Kätzchen wirklich nehmen? Dringend!

Diskutiere Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr. Es ist recht wichtig da es relativ kurzfristig ist. Ich war heute bei einer Tieraustellung und da hing ein AUshang das junge...
  • Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! Beitrag #1
X

Xumani

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr.

Es ist recht wichtig da es relativ kurzfristig ist. Ich war heute bei einer Tieraustellung und da hing ein AUshang das junge Maikätzchen zu verschenken wären.
Ich hatte Interesse also fragte ich nach.
Sie erzählte mir das es noch zwei schwarz-weiße Mietzen sind, welche keine reinen Wohnungskatzen sind, es also gewöhnt sind ausgang zu haben. Sie sich aber sicher schnell daran gewöhnen würden aufs Katzenklo zu gehen. Geimpft werden müßen sie auch noch.
Sie will sie morgen zu diesem Ausstellungsort mitbringen damit ich sie da abholen kann.

Nun bin ich unsicher. Ich hatte noch nie Katzen somit ist meine Erfahrung gleich 0. Bei mir können sie nicht raus. Ich wohne direkt an einer viel befahrenen Straße, das wäre mir viel zu riskant. Zudem habe ich ein Kind (4). Er ist recht stürmisch, kennt halt Tiere nicht so wirklich da wir selbst bisher keine Haustiere hatten. (nicht seit er geboren ist)
Natürlich würde ich ihn versuchen zu bremsen und ihm erklären das sie sonst Angst bekommen und so.
Und ich habe hier 58quadratmeter wo sie in alle Räume dürften und somit sich auch zurück ziehen können.

Dennoch möchte ich natürlich das es den Kitten gut geht. Deshalb bin ich mir auch unsicher ob das wirklich gut geht.

Was meint ihr?

Anmerkung: Wir wollen schon länger ein Haustier was zu meinem Sohn und zu mir passt. Aber sind uns nicht einig was für eines es werden soll. Und ich möchte die Entscheidung auch nicht überstürzt fällen, dem Tier und natürlich auch uns zuliebe.

• Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! Beitrag #2
Hallo,

ich würde diese Kitten nicht nehmen, da anscheinend sehr unseriöse Quelle. Ungeimpfte Kitten in Freigang? :eusa_eh: Schaut lieber nach Kitten die alt genug sind (mind. 12 Woche), entwurmt, geimpft und sozialisiert im Tierheim oder bei verschiedenen Tierschutzvereinen. Mit Tieren aufzuwachsen ist meiner Meinung nach total schön für ein Kind :)

• Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! Beitrag #3
Hallo,

hast du Zubehör? Kratzbäume, Klos etc.?

Hast du vor beide zu nehmen? Kitten nur zu zweit, also entweder beide oder keine.
Ist dir klar, was da noch auf euch zukommt? Imfpen, Chippen, evtl. Haustiere (Flöhe etc.) die sie mitbringen können, komplett kranke Kitten,... Weil seriös ist das nicht, auch wenn sie auf einer Ausstellung ist, da würde ich mit allem rechnen.

Habt ihr einen Balkon?

Ich persönlich würde sie aber auch nicht nehmen. Dann lieber gesunde Kitten aus dem Tierheim, da sitzen auch noch genug von diesem Jahr.

• Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! Beitrag #4
Ich würde ehrlich gesagt komplett von Kitten abraten. Die sind nun mal verdammt anstrengend, brauchen viel Aufmerksamkeit und vor allen Dingen benötigen sie viele finanzielle Ausgaben.

In Kombination mit einem 4-jährigen Kind, dass bisher keine Tiere kennt, würde ich wenn überhaupt ältere Katze nehmen, die aus dem gröbsten Kittenquatsch raus sind.

Unabhäng von dieser Meinung rate ich dir aber dringend von diesem Anbieter ab. Das ist kein seriöser Züchter sondern ein simpler Vermehrer, der die Katzen los werden will, bevor sie anfangen richtig Geld zu kosten. So was solte man nicht unterstützten, zumal in den Tierheimen Millionen Katzen sitzen, die auf ein zu Hause warten.

• Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! Beitrag #5
Danke für eure schnellen Antworten.

