Leihkaninchen?

Diskutiere Leihkaninchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und es gibt keinerlei Möglichkeit die Hütte dort ranzuschieben? Wie der Draht heißt, ist egal. Wir meinten die Maschenweite.
  • Leihkaninchen? Beitrag #41
Und es gibt keinerlei Möglichkeit die Hütte dort ranzuschieben?

Wie der Draht heißt, ist egal. Wir meinten die Maschenweite.

• Leihkaninchen? Beitrag #42
Ah sorry. Die kann ich morgen grad mal messen. Nein leider geht es gar nicht denn der auslauf ist fix eingebaut und der stall auch.

• Leihkaninchen? Beitrag #43
Irgendeine Lösung muss da aber gefunden werden :? Das ist für 2 schon zu klein. Und dieses ständige hin und her setzen ist außerdem noch Stress für die Nasen.

Könntest du eventuell an den Auslauf anbauen, sodass der alte Stall nicht mehr gebraucht wird? Oder den alten abbauen und dort wieder dran?

• Leihkaninchen? Beitrag #44
Ich kann verstehen, dass es ein wenig blöd ist, aber du findest schon eine Lösung ;) wie weit entfernt ist denn der stall? Ich habe z.B so eine röhre (diese orangen ausm Baumarkt) mit der haben wir unsere zwei ausläufe verbunden. Vielleicht wär das eine Möglichkeit? Die könnte man auch evtl. einbuddeln.

• Leihkaninchen? Beitrag #45
uploadfromtaptalk1409774870970.jpg
Habe nur dieses Foto davon.
Die röhre ist schon ein wenig ausgeblichen.

• Leihkaninchen? Beitrag #46
Ja, das sind KG - Rohre. Die gibt es in unterschiedlichen Größen für wenig Geld im Baumarkt. Kann man einfach zusammen stecken.

Manche hier haben glaube ich auch Drainagerohre dafür. Da sind dann auch kleine Luftlöcher drin.

Wären auf jeden Fall 2 günstige Möglichkeiten, wenn der Weg nicht zu weit ist. Die Durchführung muss ja auch garantiert werden.

• Leihkaninchen? Beitrag #47
In solche Rohre könnte man ja sicher auch ein paar Löcher reinbohren, wenn der Weg wirklich nicht über mehrere Meter geht. Oder selbst was aus Holzlatten und gutem Draht bauen.

• Leihkaninchen? Beitrag #48
Der stall ist sicher 15m entfernt. Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich ihn anbauen könnte. Falls ihr nochmals ideen habt bitte einfach schreiben. Danke für die vorschläge

• Leihkaninchen? Beitrag #49
Warum willst du denn auf biegen und brechen Stall und Gehege verbinden?
Wenn das Gehege gescheit sicher ist braucht es den Stall nicht. Du bräuchtest nur noch eine isolierte Schutzhütte ins Gehege ;) Dann wäre der Stall überflüssig und kann abgerissen werden bzw. die Teile können für eine isolierte Hütte im Gehege herhalten.

• Leihkaninchen? Beitrag #50
Nein das möchte ich nicht denn den stall habe ich extra gebaut und ich finde ein richtiger Stall gehört einfach dazu. Wenn der stall und der auslauf zusammen sind kann das kaninchen ja selbst entscheiden und auch wenn es nie in den stall geht würde ich ihn dort lassen. Und im Winter würde ich sie in der macht wahrscheinli eh ind den stall bringen und am Morgen früh wieder raus.

• Leihkaninchen? Beitrag #51
Das ist ja auch wieder quatsch. Ob Winter oder Sommer, wenn die Kaninchen es gewöhnt sind, kommen sie auch im Winter klar. Wichtig ist da natürlich eine isolierte Schutz Hütte.

Kannst du den Stall nicht abbauen und am Gehege wieder anbauen? Diese hin und her tragerei ist echt nicht gut für die Tiere.

• Leihkaninchen? Beitrag #52
Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass der Stall viel zu klein ist!
Die Tiere in der Nacht darin einzusperren ist nicht gerade schön für sie, da sie sich auch abends und nachts viel bewegen möchten und im Winter auch müssen. Da reicht diese kleine Fläche einfach nicht.

• Leihkaninchen? Beitrag #53
Wie ich geschriben habe bin ich DIE GANZE ZEIT am überlegen, wie ich den auslauf an den stall machen kann das sie 24h pro tag auch im auslauf sein können aber es fällt mir zurzeit grad NICHTS ein. Ich hab scho vieles versucht und ich trage sie nicht rum ich öffne unten die türe und sie laufen innerhalb von 30min selber in den Auslauf. Ich trage sie nur wenn ich sie striegeln muss oder wenn es halt nötig ist.

• Leihkaninchen? Beitrag #54
Dann wäre die beste Lösung die, die Zitroneneistee schon schrieb. Bau eine isolierte Hütte in den Auslauf! Wie groß war der noch gleich? 5qm? Dann könntest du da einen neuen "Stall" dran bauen, damit du auf die 6qm kommst.

• Leihkaninchen? Beitrag #55
Könntest du mal ein Bild vom Stall und vom Auslauf machen?
Vielleicht fällt uns dann noch was ein

• Leihkaninchen? Beitrag #56
Das habe ich schon mal versucht aber ich kann leider keine Bilder hochladen. :\

• Leihkaninchen? Beitrag #58
Ah okay vielen Dank. Habe das oben schon mal durchgelesn aber wie gesagt es gieng nicht. Ich werde das andere aber heute abend mal probieren.

• Leihkaninchen? Beitrag #59
Sehr gut! Du kannst mir dann auch gerne eine private Nachricht schreiben, sollte es nicht klappen mit dem Hochladen. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Ein Foto wäre wirklich sehr hilfreich. :)

• Leihkaninchen? Beitrag #60
Schreibst du vom Handy oder vom PC aus?

Thema:

Leihkaninchen?

Leihkaninchen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben