!HILFE! Mein Hund droht zu verbluten.

Diskutiere !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich besitze eine deutsche dogge und die hat sich den schwanz aufgeschlagen ich habe aber ein problem der TA traut sich nicht an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #1
G

german dogge

Guest
Hallo Leute

ich besitze eine deutsche dogge und die hat sich den schwanz aufgeschlagen ich habe aber ein problem der TA traut sich nicht an den hund weil der arzt bei den er ist ist im urlaub er knurrt sogar mich das erste mal an seit ich ihn habe er leckt und beisst an den schwanz so das an der spitze nur noch ein halber schwanz ist dabei verliert er sehr sehr viel blut ich habe angst das er verblutet was soll ich tun das er nicht verblutet ich kann an den schwanz nicht ran.

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #2
Hallo,

pack deinen Hund ein und schaf fihn ganz schnell in eine Tierklinik. DIe Leute da haben deinen Hund zu versorgen, die haben ja nicht das erste Mal mit schweirigen Teiren zu tun.

Wenn der Hund sich nicht ins Auto verfrachten lässt, gibt es auch TÄ, die Notdienst haben (um die Uhrzeit) und Hausbesuche machen.

HANDEL!

LG Leoni

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #3
ich bekomme in nicht ins auto und bei mir in der nähe gibt es keine klinik das blöde ist a ich habe das geld nicht für das cubieren b kein tierarzt will kommen wenn sie hören es ist eine dogge ich habe überall versucht das geld aufzutreiben vergeblich der arzt der kommen würde bei dem ich immer in behandlung bin kommt erst nächste woche aus dem urlaub zurück ich bin am verzweifeln weil ich ihn nicht davon abhalten kann das er an den schwanz leckt ich bekomme lansam angst vor ihm er knurrt mich nur noch an.

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #4
Das ist alles nicht Dein Ernst oder?!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

Du bekommst den Hund nicht ins Auto?
Dann schwinge Deinen Hintern in ein öffentliches Verkehrsmittel oder geh' zu Fuß!

Wie jetzt, Du hast das Geld nicht?!
Bevor man sich ein Tier anschafft, sollte man sich darüber im Klaren sein, daß unter Umständen Kosten - eventuell sogar hohe Kosten - auf einen zukommen... meinst Du nicht?!
Aber gut... man kann ja auch überraschend in eine finanzielle Notlage geraten... ich setze das bei Dir jetzt einfach mal wohlwollend voraus...
Weißt Du, was ich an Deiner Stelle tun würde?!
ALLES - nur nicht blöde zuwarten... verkauf' doch Dein Auto... ^^... mach' irgendwas... aber lass' doch DEINEN HUND nicht verrecken... HALLO?!

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #5
hallo,

Mina, äussere dich bitte anstandsgemäß, danke.

was macht dein hund? rufe doch den notdienst an und erkläre deenen die situation.

grüße

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #6
german dogge,

für Pferde kommen die TAs auch raus, wenn du also nicht mobil bist, ruf doch dringend so einen TA an. Die Bezahlung geht doch auch auf Rechnung, bestenfalls hast du noch ein paar Monate zum Sparen bis die Rechnung kommt Zeit! Übrigens, wenn der TA über den Hund aufgeklährt ist, bringt er sicher einen Maulkorb mit.

WER EIN TIER HAT SOLLTE SICH AUCH VERNÜNFTIG DARUM KUMMERN, IMMER!

LG
schafeschubser

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #7
Hallo German dogge!

Wie geht es deinem Hönderli denn im Moment?

Also ich würde auch sagen dass du einen Tiernotarzt anrufst, ihm deinen Situation mit dem Hund erklärst und direkt sagst, dass du im Moment nicht so viel Geld besitzt, vielleicht einigt er sich mit dir auf Ratenzahlung. Das machen viele Tierärzte, sie wollen nämlich helfen, also keine Angst, dein TA wird die Situation bestimmt verstehen.

LG Natalie

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #8
Wenn du wrklich nicht genug Geld hast, um den Schwanz kupieren zu lassen:
Wasch die Wunde aus und desinfizier sie. Das könnte dem hnud zwar schmerzen berieten, aber besser als eine böse entzündung. Dann schmierst du die Wunde etwas mit Kortisonsalbe ein, damit ein möglicher Juckreiz und ach eine Reizung verschwindet. Darauf macste du eine Kompresse und wickelst das ganze mit Mulbinde ein. Untenrum verklebst du den Verband am besten mit diesen Klebeband, das extra für Verbände ist, damit der Verband nicht einfach abfällt. Wenn di den Verband wechsel, vporher das Klebenaden einweichen, damit es beimabzihe nciht weh tut.

Also beißen und lecken tut ein Hund meistens dann, wenn die Wunde juckt und so.

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #9
@ Burani:

Ich trau' mich fast nicht zu sagen, daß ich mich schon zurück gehalten habe... :oops:

Sorry... ich gebe mir in Zukunft noch mehr Mühe... :-/

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #10
Was ist denn jetzt mit dem armen Tier?
Ist alles in Ordnung?
Hast du deinen Schützling in eine Tierklinik gebracht?
Oder ist inzwischen vielleicht etwas schimmes passiert? :(
Bitte gib bald bescheid - ich bin hier glaube ich nicht die Einzige, die sich Sorgen macht. :smt009

@ Mina: Wenn sich ein Tier häufig verletzt bzw. oft zum TA muss, ist es selbstverständlich, dass das ganze Geld in Rekordschnelle aufgebraucht ist. Ich denke nicht, dass es besonders hilfreich ist, jemanden mit Vorwürfen zu bombadieren, wenn soeben das Leben eines Tieres auf dem Spiel steht. Es ist jedenfalls schön, dass du eingesehen hast, dass du dich nicht richtig verhalten hast. :D :wink:

Gruß

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #11
German Dogge

Wie geht es dem armen Tier, wurde ihm schon geholfen, bitte um Nachricht, es ist wichtig für uns alle!
Gruß HelgaK

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #12
Bitte erzähl!!! Wie geht es deinem Hund??

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #13
ich hoffe es ist alles gut gegangen. unsere katze hatte an ihrem schwanz gar kein fell und keine haut mehr, wenn wir nicht zum tierarzt gefahren wären, dann wäre sie auch an einer entzündung gestorben, obwohl wir die wunde gereingt haben. und nun hat sie keinen schwanz mehr.
lg
AmyLee

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #14
Also mal ehrlich, ich muss Mina recht geben.....
Die Geschichte ist mehr als seltsam. Wie soll der Doggenbesitzer denn den Hund behandeln wenn er Angst vor ihm hat, da er wohl knurrt??

Auf jeden Fall muss ein TA ins Haus kommen, der Erfahrung hat und mit schwierigen Hunden umgehen kann. Schliesslich ist das Tier krank.

Liebe Grüße

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #15
ich muss mina auch recht geben!
wie kann sich jemand einen hund halten vor dem er selbst solche angst hat das er es noch nichtmal im notfall versorgen kann?!?:twisted:
ich denke das jeder ta in einem wirklichen notfall bereit ist eine ratenzahlung zu vereinbaren wobei man eigentlich immer geld für einen notfall haben sollte!!
was machen denn solche leute wenn ihr hund z.B. vom auto angefahren wird?
da geht es teilweise schon darum das man

1. sein tier einigermaßen unter kontrolle haben muss um wenigtens zum Ta zu fahren wenn man schon keinen verband anlegen kann oder so!

und

2. können not-O.P.s schonmal locker mehrere 100 € kosten und das geld muss man haben!!

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #16
Re...

Hallo !!!:?
Also du solltest die Wunde im Auge behalten und wie stark sie blutet ????
Normalerweise sollte es nach 10 bis 15 Minuten weniger werden mit dem Bluten !!
Es ist keine Hauptader im Schwanz und so sollte es bald aufhören zu bluten !!
Lass den Hund am besten ganz in Ruhe damit er sich nicht so Stresst und Ruhe behält.....aber beobachte ihn !! Wenn du um Ihn rumhippelst und Stress machst dann merkt er das und wird nervös ;-(( dadurch erhöht sich der Blutdruck und dadurch die Blutung!!
Blutet es weiter sehr stark MUSS ein Tierarzt nach Hause kommen...
Es sieht natürlich ganz fies aus aber normalerweise ist es nicht so schlimm....
Ich drücke Euch beiden ganz doll die daumen .. aber behalt die nerven :cry:
LG Tanja
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo !!!
Bitte melde Dich und gib Bescheid wie es deinem Hund geht .... denke es interessiert uns alle ;-))
LG Tanja

Zuletzt bearbeitet:
  • !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #17
Der Post ist vom November 05 ,seidem hat sich German Dog.auch nicht mehr geäußert ,da kommt wohl keine Reaktion mehr.Schade ,hätte uns alle interessiert was draus geworden ist.

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #18
Bevor ich mich hier hinsetze und mein Hund neben mir sitzt zu bluten (egal wie schlimm) packe ich ihn ein und fahre zum Tierarzt - wenn der nächste keine zeit hat (wenns ein Notfall ist hat er zeit) dann nehme ich den nächsten TA ...... spätestens am Wochenende hat ein TA aus deiner Umgebung auch Notdienst dann musst du nicht mal warten - ein Anruf und hin!

Ja ja das mit dem Geld - verstehe ich ja ist nicht immer ganz einfach- TA ist teuer - aber man kann (habe ich schon oft gemacht) den Betrag ja abzahlen in Raten auch in kleineren Mengen ......

Ich will dir nichts böses .....ganz bestimt nicht ... aber DU ganz ALLEIN bist für dein Tier verantwotlich ......

LG
Angéla

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #19
OOOOOh Sorry :))
Sehe jetzt auch erst das der Beitrag vom November ist :-((( Da hab ich ja schööön gepennt .... gg
LG Tanja

• !HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. Beitrag #20
Ja also ich find das ganze auch sher komisch. Ich würd mich wenn mein Hund sooo stark blutet garnicht an den PC setzten, aber ok, jeder wie er mag und wenn man verzweifelt ist, macht man komische Sachen.
Aber es war wohl nicht so schlimm sonst hätte er ja noch ne Antwort gegeben. Möcht nur sagen ich hab zwei Doggen und mein Rüde spielt sich beim TA auf wie ein Ochse, er knurrt fletscht usw. und wenn man eine guten TA hat lässt er sich nicht dvon beeindrucken, und wenn es garnicht geht muss in dem Fall ein Maulkorb her.
Meine Hündin blutet auch ständig am Schwanz und das nicht wenig. Sie schlägt ihn sich auf, entweder an der Wand oder wenn keine da ist an sich selber.
Da kann man nicht viel machen auser die Wunde zu reinigen und zu schauen, dass sie auber bleibt, sprich nicht daran lecken und am besten verbinden.

Grüße
Meli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!HILFE! Mein Hund droht zu verbluten.

!HILFE! Mein Hund droht zu verbluten. - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Oben