Das sie Arbeit bedeuten ist mir klar und geld kosten sowieso. Aber das tut wohl jedes Tier mehr oder weniger. Wir hatten schonmal zwei ältere Katzen aber der Besitzer hat sie nach paar Minuten wieder abgeholt. Die Wohnung war ihm zu klein und mein Sohn auch nicht passen. (obwohl ich erzählte wie groß die Wohnung ist und exra nachfragte ob sie kleine Kinder kennen)

Naja die beiden waren zwar anfangs etwas scheu, was verständlich ist, aber zumindestens eine hatte sich schon das Sofa erobert bis sie wieder geholt wurden.

Wie auch immer, nachdem ich eure Antworten gelesen habe , werde ich meinem Gefühl folgen und die Kitten nicht nehmen. Mir ist dann das wohl der Tiere doch wichtiger und unseriöse Angebote sollte man ja nicht unterstützen, selbst wenn es geschenkt ist.

Aber da überlege ich lieber weiter welches Tier zu meinem Sohn (neugierig, etwas stürmisch aber freundlich) und zu mir (ruhig, entspannt und tierlieb ^^) passt.
Meerschweine und Hamster sind bereits ausgefallen. Keine Tiere die ich möchte und Hamster sind als nachtaktive und kleine Tiere für kleine Kinder eher nichts. Hund erlaubt der Vermieter nicht.

@ MCleods alias Jenny. Wenn dann hätte ich beide genommen. Von Einzelhaltung halte ich nichts. (außer das Tier verträgt sie nciht mit Artgenossen) Bisher habe ich alle Tiere, welche ich in meinem Leben schon hatte stehts zu zwei oder im Rudel (wellensittichen/ Ratten) gehalten. Ausnahme war nur ein Kaninchen was sich nicht mit Anderen verstand.

• Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! Beitrag #6
Fakt ist jedoch das nicht geimpfte Tiere gar nicht in eine Ausstellug dürfen.
Ein Aussteller verlangt immer den Impfpass , selbst bei Besuchertieren.
ich würde mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

• Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! Beitrag #7
Aber da überlege ich lieber weiter welches Tier zu meinem Sohn (neugierig, etwas stürmisch aber freundlich) und zu mir (ruhig, entspannt und tierlieb ^^) passt.
Meerschweine und Hamster sind bereits ausgefallen. Keine Tiere die ich möchte und Hamster sind als nachtaktive und kleine Tiere für kleine Kinder eher nichts. Hund erlaubt der Vermieter nicht.
Katzen fallen ja jetzt nicht automatisch raus - nur sollten es eben keine Kitten aus einer dermaßen unseriösen und unsicheren Quelle sein. "Ältere Katzen" heißt auch nicht automatisch, dass du Senioren von über 10 Jahren nehmen solltest, sondern einfach bereits erwachsene Tiere, die den schlimmsten Kitten-Quatsch hinter sich haben und charakterlich schon gefestigt sind.
Wie wäre es denn mal mit einem Besuch im nächsten Tierheim, bei dem du dann deine Situation beschreibst und mal freundlich nach einem Katzenpärchen für die Wohnung im Alter von 1-4 Jahren fragst ;)? Das hat außerdem den Vorteil, dass du in der Regel fertig entwurmte, geimpfte und kastrierte Tiere bekommst und du nur die Schutzgebühr, eventuell sogar mit Pärchenrabatt, an Anschaffungskosten hast. Hättest du die Kitten genommen, hättest du das alles selbst erledigen müssen und damit den Stress gehabt und noch ordentlich draufzahlen müssen.

• Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! Beitrag #8
Wie auch immer, nachdem ich eure Antworten gelesen habe , werde ich meinem Gefühl folgen und die Kitten nicht nehmen. Mir ist dann das wohl der Tiere doch wichtiger und unseriöse Angebote sollte man ja nicht unterstützen, selbst wenn es geschenkt ist.

Vergiss nicht abzusagen , damit die Tiere nicht unnötig herum geschleppt werden !

Edit :
Vermutlich schon zu spät , wenn Du es nicht sowieso schon gemacht hattest .

Thema:

Kätzchen wirklich nehmen? Dringend!

Kätzchen wirklich nehmen? Dringend! - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchendame:Daisy (12Jahre) kastriert,sucht dringend ein neues Zuhause und Gesellschaft!!!: Gesucht wird deutschlandweit ein neues Zuhause für die liebe alte Daisy, damit sie noch einmal das Glück erleben darf mit einem Partner zusammen...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben