Leihkaninchen?

Diskutiere Leihkaninchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Manchmals vom Handy und manchmal vom pc aber die bilder habe och vom pc versicht hochzuladen.
  • Leihkaninchen? Beitrag #61
Manchmals vom Handy und manchmal vom pc aber die bilder habe och vom pc versicht hochzuladen.

• Leihkaninchen?

Anzeige

• Leihkaninchen? Beitrag #62
Achso OK. Beim PC kann ich dir nicht helfen, ich benutze immer mein Handy. Es gibt eine APP namens Tapatalk, damit kannst du besser in Foren lesen und schreiben. Dort kannst du auch ganz einfach Fotos anhängen. Die müssten dann natürlich in der Galerie deines Handys sein. Aber vielleicht kannst du einfach mit deinem Handy ein Foto vom Gehege machen und dann über tapatalk hochladen, falls es mit dem PC nicht klappt.

• Leihkaninchen? Beitrag #63
Nein das möchte ich nicht denn den stall habe ich extra gebaut und ich finde ein richtiger Stall gehört einfach dazu.

Das ist eine sehr alte, verrostete und sture Denkweise, die ich eher von der älteren Generation kenne "war schon immer so, ist halt so". Selbst meine Oma (Ü80) sieht ein, dass es meinen Kaninchen ohne Bucht/Stall, in einem großzügigem Gehge mit Schutzhütte besser geht ohne dass ich etws erklären musste ;)

Sieh dir mal die Gehege im Link an. Viele haben keinen Stall - ich auch nicht. Und gerade weil sie nicht in solche Knästen eingesperrt werden geht es ihnen richtig gut ;)

Du hast den Stall extra gebaut/baun lassen. Wir sagen dir es war eine Fehlinvestition. Das passiert vielen Menschen und es wird auch nicht das letzte mal in deinem Leben sein, dass das passiert. Du musst nur bitte einsehen, dass es eben das ist: eine Fehlinvestition, die es nicht wert ist sich länger damit zu beschäftigen.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn man Geld und Zeit in ein Projekt steckt, das sich am Ende als nicht nutzbar erweist. Das ist frustrierend...
Aber willst du wirklich deine geliebten Tiere etwas zumuten das eindeutig massiv gegen ihre Bedürfnisse geht, nur damit dein Projekt nicht verstaubt?
Ist dir der Stall wichtiger als das Wohlergehen deiner Tiere? :eusa_think:

• Leihkaninchen? Beitrag #64
Den Beitrag von Zitroneneistee kann ich 100% unterschreiben.

Oder wie sagt man noch so schön? Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen. Zum wohl der Tiere ;)

• Leihkaninchen? Beitrag #65
Also nichts mer zu kritisieren. Ich habe heute den ganzen nachmittag damit verbracht nachzudenken und habe nun mit mühe und not den stall um meinen Auslauf 4m x 3.20m aneinanderhängen können. Morgend können wir nun auch wieder ein 2. Kaninchen holen. Habe nun ach noch ein ganz normales freilaufgehege vom landi gekauft, dass ich am Wochenende mit einem Kaninchensicheren "zaun" umzäune und noch ca 1 meter in den boden sichern, damit meine Kleinen weiterhin auch die Wiese geniessen können.

• Leihkaninchen? Beitrag #66
Das hört sich schon besser an. Aber bedenke auch, nach oben zu sichern. Diesen 4x3,2 Auslauf haben sie dann immer und er ist am Stall dran? Richtig verstanden?

• Leihkaninchen? Beitrag #67
Ja oben sichere ich natürlich auch ich habe nur nicht grad den passenden ausdruck gefunden:angel:. Ja den haben sie jetzt 24 h am Tag und wahrscheinlich sind davon sicher 12 h auf der wiese wenn dann der neue auslauf auch fertig ist.:eek:

• Leihkaninchen? Beitrag #68
Off-Topic
Maische, die meisten Tierheime schreiben in den Vertrag, dass das Tier/die Tiere nicht weitervermittelt werden darf/dürfen, sondern ggf. zurück zum TH müssen. Für "Leihkaninchen" oder sonstige "Leihtiere" würde das aber bedeuten, dass sie dann vom TH wieder weitervermittelt werden - also laufen sie Gefahr dauernd "umgetopft" zu werden. Wir haben bei unseren Leihratten extra drauf geachtet (war übrigens eine Userin hier aus dem Forum, die aber leider schon lange nicht mehr da war und die wir auch privat kannten), dass es garantiert war, dass unsere beiden Leihratten nach Chiquis Tod definitiv bei ihr einen Endplatz bekommen und eben nicht nochmal weitervermittelt werden, weil das ja für die Tiere auch nicht wirklich prickelnd ist. Ich hab´ die beiden dann auch persönlich zurück zur Pflegestelle gebracht und bei den ersten Schritten der Inti in die neue Gruppe zugeschaut und auch regelmäßig bis zum Tod der beiden Rückmeldung erhalten, wie es ihnen geht.

Genauso machen es die meisten Leihtiergeber. Ein Tier wird maximal einmal "verliehen" kommt es zurück hat es dann eine Endstelle und wird in der Regel nicht nochmal "verliehen"

Thema:

Leihkaninchen?

Leihkaninchen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben