Frage zu Verträgen von Hundezüchtern

Diskutiere Frage zu Verträgen von Hundezüchtern im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Eigentlich nie, bes. wenn es ein Kleinhund ist, der im Alter immer noch süß ist. Gründe z.B.: Besitzer überfordert mit Haltung, Krankheit, Tod...
  • Frage zu Verträgen von Hundezüchtern Beitrag #21
Eigentlich nie, bes. wenn es ein Kleinhund ist, der im Alter immer noch süß ist.
Gründe z.B.: Besitzer überfordert mit Haltung, Krankheit, Tod, falsches Geschenk, Gewährleistungsansprüche usw.

• Frage zu Verträgen von Hundezüchtern

Anzeige

• Frage zu Verträgen von Hundezüchtern Beitrag #22
Da kann drin stehen was will , ist völlig egal . Die Idee finde ich immer wieder "großartig" : Ich kassiere Geld und diktiere noch die Umstände !
Der der bezahlt ist der "Bestimmer" . Das wäre sonst ja auch noch schöner .
Wenn diese Klauseln haltbar wären , könnte ja auch mein Autoverkäufer bestimmen , wie schnell ich mit dem Wagen fahren darf ............ oder der Verkäufer einer Immobilie könnte verfügen , wann man Besuch empfangen darf . Also egal was da drin steht , kann man alles getrost unterschreiben und wieder vergessen .

Nachfragen kann er natürlich (die Züchterin meines Neva-Masquarade ruft auch nach 17 Jahren immer noch alle ein bis zwei Jahre an und erkundigt sich nach Humphrey) . Aber wenn auch das ggf. überhand nehmen würde , könnte ich auch das untersagen .
Müssen tut man gar nichts .

Weißt Du ob der erste Käufer der Züchterin den Hund kostenlos überlassen hat ?
Und Dein Bekannter hat ihr dann nochmal den Welpen-Preis bezahlt ?
Das wäre dann ja ein Klasse Modell . Für den selben Hund zweimal kassieren .............:clap:

Nein, nein, die Züchterin hat in diesem Fall zwischen meinem Bekannten und den Besitzern nur vermittelt. Und es gab auch für diese Leute nicht den ursprünglichen Welpen-Preis, sondern weniger. Sie wollten den Hund rasch loswerden, weil er wohl nicht so einfach war, wie sie sich das gedacht hatten.

Thema:

Frage zu Verträgen von Hundezüchtern

Frage zu Verträgen von Hundezüchtern - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Frage bezüglich einer "Übernahme-Vereinbarung": Hallo ihr lieben Sollte das nicht in der richtigen "Rubrik" sein bitte ich es zu entschuldigen... So komme ich nun zu meinem Anliegen. Es geht...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Oben