Das war die Aussage der Tierärztin: wenn nach 4 Wochen im Ultraschall klar ist, dass sie trächtig ist, kann man sie immer noch operieren und die Gebärmutter samt Welpen wegmachen. Geb ich hier jetzt mal grad so weiter, wie sie es zu mir gesagt hat.
Ach ja, und bei uns im Schwimmbad/Keller gibts auch Möbel, dort wird auch regelmässig staubgesaugt (den Hundehaaren komm ich sonst nicht zuwege

), dort leben wir eigentlich auch einen grossen Teil unseres Lebens, jedes Mal eigentlich mehr. Ihr müsst Euch das jetzt nicht als einen staubigen dunklen Kellerraum vorstellen, der Raum ist riesig, lichtdurchflutet, weil überall Glasfront, hier steht unser Kamin und Tisch und Stühle daneben zum gemütlichen Abendessen vorm Feuer (der Kamin ist geschlossen, daher keine Gefahr). Steht nur im Moment noch etliches uneingeschlossen rum, was dann hinter Tür und Schloss käme, und durch Welpenspielzeug ersetzt werden würde.
Teppiche haben wir eh keine im ganzen Haus, mögen wir nicht so. Auch Vorhänge sind uns eher verhasst, wir liebens schnörkellos, das ist genauso oben wie unten in der Wohnung so. Die grösste Gefahr sähe ich darin, dass sich die Welpen an meinen Ficus Benjamini austoben, aber das wär im Endeffekt auch nicht sonderlich tragisch. Wir sehen fern und hören Radio, wenn wir im "Keller" sind, arbeiten, basteln, putzen und bewirten Freunde und Bekannten dort. Wollten uns sogar eine bequeme Sitz- und Liegeecke vorm Kamin anschaffen, das würden wir dann aber auf einen Zeitpunkt NACH den Welpen verschieben.
Luna und die Welpen wären daher "da unten" nicht abgeschoben, weil wir es als einen integrierten Lebensbereich betrachten.
Was aber immer noch nicht das Problem löst: wer nimmt uns die Süssen dann ab und kommen sie in gute Hände?:eusa_think: