Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen?

Diskutiere Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin sehr neu hier und habe von all son Chat- und Forum-Krams wirklich gar keine Ahnung! Deshalb moechte ich mich fuer evtl. Fehler schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen? Beitrag #1
S

Schmanzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin sehr neu hier und habe von all son Chat- und Forum-Krams wirklich gar keine Ahnung! Deshalb moechte ich mich fuer evtl. Fehler schon jetzt entschuldigen. Danke fuer Euer Verstaendnis! Aber nun zu meiner Frage:

Ich wuerde mir wirklich gerne einen Hund zulegen, werde diesen Wunsch wohl aber noch verschieben muessen, da ich noch nicht abschaetzen kann, wie meine Arbeitszeiten denn mal sein werden (wenn ich denn endlich arbeiten darf) und ich moechte den Hund ja auch keine 10 h taeglich alleine in der Wohnung lassen. Aber mal eine ganz bloede Frage vorweg: koennen Hunde sich an andere Sprachen gewoehnen? Ich haette gerne einen Hund aus dem TH, da es der erste Hund waere und ich mich an Welpen noch nicht rantraue. Klingt jetzt bloed, aber wenn man ein vertrauenswuerdiges TH gefunden hat, denke ich, dass man dann auch eher erfaehrt, "was man da kriegt". So, aber wenn der Hund schon ein Jahr oder aelter ist und bisher nur in amerikanischen bzw, vielleicht auch mexikanischen Haushalten gelebt hat, wird er mich dann verstehen? Ihr seht schon, hier schreibt jemand mit sehr sehr wenig Erfahrung! Ich koennte mir vorstellen, dass der Hund sich schnell an andere Befehle gewoehenen wuerde, da es ihm eh mehr auf Stimmlage, Haltung, Mimik etc. ankommt. Aber liege ich damit auch wirklich richtig? Wuerde es einen Hund verwirren den gleichen "Trick" (wie z.B. sitz) ploetzlich bei einem anderen Befehlwort ausfuehren zu sollen? Und wie steht das mit den Namen? Kann man den bei Hunden aus dem TH aendern oder sollte man das besser nicht tun? Hat ueberhaupt jemand schon Erfahrungen mit amerikanischen Tierheimen gemacht?

Waere wirklich dankbar fuer Eure Einschaetzungen und auch persoenliche Erfahrungen. Vielen lieben Dank!!!

• Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen? Beitrag #2
Hi!
Sicherlich wäre es einfacher, wenn du die Befehle in der Sprache behalten würdest, die der Hund schon kennt, aber es ist auch kein Problem ihn umzugewöhnen. Einem Hund ist es völlig egal, was für eine Sprache er da "versteht" und auch was du da sagst, solange er es wiedererkennen kann. Du könntest statt "Sitz" auch "Haus" sagen. Es spielt einfach gar keine Rolle. Von mir aus auch "Hsmsnsn" für das Kommando hinsetzen, solange du es gleich wiedergeben kannst :D

• Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen? Beitrag #3
Ein Hund lernt sehr schnell, mit der richtigen Motivation und die richtige Motivation bist DU. Viele Befehle sind in Englsich ebenso wie in Deutsch sehr ähnlich. Sitz . sitt, stopp . stopp. Du wirst vieleicht die Befehle anfangs "zweisprachig" geben müssen. Du kannst sie aber auch ganz neu beibringen, der Hund wird das lernen, aus Liebe zu Dir. Auch den neuen Namen wird er sehr schnell akzeptieren. Wenn Du Probleme hast schreib mich einfach an. Ich helfe gerne.

• Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen? Beitrag #4
Hallo, wir nehmen seit 6 Jahren Pflegehunde aus Spanien/Rumänien/Griechenland etc auf und vermitteln sie in Deutschland. Wie Mäxchen schon schrieb: Es ist vollkommen egal, welchen Begriff zu deinem Hund befehlsweise gibst. Wenn du in freundlichem Ton zu ihm sagst: "Du stinkst" wird ihn das mehr freuen, als wenn du knurrig sagst: "Du bist aber ein liebes Kerlchen." Es kommt nicht auf das Wort und schon gar nicht auf die Sprache an, sondern viel eher auf die Stimmlage und die Betonung. Noch mehr auf deine Gestik. Die ausländischen Hunde haben uns bis jetzt immer ganz gut verstanden.:mrgreen:

• Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen? Beitrag #5
Dankeschoen!

Vielen lieben Dank fuer die Antworten. Das hat mir weitergeholfen. Hatte mir das ja schon so gedacht, moechte meinen zukuenftigen Hundi ja aber auch nicht unnoetig stressen. Aber jetzt weiss ich ja, dass das fuer ihn nicht so schwierig sein wird. Hoffe jetzt nur noch,dass ich auch irgendwann einen haben kann. Ich liebe ja Neufundlaender, aber da waere ein Haus mit Garten doch wesentlich besser als eine 2-Z-Wohnung. Aber es muss ja noch nicht sofort sein (schnief). Jedenfalls nochmals DANKE - ist wirklich ein Super-Forum fuer alle Tierliebhaber und -halter!

• Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen? Beitrag #6
Und um solche Barrieren zu überbrücken bringt man dem Hund in der heutigen Zeit ja normalerweise auch die Zeichen für die Befehle bei. In der Regel sollte das alles kein Problem darstellen ;)

• Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen? Beitrag #7
Es ist nicht wichtig, ob du deinem Hund Haus und Garten bieten kannst, sondern was du sonst mit ihm machst. Ich habe auch nur eine Wohnung ohne Garten und meinem Hund fehlt es an nichts, weil es draußen genug Dinge gibt, die man dem Hund bieten kann, wenn man rausgeht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen?

Koennen amerikanische Hunde deutsch lernen? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben