Spinnen :O Überall

Diskutiere Spinnen :O Überall im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) ich hab ein Problem. besser mittlerweile fast 8 Problemchen :( ich wohn seit 8 wochen jetzt hier in der wohnung. Anfangs hatte ich weder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnen :O Überall Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich hab ein Problem. besser mittlerweile fast 8 Problemchen :( ich wohn seit 8 wochen jetzt hier in der wohnung. Anfangs hatte ich weder spinn npch sonstwas an tieren ( außer den gewollten :D) hier rumlaufen... vor 2 wochen kam die 1. Spinne, Und dann folgte die anderen. Ich hatte gerade nochmal gezählt 8 stück sind es jetzt :O die verkriechen sich tagsüber in den löchern am metallgeländer vom balkon, Abends komm die raus. Es ist furchtbar, ich weiß viele hier finden spinnen ganz toll. Ich nicht :( heute saß sogar schon eine unter der hasen toilette. wie ich dich hochhob kam mir das 8-beinige etwas entgegengerannt :? ich ließ die toilette sofort wieder fallen. Mir liefs eiskalt den rücken runter. :/ solange die im geländer sitzen ok, tagsüber seh ich sie nicht, auch ok, nachts komm sie raus und sitzen am balkongeländer, grad noch so ok, aber unter meiner hasen toliette, nicht mehr ok. Solange die draußen sind gut und schön. mich grauts davor, dass die sobald es draußen kälter wird hier reinkomm :O was kann ich dagegen tun, ich will sie nicht töten oder quälen, (das tut mir ja auch wieder leid;)) ich hab nix gegen spinnen. Aber die sind groß und schwarz und einfach nur wuhaa (entschuldigt) gruselig. hättet ihr ne idee wie ich die 64 beine losbekomm könnte ?

ich danke euch schonmal :)

• Spinnen :O Überall Beitrag #2
Wie wärs mit ner insektenschutz Tür vorm Balkon? Hilft ja auch gegen andre ungewollte Insekten.

• Spinnen :O Überall Beitrag #3
ich bin doof :D klar das wäre die ideale möglichkeit. aber ich kenn das nur fürs normale fenster, da komm ich doch dann nicht mehr rein und raus ?

• Spinnen :O Überall Beitrag #4
Ne ne, die gibt's auch als Türen und Vorhänge. Würde aber da die Tür mit festem Rahmen empfehlen, da Spinnen ja doch relativ kreativ sind was Löcher finden angeht ;)

Nennt sich, wie Ninchen schon geschrieben hat "Insektenschutztür" oder sowas. Einfach mal eingeben bei Amazon. Da wirste schon was finden. :mrgreen:

• Spinnen :O Überall Beitrag #5
Insektengitter helfen leider nur begrenzt, die Viecher finden meistens irgendeinen Weg. Wohnst du zur Miete? Wir lassen unser Haus jährlich mit so einem Mittel behandeln, was die Spinnen fernhalten soll.. gut möglich dass es giftig ist. Aber ich glaub, das ist ziemlich teuer :eusa_think: Und ob man das in einer Mitwohnung machen kann weiss ich auch nicht.. ansonsten bleibt dir wohl nur noch, die Viechers zu vergiften. Ich nehme an, die bauen in dem Geländer ihre Nester, ohne Gift wird das schwer, die da auszurotten. Ich würde mal das Geländer "vergiften".. so hart es auch klingt.

• Spinnen :O Überall Beitrag #6
Also ich habe auch so eine insektenschutztür mit festem Rahmen. Seitdem finde ich nur noch ca. einmal im Monat irgendein Insekt bei mir im Zimmer, kann aber auch sein, dass die dann aus dem Flur kamen. Eine gute Tür kostet dann natürlich auch mal ein wenig mehr, als ein einfaches Netz, aber hilft auch deutlich besser. Meine hat glaube 60 € gekostet. Wichtig ist auch, dass das Gitter/Netz kleine viereckige Maschen hat und es sollte stabil sein. So eine Tür findet man aber in den meisten Baumärkten :)

• Spinnen :O Überall Beitrag #7
ja ich wohn zur miete. Mit 19 kann ich mir noch kein haus kaufen :D :p aber vergiften will ich die ja auch nicht, das tut mir ja dann auch leid :/ und mit gift aufm balkon will ich auch nicht arbeiten, da ja die hasen da draußen auch rumlaufen :/

• Spinnen :O Überall Beitrag #8
Fliegengitter (dürften wohl die Insektengitter sein?!) helfen.

Bei uns kommen Spinnen nur aus dem Keller (wo leider an 2 von 4 Fenstern noch kein Fliegengitter ist...) und die Mücken, die wir z.Z. haben, kommen aus unserem Tierzimmer (nur leider ohne, dass wir das "Nest" finden...). Die Fliegengitter sind echt wirksam und im Baumarkt bekommt man auch günstige mit Stabilem Rahmen.

