Katzenklo wird zum Futternapf

Diskutiere Katzenklo wird zum Futternapf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community, Seit etwa 1 Woche besitze ich nun meinen eigenen 4-Beiner. Er ist ein Chihuahua-Yorkshireterrier-Mischling.Die Züchterin...
  • Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #1
MadameCleo

MadameCleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Seit etwa 1 Woche besitze ich nun meinen eigenen 4-Beiner. Er ist ein Chihuahua-Yorkshireterrier-Mischling.Die Züchterin kenne ich privat, sie hat einen kleinen Eingezäunten Garten, so hat mein Hund bei ihr sein Geschäft regelmäßig draußen verrichtet. Ich wohne jedoch an einer Hauptstraße welche viel befahren ist und hinter meinem Haus ist nur Wald&Wiese, der Garten ist nicht eingezäunt.
Mein Welpe ist ein ziemlicher Entdecker und rennt schon mal 5-10 Meter von Mir weg, kommt dann weder auf Zuruf ,noch wenn ich Mich umdrehe und gehe und da er noch nicht an der Leine laufen kann, habe ich mit der Züchterin gesprochen und Mich zum Übergang für ein Katzenklo entschieden.
Sein Geschäft wird auch schon öfter dort verrichtet, jedoch er frisst das Katzenstreu und zwar nicht nur ein wenig sondern jeden Krümel auf dem Boden liegt und die Schnauze wird auch reingehängt und wie aus einem Futternapf raus gefressen. Ich denke, dass das weder Gut für seinen Magen noch für seine Verdauung ist.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich ,dass meinem kleinen Kerl abgewöhnen kann?

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #2
Meiner Meinung nach, hat das nichts mit Zucht zu tun.
Mal wieder ein Vermehrer, der einen "dumme" gefunden hat-
nein, damit will ich dich nicht angreifen!

Zum Kakloproblem.
Gewöhn dir einfach das Katzenklo ab.
Regelmäßig rausgehen, an der Leine, nötigenfalls auch jede Std. und du hast das Problem nicht mehr.

LG Shorty

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #3
Hallo,
sicher, du bittest um einen Rat...wie du dem kleinen Kerls das fressen von "Katzenklostreu..." abgewöhnen kannst. Ich denke mir - daß die meisten Antworten folgendes beinhalten: ganz einfach - schmeiß das Katzenklo mitsamt der Streu in die Mülltonne.

Ich meine es absolut nicht böse oder will dich irgendwie doof angehen - aber ich glaube ehrlich gesagt, daß du da ganz viel falsch verstanden hast oder jemand dir was falsches vermittelt hat. Also deine Züchterin ...ist schon mal keine echte Züchterin- man "züchtet" keine Chi-Yorki Mischlinge...

In dem Wort Katzenklo steckt schon ganz viel wahres: nämlich KATZE....auch übergangsmäßig. Die Anwendung ist absolut nicht zu raten - für einen Hund egal wie alt, egal wie groß oder klein. Wie soll der Kleine denn lernen stubenrein zu werden...und vor allem wann? Viele Menschen ohne Garten haben Hunde...mach es einfach so wie jeder normale Hundebesitzer: alle 2 Stunden raus zum Geschäft machen...geht mal was in die Wohnung, kommentarlos wegwischen und sofort wieder raus, bis noch ein paar Tröpfle aus dem Hund kommen - Loben...und 2 Stunden später wieder raus.

Du sagst der Hund könne noch nicht an der Leine laufen....das ist ganz normal - du musst es ihm halt bei bringen. Wo gehst du denn sonst mit dem Mini spazieren - ohne Leine?
Zeig ihm einfach mal die Leine...lass ihn dran schnuffeln..mach ihn neugierig. Das gleich gilt für Halsband / Geschirr und dann gehts raus, mit Leine und fertig.Ich verstehe nicht ganz auf was genau du da wartest...

LG Suno

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #4
Klumpstreu kann schnell zu großen Problemen im Magen.Darm Apparat führen und dein Hund kann arge gesundheitliche Probleme bekommen. Das deine vermehrerin dir zu einem Klo geraten hat finde ich auch echt dämlich
Du hast nen.hund und keine Katze und ja der muss raus und wenn er weg läuft muss man ihn eben an ne Leine packen.

Und nein, eine Züchterin hast du nicht ;) ne Züchterin mischt keine Mix Rassen

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #5
Fällt mir gerade ein!
Schau doch mal bei eBay kleinanzeigen nach.
Da bekommt man teilweise gebrauchte Maschendrahtzäune geschenkt.
Muß ja nicht für den ganzen Garten sein. Am Anfang reicht ja auch ein z.B. 20qm
großes Stück.

LG

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #6
Huhu Cleo,
ich und die meisten hier helfen dir sicher super gerne und mich würde es ganz ehrlich interessieren, was und wie die Dame dir so zu einem Katzenklo geraten hat...und wie du den Kleinen Leinführig bekommen sollst....und abrufbar.

Es ist nämlich manchmal hahnebüchend was einem so geraten wird....und wie gesagt ich meine es sehr nett.

LG Suno

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #7
Danke für eure Antworten:)

Natürlich ist Sie keine Richtige Züchterin, ich wusste bloß nicht wie ich es ohne groß auszuholen umschreiben könnte.Das Katzenklo werde ich jetzt entsorgen , da hab ich lieber noch ein paar Mal Pipi auf dem Parkett oder Teppich bevor er Mir das alles frisst.
Wegen dem Rausgehen also : Wir sind drinnen und ich merke dass er einmal Muss also, Geschirr+Leine anzogen und ab Raus. Bloß draußen ist dann plötzlich alles interessanter als der Harndrang und dann kommen wir Rein und was passiert: Zack schön auf den Teppich, dann gehen Wir sofort noch einmal raus aber dann kommt nichts mehr.
Und Punkt Leinenführigkeit: Ich hab ihn an der Leine aber ich dackle mehr ihm Nach als er Mir, denn wenn ich ihn her Rufe und nur ein klein wenig mit der Leine nachhelfe bekommt er sofort totale Panik und windet sich,dass Er sich fast selbst aufhängt und ich weiß wirklich nicht wie ich das in den Griff bekommen soll.

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #8
Wegen dem Rausgehen also : Wir sind drinnen und ich merke dass er einmal Muss also, Geschirr+Leine anzogen und ab Raus. Bloß draußen ist dann plötzlich alles interessanter als der Harndrang und dann kommen wir Rein und was passiert: Zack schön auf den Teppich, dann gehen Wir sofort noch einmal raus aber dann kommt nichts mehr.
Und Punkt Leinenführigkeit: Ich hab ihn an der Leine aber ich dackle mehr ihm Nach als er Mir, denn wenn ich ihn her Rufe und nur ein klein wenig mit der Leine nachhelfe bekommt er sofort totale Panik und windet sich,dass Er sich fast selbst aufhängt und ich weiß wirklich nicht wie ich das in den Griff bekommen soll.

Na, dann musst du einfach länger draußen bleiben;)
Buch mitnehmen, auf eine Wiese setzen und dann einfach mal schauen was so passiert^^

Was heißt "nachhelfen"?

Für so einen Zwerg würde ich einfach erstmal eine ganz, ganz dünne Schleppleine ans Geschirr machen. So kann er flitzen, Leine ist nichts Schlimmes und du hast trotzdem noch eine Absicherung damit er nicht abhauen kann.

Die Leinenführigkeit würde ich dann gezielt üben- dazu findest du hier aber auch ca. 15 Millionen Themen;)

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #9
Dankeschön :) Ich und mein Zwerg werden die Sache schaffen:)

Nachhelfen: Bedeutet bei Mir nur wenn er ein wenig in meinen Richtung läuft die Leine ein zuholen damit er's leichter hat :)

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #10
Hallo,
ich finde deine Entscheidung gegen das Katzenklo toll!

Klar schafft ihr Zwei das....

Wenn du etwas von dem normalen Futter wegnimmst und ein paar gaaaanz besonders tolle Leckerlies und /oder ein super Speilzeug mit nimmst kannst du sehr schön das Abrufen üben.

Eigentlich ist es eine ganz einfache Regel: Du (also die Besitzerin) musst ganz einfach NOCH interessanter und toller sein als alle Ablenkung der Welt:mrgreen:

...und glaube mir so gut wie jeder hier der einen Welpen groß gezogen hat...hat sich in den Augen anderer Spaziergänger schon mehr als einmal zum wildern Affen gemacht. Freudengetanze beim draußen urinieren / Geschäft machen....mit inbegriffen.

Auch muss der Kleine Kerl ja alles erst kennenlernen, erlernen und verstehen...dazu gehört auch sein Name.....den solltest du jedesmal rufen wenn du ihn z.B. fütterst.

Name + Komm....oder Hier und dann gibts was feines...oder es wird gespielt. Er sollte einfach seinenNamen und das zu dir kommen mit etwas tollem, positivern verbinden.

...und vielleicht schaust du dir mal eine Welpengruppe in einer Hundeschule an....da hat dein kleiner Kerl gleich noch die besten Chancen sich zu sozialisieren und du lernst nette hundeerfahrene Leute kennen...

LG Suno

• Katzenklo wird zum Futternapf Beitrag #11
In die Hundeschule werden Wir auf jeden Fall gehen, bald müssen Wir noch zum Tierarzt wegen einer wichtigen Impfung und dann gehts los :)

Thema:

Katzenklo wird zum Futternapf

Katzenklo wird zum Futternapf - Ähnliche Themen

Hundemisshandlung in den USA: Hallo, ich habe jetzt hier mal ein neues Forum fuer eroeffnet, ich haette nicht gewusst in welche Kategorie es gepasst haette. Also, ich lebe...
Katzenkot 1xtäglich, hab ich wirklich schon alles versucht?: Ausgefüllter Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Zwei Katzen 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Beide...
Katzenklo - Besondere Präferenzen fürs Geschäft: Hallo, Ich weiß, dass die Katzenkloproblematik oft auftaucht, aber so einen Fall habe ich nicht finden können. Iwan (4 Monate alt): Der Kater...
Oben