald zum TA, entwurmen, durchchecken und wenn sie alt genug sind auch zumindest grundimmunisieren.

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #5
Man könnte auch zusätzlich Katzenaufzuchtmilch (keine fertige Trinkmilch!) , ggf. mit Fencheltee für die bessere Bekömmlichkeit angerührt , im Napf anbieten .
Oder auch etwas davon über das Futter geben .
Wenn vor Ort nicht erhältlich , ist sie ja schnell online bestellt .

Wurmkur ist ganz dringend notwendig . Wie sollen sie sonst bei so vielen Mitfressern zunehmen ?
Wenn sie sich schlecht händeln lassen , könnte man auch etwas über das Futter geben . Bei so wenig verwöhnten aber idR. gierigen Tieren sollte das ein Leichtes sein .

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #6
Danke fuer die Antworten die Wurmkur koennte man machen nur online bestellen geht leider nicht denn sie hat kein internet aber sons sag ich ihr alles.
Maru

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #7
....... nur online bestellen geht leider nicht denn sie hat kein internet aber sons sag ich ihr alles.

Zur Not bestellst Du es und gibst Ihre Adresse als Lieferadresse an .......... heutzutage alles kein Problem .

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #8
Also bin wieder in Deutschland und den kleinen gehts besser denn sie haben richtig zugelegt. Leider wird der Freundin das haus vllt weggenommen und ich würde wenns geht versuchen die kleinen nach Deutschland zu bringen. Geht das und was müsste man beachten? Ich würde meine Freundin fragen ob sie sie möchte.:angel:

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #9
Wende dich da vielleicht mal an einen Tierschutzverein in deiner Nähe, denn durch das geänderte Tierschutzgesetz gibt es da ja strenge neue Regelungen über Tiere aus dem Ausland und die ganzen Vereine etc. mussten bereits Anfang des Jahres Anträge Stellen, um weiter Tiere aus dem Auslang zur Vermittlung herholen zu dürfen.

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #10
Aufzuchtmilch (eventuell Beaphar), Reconvales oder NutriCal. evtl. Rinderfettpulver

Wie ist der Gesundheitszustand der Katze? Organe sind alle ok? Bluttest? FIV / FeLV negativ? Hat die Katze überhaupt Würmer? Würde nicht unbedingt präventiv entwurmen, wenn die Katze ohnehin schon geschwächt ist. Wurmkuren sind eine ziemliche Belastung für Tiere

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #11
Dankee
Muss mal schauen wegen dem ganzen Auslands kram.

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #12
HUHU
Es ist Zeit vergangen und endlich ist es soweit, wir (Familie von Freundin und ich) holen die Klenen vom HBF Marburg ab. Leider mitten in der Nacht aber naja.;)
Wir haben gestern schon alles gekauft und dann können sie kommen. Ich freue mich das es geklappt hat und ich hoffe das nichts mehr dazwischen kommt.:roll::angel:
ich schaffe es vllt Fotos zu machen:)
LG Maru

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #13
Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach einem Happy End! :clap::clap::clap:

• Unterernahrte Baby Katzen retten Beitrag #14
Jaa sie sind jetzt hier bei meiner Freundin und ihnen geht es gut:D:D

Thema:

Unterernahrte Baby Katzen retten

Unterernahrte Baby Katzen retten - Ähnliche Themen

Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
Baby Feldhasen gefunden!: Hallo Leute! Dieses Thema habt ihr wahrscheinlich schon öfter behandelt aber ich brauche bitte dringend nützliche Ratschläge! Der Hund meiner...
Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Die dritte Katze ist unterwegs...: Hallo, nachdem ich im Mai 2011 für meinen Kater als er ca. 10 Monate alt war, eine junge Katzendame (ca. 11 Wochen alt) dazu holte, hole ich nun...
Bekannte wollen Katze bei Umzug nicht mitnehmen! Was kann ich tun?: Hallo Liebe Katzenhalter, Ich haddere schon Tage und komme auf keinen grünen Zweig, jetzt hab ich mich entschlossen hier mal eine Post zumachen...

Neueste Beiträge

Oben