versammlung

Diskutiere versammlung im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallöchen liebe forummitglieder, hab da ein kleines problem! ich arbeite seit einiger zeit an der versammlung von meiner RB! allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • versammlung Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hallöchen liebe forummitglieder,

hab da ein kleines problem!

ich arbeite seit einiger zeit an der versammlung von meiner RB!

allerdings klappt dies nicht sooo gut... wir arbeiten daran mit stangenarbeit und durch das bessere "durchkommen" von vielen paraden damit anlehnung und schub von hinten durch kommt...aber irgendwie will sich nichts verbessern!?

könnt irh mir weitere ratschläge geben , damit mein kleines pferdchen sich bei den großen "elefanten der dressur" zur schau stellen kann?

danke scho ma lg​

• versammlung

Anzeige

• versammlung Beitrag #2
hm... hast mal den rücken nachschaun lassen? ggf ist da n kleines bissi was verschoben, dann kann sie bis zu nem gewissen grad den rücken hergeben, bzw am zügel gehn, aber sich nicht aufrichten lassen usw...
würd ich mal nachschaun lassen..

was für übungen machst du denn? ws für nen gebiss hast du?
wie lang reitest du? wie oft?

• versammlung Beitrag #3
also ich reite seit gut 9 jahren und auch davor bin ich schon monatlich ein - 2 mal geritten!
ich reite den wallach jeden tag und wir trainieren 30-45 minuten am tag!
also zum training hab ich ganz normal eine wassertrense -doppelt gebrochen- drauf und ab und zu kandarre aber wenn turniere sind dann mit kandarre !

• versammlung Beitrag #4
wieso reitest du denn auf kandare, wenn das mit der versammlunbg so noch nicht ganz klappt?

30-45min sind absolut ok, also nicht zu lang. ggf solltest du bevor du die zügel annimmst mehr übergänge zwischen schritt udn trab im v/a reiten, damit mehr schub aus der hinterhand kommt und das pferd richtig aufgewärmt ist, dazu bruachen manche pferde eben länger. 10min schritt sollte man grundsätzlich reiten, auch bei ner nur kurzen trainingseinheit.

wichtig: am lockeren zügel gut biegen und stellen und übergänge, übergänge, übergänge

vllt hast du ja in nem andern posting von mir die übungen gelesen, auf dem zirkel mit pilonen... d.h. 4 pilonen auf nen zirkel, dann darum slalom, alle 3 pilonen durch den zirkel wechseln. wichtig ist, dass du alles sauber reitest.
erst 10min schritt, dann auf jede hand 1x im schritt, dann ganze bahn, langer zügel an der langen seite, kurzer an der kurzen, dann nochmal im schritt den zirkel mit pilonen, dann 1x trab, dann ganze bahn siehe oben im trab, dann 1x trab durch den zirkel, dann 1x galopp (wnn galopp nicht locker geht, lass es lieber)

auch übergänge am lockeren zügel aus schritt zum stehn, dann antraben oder aus trab zum stehn, dann antraben, oder aus schritt/trb zum stehn dann angaloppieren in das training einbauen. wenn du zum stehn anhälst, zügel einmal kurz annehmen, dass er richtg zusammen tritt und dann mit der spannung los...

wie gesagt, kandare würd ich keine benutzen, bevor das niht alles sitzt... außer eben wenns aufm turnier net anders geht. ggf würd ja nen babykandare au reichen mit ner doppelbruch hinterlegtrense

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

versammlung

versammlung - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Mein Pferd will immer nur spielen mit mir: Hallo liebe Forummitglieder ! Heute wollte ich meine Stute ( wird am 1. Mai 6 Jahre alt ) mit der Longe auf der Wiese longieren. Leider machte...
Unsicherheit mit RB !Mittelfirstige Kriese!: Hallo, folgendes "kleines" Problem. Ich habe eine neue RB. Sie ist 12 und ganz motiviert. Nun zu meinem Problem. Alleine reiten lassen kann ich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben