Kaninchen nicht mehr stubenrein

Diskutiere Kaninchen nicht mehr stubenrein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mein Kaninchen ist jetzt ein halbes Jahr alt, und seit dem 3 Monat ( nach der Trennung von ihren Geschwistern und ihrer Mutter)...
  • Kaninchen nicht mehr stubenrein Beitrag #1
F

frankenstein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Kaninchen ist jetzt ein halbes Jahr alt, und seit dem 3 Monat ( nach der Trennung von ihren Geschwistern und ihrer Mutter) stubenrein, doch seit 3-4 Tagen fängt sie an in bestimmte Ecken zu böllern ( seit 1 Monat markiert sie auch ihre Stellen durch ihre hals drusen ) wieso ist das so? Hat da jemand einen Rat ?

Nicht halt es sich in Grenzen habe auch angefangen die böller aufzusammeln und sie in ihr Klo zu legen, da sie mittlerweilw auch im Käfig alles voll pinkelt und böllert und ihr Klo ignoriert.

MfG,

Frankenstein

• Kaninchen nicht mehr stubenrein Beitrag #2
Hallo Frankenstein,

hast du einen Rammler? Wenn ja ist er kastriert?

Also meine kötteln auch manchmal wenn sie draussen sind :) Aber im Käfig gehen sie zusätzlich auf ihre Toilette.
Hast du noch ein 2.Kaninchen?

• Kaninchen nicht mehr stubenrein Beitrag #3
Nein ist ein Mädel

Nein noch ist sie alleine, haben aber vor sie in nächsterZeit zu vergesselschaften :)

Meine macht's halt erst 4 Tage, ist bissel komisch [emoji20]

• Kaninchen nicht mehr stubenrein Beitrag #4
Es kann passieren das Kaninchen unsauber werden wenn sie geschlechtsreif sind (sie wollen dann ihr Revier makieren) und gerade einzelne Kaninchen versuchen damit andere Kaninchen anzulocken. Ich denke wenn sie einen Partner hat wird das wieder besser werden.
Hast du schon einen Partner für sie? :053:
Ich habe auch bald eine Vergesellschaftung vor mir :roll: bin sooooo froh wenn ich sie danach vereint im Käfig sitzen habe :mrgreen:

• Kaninchen nicht mehr stubenrein Beitrag #5
Sehe es wie Bunny, Deine Kaninchendame pubertiert und will nun mal klar stellen, dass alles ihr gehört und muss deshalb markieren was das Zeug hält:)

Thema:

Kaninchen nicht mehr stubenrein

Kaninchen nicht mehr stubenrein - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Oben