Hilfe in Kaiserslautern gesucht- Feldmaeuschen gefunden

Diskutiere Hilfe in Kaiserslautern gesucht- Feldmaeuschen gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Die Hunde haben sich die Mutter geschnappt und die Babies liegen jetzt bei mir in einer Box. Die Augen sind noch geschlossen, sollten sich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe in Kaiserslautern gesucht- Feldmaeuschen gefunden Beitrag #1
T

TheMouseKL

Punkte Reaktionen
0
Die Hunde haben sich die Mutter geschnappt und die Babies liegen jetzt bei mir in einer Box. Die Augen sind noch geschlossen, sollten sich aber die naechsten Tage oeffnen.
Mein Mamaherz sagt helfen, waerend alle anderen sagen das ich sie verfuettern soll
Moechte irgendwer die zwei kleinen aufnehmen?

Gruesse,
Maria

• Hilfe in Kaiserslautern gesucht- Feldmaeuschen gefunden Beitrag #2
Hallo Maria und Willkommen im Forum,

bitte woran sollen die Mäuse verfüttert werden?:eusa_eh:
Ich persönlich hätte da durchaus bedenken, was die Verschleppung von Krankheiten anbelangt.

Und nun sag bitte, dass da schon Milchersatz in den Jungtieren drin ist.
Bei so kleinen Würmern muss noch alle 3 Stunden eine Aufzuchtsmilch verfüttert werden.
Jede Stunde, die Jungtiere mit einem solch schnellen Stoffwechsel hungern müssen, bringt sie dem Tod ein wenig näher.
Zusätzlich braucht es Wärme in Form von z.B. einer Wärmflasche.

Wenn du keine Aufzuchtsmilch da hast, dann gib lauwarmen Fencheltee und fahre gleich sofort los und hole das entsprechende Pulver zum anrühren und 1ml Spritzen oder Pipetten aus der Apotheke.

Wie wirken die Jungtiere heute?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe in Kaiserslautern gesucht- Feldmaeuschen gefunden

Hilfe in Kaiserslautern gesucht- Feldmaeuschen gefunden - Ähnliche Themen

Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben