Mutter von einem Hund überzeugen

Diskutiere Mutter von einem Hund überzeugen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich habe ja "nur" Kaninchen! Die habe ich mir aber erst angeschafft, nachdem ich drei Leute habe, die sich während Urlaub etc drum kümmern...
  • Mutter von einem Hund überzeugen Beitrag #21
Also ich habe ja "nur" Kaninchen! Die habe ich mir aber erst angeschafft, nachdem ich drei Leute habe, die sich während Urlaub etc drum kümmern würden! Außerdem habe ich 4 Aquarien, davon aber eins mit etwas anspruchsvolleren Fischen, habe aber immer jemand der sich kümmern würde, zumal ich ab und an bei meiner Familie in Berlin bin und dann brauche ich ja auch jemanden - den ich aber immer hab!;)
Meine Tiere stehen bei mir auch ganz vorn. Ich überlege immer erst, was bei den Tieren noch gemacht werden muss, bevor ich - oder egal was - dran ist!

Ich habe bewusst meinen Traum "Hund" auf später verlegt, weil ich im Augenblick nicht ganz genau sagen kann, was in einem Jahr ist - Kinder, Jobmäßig usw... Ich fand die Entscheidung ziemlich schwer, weil Platz, Zeit und Betreuer - eben alles was man braucht - ist da, aber ich weiß eben nicht, wie lange noch!:lol:
Ich gebe also Tierflüsterin hier vollkommen Recht! Das muss man sich sehr genau überlegen und auf gar keinen Fall überstürzen!

@jojo: schau dir doch mal an, was Tierflüsterin hier alles als Gedankenanstöße geschrieben hat und informiere dich sehr genau. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen und mal im Tierheim und auch in Hundeschulen vorbei schauen (da könntest du, wenn es zu einem Hund kommt, gleich eine gute aussuchen!). Wenn du dann immer noch denkst, ein Hund wäre genau jetzt das Richtige, hast du vielleicht ein paar Argumente mehr für deine Eltern!
Mach dir aber klar, das du dir später immer noch einen Hund anschaffen kannst, wenn es eben jetzt doch noch nicht sein soll! Davon geht die Welt nicht unter - auch wenn es dir vielleicht so vorkommt!;)

Ach so und mal durchrechnen, welche Kosten auf euch zu kommen und wie viel man im Notfall zurück gelegt haben sollte - und natürlich wer für was finanziell aufkommt (Futter du, Tierarzt Eltern?), das sollte natürlich auch vorher klar sein!;)

• Mutter von einem Hund überzeugen Beitrag #22
Eine meiner Bekannten hat seit vielen Jahren eine Pflegestelle, bei der meine Katzen unterkommen könnten. Ihr vertraue ich blind. Hunde kommen natürlich mit in den Urlaub. :)

Wie handhabst Du das?

Die kommen mit , es gibt genug Möglichkeiten mit Hund..
---------------------------------------------------------------------------
ja...auf Urlaub verzichten kam auch schon vor..das is es aber Wert oder ?

ps. ausserdem : warum machen wir sowas wie Urlaub und co ? Tiere machen sowas doch auch nicht , ok diese kann man auch rein entwicklerisch nicht vergleichen, aber diese leben ihr ganzes Leben auch ohne..:eusa_think:?

• Mutter von einem Hund überzeugen Beitrag #23
Na ich würde mir überlegen welche Rasse zu mir passt,welche Hunde Familienhunde sind,ob wir genug Geld für den Tierarzt haben (ein Unfall und der Hund kann dich mehrere 1000 Euro kosten).Außerdem,was ist mit dem Hund wenn du später mal arbeiten gehst?Er wird bestimmt über 10 Jahre lang leben und was passiert mit ihm,wenn du zur Schule gehst? Hunde sollten nicht nur einmal die Straße rauf und wieder runter gehen und dann alleine im Garten liegen.Ich würde mir erstmal überlegen,ob ein Hund wirklich das richtige Haustier für mich ist.Lg Gunki

• Mutter von einem Hund überzeugen Beitrag #24
in welche Rassen-Richtung würdest du nochmal gehen?

• Mutter von einem Hund überzeugen Beitrag #25
hallo jojo,

wenn ich richtig gesehen habe, ist das hauptproblem, dass deine mama denkt, sie wird die ganze arbeit haben. wenn du ihr also zeigst, dass es dir wirklich ernst ist und du etwas konsequent und verantwortungsbewusst durchziehen kannst, dann dürfte einem hund eigentlich nichts im wege stehen. mein vorschlag wäre, sobald du 14 bist (ich glaube vorher darf man vom gesetzgeber aus keine hunde alleine ausführen), frägst du bei dem tierheim in deiner nähe ob du mit den hunden gassi gehen kannst oder ob du denen sonst irgendwie (ehrenamtlich) helfen kannst, oder du frägst da wo du wohnst ob es jemanden gibt, mit dessen hund du gassi gehen darfst. bei ebay kleinanzeigen werden sehr oft hundebetreuer gesucht.

und dann musst du jeden tag bei jedem wind und wetter von montag mit sonntag, 1-2 stunden täglich, hunde ausführen. das ist nicht unbedingt einfach, denn man muss hin und wieder wirklich den inneren schweinehund besiegen. daran sieht deine mutter ob es dir tatsächlich ernst ist.

zweitens würde ich einem anfänger keinen welpen empfehlen, das macht wirklich sehr viel arbeit und man kann sehr viel falsch machen, was man dann wieder mühselig ausbügeln darf. wenn man sich zum bsp einen ausgeglichenen, erwachsenen hund holt (z.b. 3 jahre) ist er im wesen schon gefestigt, die wichtigen sachen kann er schon (stubenreinheit, kommen wenn man ihn ruft, nicht einfach abhauen, nicht ständig bellen, keine kinder und erwachsene anspringen und verschrecken....), aber trotzdem kann man ihm viele neue sachen beibringen. wenn du nicht weiß wie es in fünf jahren aussehen wird, könnte man sich auch überlegen einen älteren hund zu sich zu holen, auch diese sind sehr dankbar wenn man sie aufnimmt. allerdings kommt dann auch der abschied früher und man muß geld für medikamente einrechnen. das muß man im prinzip sowieso. deshalb sollte man sich im klaren sein, dass ein kleiner hund wesentlich weniger kostet, zum einen im futter, zum anderen im alter wenn es um medikamente geht. da kann es bei einem großen hund schon in mehrere tausend euro gehen.

nimm bitte keine terrier oder dackel, natürlich kann es durchaus ein exemplar geben, das ganz einfach zu händeln ist, aber im wesentlichen sind es jagdhunde die sehr eigenständig, ausdauernd und dickköpfig sind (das müssen sie, denn z.b. einen dachs aus seinem bau zu treiben kann manchmal stunden gehen).

ich persönlich würde zu einem erwachsenen, ausgeglichenen begleithund in mittlerer größe raten, gerne auch mischling. bei kleinsthunden kann es dir passieren, dass du ihn verteidigen mußt und große hunde vertreiben mußt, das würde ich keinem 14 jährigen mädchen zumuten wollen.

zu sagen, dass deine mutter keine arbeit mit dem hund hätte, wäre glatt gelogen. denn ein hund ist wie ein familienmitglied, da muß sich jeder drum kümmern, derjenige, der das tier haben möchte wird sich am meisten drum kümmern, aber alle anderen stehen auch in der verantwortung. zum beispiel wenn ihr dem hund beibringt, dass er nicht an den mülleimer darf, wenn deine mutter ihn sieht muß auch sie ihn erziehen und darf ihm das nicht durchgehen lassen, sonst lernt er es nie). das muß sie wissen, und dazu muß sie auch ihr okay geben. im voraus.

ein hund macht arbeit für alle in der familie. aber ihr könnt die arbeit reduzieren indem ihr einen erwachsenen und ausgeglichenen begleithund ins haus holt. und wenn es mit dem hund erstmal nichts wird, geh zum tierheim und hilf den hunden dort. sie werden dich dafür lieben... wer weiß, vielleicht findest du dort "deinen" hund. ich wünsch dir alles gute.

Thema:

Mutter von einem Hund überzeugen

Mutter von einem Hund überzeugen - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben