- Zusammenführung von Kater und Kitten Beitrag #1
krml28
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen 
Wie oben schon steht, geht es um die Zusammenführung von einem Kater und einem Kitten
Und zwar ist mein Kater bereits 6 Jahre alt, kastriert. Und vom Charakter her ist er eher ruhig, ausgeglichen. Er hat bereits mit Katzen zusammengewohnt. Und zwar war damals mal ein kleiner Kater zugelaufen, die beiden haben sich eigentlich ganz gut verstanden, haben sich aber auch mal ordentlich gefetzt - denke aber es war eher ein spielen
Aber mein Kater - so hab ichs ihm Gefühl - war oft eifersüchtig
der zugelaufene Kater war ca. 3 Jahre jünger, sprich Nike (meiner) war 3 Jahre alt und der zugelaufene Spongebob - war noch ein kitten 14 wochen schätzungsweise
Dann hat Nike mal mit dem Kater von der Freundin meines Papas zusammengewohnt, er war 2 jahre jünger... das erste kennenlernen verlief so: Nike saß ruhig, hat nichts gemacht er saß nur hat geguckt. Felix lief um ihn rum, hat ihn angefaucht - sah so aus als würde er ihn bisschen provozieren. Es kam dann so, dass sie miteinander auskamen, aber jeder hatte im Haus seinen bereich - sie sind sich also ein bisschen aus dem Weg gegangen, weiß ja nicht wie es war wo sie draußen waren
aber sie konnten sich auch nähern und haben sich mal beschnuppert.... also keiner von beiden ist ausgetickt als der andere ihm zu nah kam.
Nun ist es so, dass mein Freund unbedingt auch ne katze wollte, und er sich in ein kitten verliebt hat. Wir wohnen aber nicht zusammen und haben auch nciht vor, demnächst zusammen ziehen... Das heißt, der kleine wohnt erstmal bei meinem Freund. Da er aber viel arbeiten muss und auch jeden 2. Tag bei mir ist, haben wir uns überlegt, das kleine Kätzchen an 2 Zuhause zu gewöhnen.. das bedeutet aber auch, dass die beiden Katzen sich verstehen müssen. Doof wäre das nämlich auch fürs kitten, wenn mein freund zu wenig zuhause ist... ich dagegen hab mehr zeit... und könnte mir vorstellen, dass meinem kater ein wenig gesellschaft auch gut tun würde.
Freue mich über Anmerkungen und Tipps - Danke im vorraus
Wie oben schon steht, geht es um die Zusammenführung von einem Kater und einem Kitten
Und zwar ist mein Kater bereits 6 Jahre alt, kastriert. Und vom Charakter her ist er eher ruhig, ausgeglichen. Er hat bereits mit Katzen zusammengewohnt. Und zwar war damals mal ein kleiner Kater zugelaufen, die beiden haben sich eigentlich ganz gut verstanden, haben sich aber auch mal ordentlich gefetzt - denke aber es war eher ein spielen
Nun ist es so, dass mein Freund unbedingt auch ne katze wollte, und er sich in ein kitten verliebt hat. Wir wohnen aber nicht zusammen und haben auch nciht vor, demnächst zusammen ziehen... Das heißt, der kleine wohnt erstmal bei meinem Freund. Da er aber viel arbeiten muss und auch jeden 2. Tag bei mir ist, haben wir uns überlegt, das kleine Kätzchen an 2 Zuhause zu gewöhnen.. das bedeutet aber auch, dass die beiden Katzen sich verstehen müssen. Doof wäre das nämlich auch fürs kitten, wenn mein freund zu wenig zuhause ist... ich dagegen hab mehr zeit... und könnte mir vorstellen, dass meinem kater ein wenig gesellschaft auch gut tun würde.
Freue mich über Anmerkungen und Tipps - Danke im vorraus