Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :(

Diskutiere Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Am Samstag morgen war ich zum einkaufen habe meine Hündin für ca. 1 Stunde alleine gelassen ( auch als Übung , da sie zukünftig vormittags...
  • Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #1
Tschuggly

Tschuggly

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Am Samstag morgen war ich zum einkaufen habe meine Hündin für ca. 1 Stunde alleine gelassen ( auch als Übung , da sie zukünftig vormittags für 3 stunden alleine sein wird ) ... Ich habe meine Zigaretten immer in einer Tupperdose die man mittels einem "Klick" verschliesst. Als ich nach Hause gekommen bin war die Dose auf und die Zigaretten lagen auf dem Boden verteilt wovon Sie auch einige gefressen hat. DIe ersten 1-2 Stunden war alles ganz normal, dann als wir nach einem 1 stündigen spaziergang nach hause gekommen sind, wirkte sie nervös kam gar nicht zur ruhe und lief ständig hin und her... Sie erbrach dann und bekam durchfall , ich bin gleich im anschluss zum nottierarzt gefahren , der hat ihr dann wasser unter die haut gespritzt wegen dem flüssigkeitsverlust , ihr antikotzspritze gegeben und kohletabletten für den durchfall, ansonsten abwarten ob sie es schafft ( so ungefähr , mehr konnte man erstmal nicht machen ) ... 28 Stunden nachdem sie zigaretten gefressen hat war alles ok, wir gingen spazieren sie hat gefressen weder durchfall noch erbrechen... 32 stunden danach fing sie auf einmal draußen beim spazieren gehen an , sich alles ins maul zu stopfen was geht, gras, schnecken, pilze , steine... das gröbste hab ich immer raus bekommen aus ihr mittels aus und auch ins maul greifen aber sie wirkte total ausgehunger, ein anruf beim tierarzt und er meinte ich solle ihr ruhig noch etwas zu fressen geben, sie hat auch viel verloren... dass hab ich auch getan, NUN 34 stunden nach dem vorfall fängt sie aber wieder an ( so wie zwei stunden nach nikotin aufnahme ) zu speicheln , nicht viel aber doch ein wenig ..
BITTE helft mir, wir sind morgen beim tierarzt hätte aber vorher gern gewusst ob dass ok mit dem speicheln ( nachwirkungen ) oder ob sie doch noch nicht über dem berg ist, ich hab solche angst :(:(:(
atmung und herzschlag scheinen mir normal, fieber hat sie auch keines

tausend dank für jede schnelle antwort und jeden der sich die mühe gemacht hat sich meinen langen text durch zu lesen

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #2
Schleimhäute on Ordnung?

Wäre es aber nicht besser ihn weiter hätten kotzen zu lassen damit Restbestände von den Zigaretten raus kommen?
Ich hätte den Hund auch wohl eher an Tropf legen lassen.

Naja, Nikotin kann tödlich sein, ich weiß nicht wie lange die Vergiftungs Erscheinungen anhalten können.

Weißt du genau wie viele er gefressen hat?

Demnächst dann aber lieber hinter Türen packen, sodass ran kommen unmöglich ist

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #3
Sie hat ziemlich viel gekotzt , so ungefähr 4-5 mal ( noch auf dem weg zum tierarzt ) das letzte mal was sie gekotzt hat war nachdem wir vom tierarzt kamen und sie wasser getrunken hat , dass hat sie postwendent raus gekotzt, ansonsten dann nicht mehr ... und der durchfall war relativ schnell erledigt ... ich mach mir halt solche sorgen sie wirkt unruhig und ständig auf der suche nach was essbarem

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #4
wie viel hat sie denn gefressen.. ? ich würde einfach nochmal hinfahren un schauen was der TA sagt. was hast du denn für ein hund ?

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #5
Sie hat ja auch spritzen Dagegen bekommen.
. Was ich eben komisch finde. Grade bei sowas alles raus ausm hund, damit.nicht.noch mehr in die Blutbahn gelangt.

Mich wundert es aber auch das der ta son labilen hund nach hause lässt

Wie alt, schwer, rasse ist der Hund?

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #6
ich schätze 4-5 stück sind es gewesen, kann es aber nicht mit sicherheit sagen, so ist sie auch ganz normal, sie reagiert ist verspielt , was sie seit heute nachmittag macht ist häufig wasser lassen und auch oftmals kleinere mengen und viel trinken vielleicht eine blasenentzündung dazu gekriegt ?? wie gesagt bin morgen früh gleich beim ta mit ihr, wollte mir nur erstmal einen rat holen von erfahrenen hundehaltern da die kleine mein erster hund ist, und jedes buch nichts nützt wenn man auf unvorhergesehen probleme stößt :( zigaretten sind weit weg in einem anderen zimmer hätte nie gedacht dass sie in der stunde wo sie allein ist auf den tisch krabbelt und es schafft diese dose auf zu kriegen.... wie gesagt sonst wirkt sie ganz normal.. nur eben dass sie gelegentlich speichelt und heute viel gepinkelt hat und viel getrunken

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie ist eine 3 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin und wiegt 9 kg , ist schon etwas schlanker aber ta meint dass wäre ok

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #7
Das ist schon ne ordentliche Menge für so einen leichten.hund.

Mehr rat kann ich nicht geben, mein hund hat noch keine Vergiftung gehabt. Und selbst meinen Kater mussten wir beim Arzt lassen, weil ich es auch nicht anders kenne das ich vergiftete Tiere nach ner spritze wieder nach hause schicke.

Drücke die Daumen, berichte wie es ihr weiter.geht

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #8
Hallo,
ich hoffe sehr der Hund hat das überlebt....
Normalerweise reicht eine halbe Zigarette...5-6mg Nikotin bzw. 10-35 mg getrocknete Tabakblätter für eine, tödliche Dosis.
5-6 Zigaretten...kaum vorstellbar, hftl. hat sie sie nur zerrupft und nicht geschluckt....

Ich hoffe wirklich sehr, daß alles gut gegangen ist. Falls das nochmal jemandem passiert:
SOFORT in die Tierklinik.....

LG Suno

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #9
Ich denke, der Hund hat die Zigaretten zerrupft, meine Katze hat mal was ähnliches durchgezogen. Es lag zwar auch daran, dass es die Sorte mit Mentolkapsel war (aus dem Italien-Urlaub) aber der Tabak lag größten Teils, um die Couch verteilt. Arztbesuch ist aber dennoch pflicht.

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #10
Was sagt der Tierarzt heute?
Ich hoffe deinem Hund geht es gut

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #11
Tschuggly...alles gut mit deinem Hund?
LG Suno

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #12
mhmm was gibts denn neues ??

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #13
Hallo , entschuldigt vielmals dass ich mich erst jetzt melde aber es war alles sehr aufregend . Dass erste was mein Tierarzt zu mir sagte , " ihr hund hat alle Engel der Welt gehabt , er hätte theoretisch sterben müssen " ihm ist es ein absolutes Rätsel wie sie dass geschafft hat . Ja meiner Lucy geht es gut !!!! Sie hat die menge wirklich gefreSen denn es lagen nur noch die Filter am Boden und keinerlei Tabak ... Auf jedenfall , sie hat es wirklich geschafft , ich bin so unendlich glücklich !!! Nächsten Freitag lass ich nochmal Blut abnehmen da ich 100 % sicher sein will . Im Urin war dass bilirubin erhöht , der Tierarzt sagte dass es von der hohen Menge schon sein könnte dass es erhöht ist , daher auch dass häufige pinkeln an dem einen Tag und zur Sicherheit die blutabnAhme . Ich hoffe das dass dann auch gut verläuft und ich meine gesunde Lucy zurück hab ... ☺️ Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und eure aufmunternden Worte dass hat mir sehr geholfen ... Allen Gruß an euch alle , ich bin grad der glücklichste Mensch der Welt glaub ich ☺️☺️☺️

• Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( Beitrag #14
na fein, herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag :)

Thema:

Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :(

Hund hat Zigaretten gefressen !!! HILFE :( - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Oben