• Spinnen :O Überall Beitrag #9
naja ich glaub ausm keller bis ins 2.geschoss komm die nicht. mir reichen die aufm balkon :( das schlimme ist die wachsen alle irgendwie extrem schnell :088:

• Spinnen :O Überall Beitrag #10
soo ich muss irgendwas machen !! es handelt sich wahrscheinlich um diese winkelspinne :O wenn die groß sind hab ich ein problem. Also ich brauch was wirksames, damit sie gehn, nur irgendwas zur vertreibung, töten will ich sie ja auch nicht :( aber wenn die erstmal eier legen und junge bekomm :O

• Spinnen :O Überall Beitrag #11
Wie wärs wenn du ein Glas nimmst, sie einfängst und dann raus in die Natur setzt? ;) Spinnen gibts nun mal überall.

Hoffe du wirst sie bald los, Lizzy2000

• Spinnen :O Überall Beitrag #12
wuhaa weißt du wie gruselig das ist :O neee da hab ich echt angst vor....

• Spinnen :O Überall Beitrag #13
Die tun doch nichts! :)
Vielleicht kannst du was um das Glas rumwickeln, dass du die Spinnen während des nach-draußen-tragens nicht anschauen musst. Oder vielleicht hast du einen Kescher und kannst die Achtbeiner von einer größeren Entfernung aus abfangen. Nochmal: Die tun NICHTS!;)
Wenn du davor Angst hast, dann musst du die Kleinen wohl behalten :p

LG Lizzy2000

• Spinnen :O Überall Beitrag #14
naja die ist eben so grooooß. und die wächst jeden tag :O mhmm -.- :(

• Spinnen :O Überall Beitrag #15
Kannst ja ein Weinglas nehmen. Ist länger und du hast noch den "Stiel" zwischen deiner Hand und der spinne ;D oder du versuchst auf die spinnen wasser zu kippen, vielleicht kann man sie ja wegspülen. :p oder wegsaugen? Obwohl Wegsaugen ein bisschen fieß ist.

• Spinnen :O Überall Beitrag #16
nein :O nicht wegsaugen :O nachher krabbelt die wieder raus :O

• Spinnen :O Überall Beitrag #17
Also ich habe letztens bestimmt 10 fette schwarze Haus-und winkelspinnen weggesaugt und keine einzige ist wieder rausgekommen. Entweder die ersticken darin oder die brechen sich alle Beine. Ich sauge normalerweise keine spinnen weg, sonder fange sie mit nem Glas ein, aber diese ca.10 spinnen waren im kaninchenstall und ich hatte echt kein Bock jede einzeln raus zu tragen. Und eklig hätt ichs (muss ich zugeben) diesmal auch gefunden, die saßen ja schließlich in ihrem Netz.

• Spinnen :O Überall Beitrag #18
Dann nimm doch einen Eimer wenn sie soo groß sind! :lol: Wie groß sind die denn?

• Spinnen :O Überall Beitrag #19
die Mücken, die wir z.Z. haben, kommen aus unserem Tierzimmer (nur leider ohne, dass wir das "Nest" finden...).
Da sich Mücken im Wasser entwickeln, wage ich das mal zu bezweifeln ;)

So dicke Spinnen mag ich auch nicht. Ich sperr sie immer unter ein Glas und warte auf den Herr des Hauses, damit er sie rausträgt - selber trau ich mich das auch nicht. Ja, die tun ja nix - aber trotzdem.. brrr :mrgreen:

• Spinnen :O Überall Beitrag #20
Also ich setze Spinnen normalerweise auch wieder aus, aber wenn ich gar nicht dran komme, gebe ich zu, dass ich den Staubsauger nehme.:uups: Da ist bisher auch noch keine rausgekrabbelt. Als ich allein gewohnt habe, habe ich nach dem saugen immer zwischen Rohr und Aufsatz ein Taschentuch geklemmt, sodass nicht rauskommen konnte...;)

Es gibt im Internet übrigens so eine Art Greifarm, der das Einfangen weniger schlimm macht, weil er recht lang ist. Sowas z.B.: http://www.amazon.de/Spidercatcher-WBC-001MB-Spider-Catcher-Spinnenfänger/dp/B00013YX0E
Ich glaube das gibts auch mit nem Glas und nem Boden dran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnen :O Überall

Spinnen :O Überall - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
welpe aggressiv beim essen: :(hallo an alle, ich habe ein großes problem,wird bestimmt bissel lang! also wir haben eine 11 wochen alte golden retriever hündin,als wir sie...
Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...

Neueste Beiträge

Oben