vergesellschaftung geglückt ?? :)

Diskutiere vergesellschaftung geglückt ?? :) im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich fang dann mal direkt an und zwar hatte ich meinen bock (1 jahr) kastrieren lassen und es ist alles gut verlaufen dann habe ich 2...
  • vergesellschaftung geglückt ?? :) Beitrag #1
S

Steffi1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich fang dann mal direkt an und zwar hatte ich meinen bock (1 jahr) kastrieren lassen und es ist alles gut verlaufen
dann habe ich 2 Monate später ein weibchen dazu geholt sie ist anscheinend noch sehr jung...
als ich die beiden zsm gesetzt habe hat er sie etwas gejagt ... was nicht weiter schlimm war
mittlerweile hab ich das Gefühl er akzeptiert sie denn ich sehe die beiden des öfteren zsm fressen
leider konnte ich sie noch nicht beim kuscheln oder putzen sehen . Deshalb weiss ich eben nicht ob die gesellschaftung schon geglückt ist denn ab und zu zwickt er sie schon noch was ihr anscheinend nich viel ausmacht ...
Jetzt die frage an euch ... ab wann ist eine vergesellschaftung wirklich geglückt :)
danke für die lieben antworten

• vergesellschaftung geglückt ?? :) Beitrag #2
Das kommt ganz drauf an, wie lange sitzen die beiden denn schon zusammen?

• vergesellschaftung geglückt ?? :) Beitrag #3
Ich finde das hört sich schon gut an :) Zwicken kann auch nach einer geglückten VG passieren. Das Kuschel und Zusammenliegen kommt sicherlich auch bald, solange sie sich nicht groß beißen ist alles gut

• vergesellschaftung geglückt ?? :) Beitrag #4
Mein eines Kaninchen zwickt die andren auch manchmal, so nach dem Motto: "geh mal weg, ich muss da mal hin!" ^^ ich finde auch, dass sich das schon ganz gut anhört.
Zeichen einer geglückten VG sind:
-zusammen fressen
-kuscheln
-putzen
-zusammen liegen

Kleine Streitereien kann es natürlich immer mal wieder geben, z.B.:"nein! Die Möhre gehört mir!" ;)

Eine VG dauert meist ein paar Tage, kann aber auch ein paar Wochen dauern. Ich schließe mich violalas Frage mal an, seit wann sitzen die beiden zusammen?

• vergesellschaftung geglückt ?? :) Beitrag #5
Zwicken ist kein "Geh mal da weg " Zeichen um so etwas zu sagen stupsen die sich mit der Nase an .Wie stehts knurren die beiden (er) sich an wenn nicht dann ist das wohl eher freundschaftlich gemeint.

• vergesellschaftung geglückt ?? :) Beitrag #6
Also meine kneift ihn auch ab und an mal zärtlich in den Poppes! Das ist dann keineswegs böse gemeint. Meistens möchte Sie dann Aufmerksamkeit!

• vergesellschaftung geglückt ?? :) Beitrag #7
@sinchen44
Mmh, ich hatte immer das Gefühl, sie macht das, wenn sie an etwas nicht dran kommt. Die andren sind halt größer und versperren den weg ;) es sah so aus, als ob sie wollte das die andren weggehen. Sie zwickt dann nämlich einmal kurz hinten rein, das andere hüpft weg und sie geht dann an die stelle, wo vorher das andere saß. Vielleicht war es aber wirklich nur freundschaftlich gemeint. Denn angeknurrt hat sich dabei noch niemand.

• vergesellschaftung geglückt ?? :) Beitrag #8
Zwicken kann sehr wohl "geh da mal weg" bedeuten ;)

Thema:

vergesellschaftung geglückt ?? :)

vergesellschaftung geglückt ?? :) - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben